würdet ihr es dabei belassen oder der lehrerin zurückantworten

hallo

wir hatten letzte woche mo. elternabend und es ging um die klassenfahrt.
es sollten mit lehrerin 2 väter mitfahren die anderen 2 mütter mussten absagen.Die lehrein erklärte lange das sie eigtl viel zu wenig seien letztes jahr waren 6 eltern mit bei 23 kindern.

eine mutter meldete sich noch im laufe des abends dazu als mitfahrerin.

die lehrerin meinte lachend wer noch lust hätte es wären noch plätze frei.

nun habe ich frisch aus elternzeit überlegt ob ich evtl auch mitfahre und alles auf arbeit abgeklärt..
heute dann info mitgegeben das ich mitfahren könnte.

anwort. dank für die bereitschaft aber die mutter von j. hat sich schon bereiterklärt mitzukommen.................

dies mutter war diese die sich schon beim elternabend gemeldet haben also das war noch bevor sie gesagt hatte sie hätte noch plätze frei.
,
ich habe wirklich extra die tage frei genommen und sie beim wort genommen und nun kommt april april war nur so gesagt oder was?

würdet ihr es der lehrerin sagen, dass ihr das so nicht in ordnung findet oder gar nicht reagieren?

danke luckylike

1

Gönn deinem Kind die Tage ohne Mutter auf der Klassenfahrt und genieß die freie Zeit ;-)

oder mach den Urlaub einfach rückgängig, dürfte doch nicht son Problem sein oder?

lg

2

hi

na klar ich gönne mir auch gern eine freie minute.. habe aber trotzdem noch 2 kids hier also mit ruhe ist da nicht viel.;-)

ich persönlich fühlte mich schon etwas gekränkt wenn man es so sagen darf.. da sie vorher ausführlich erzählt das sie auf uns eltern angewiesen ist und sich verlassen muss und dann springen 2 ab und siemuss das ja alles nicht machen und auch sie hat verantwortung.. ect...naja fand ich irgendwie enttäuschend erst so ein trara und dann veräppelt..
bekommt man glatt das gefühl sie wäre mit meiner gegenwart nicht zufrieden.

vg luckylike

3

bei uns gehen 2 lhererinnen mit ca25 schülern los... wozu bruacht ihr denn sooo viele eltern?!

aber so oder so: ich würde mich da nicht drum reißen und gut ists... nächstess mal halt erst nochmal fragen, bevor du was fest machst... bei uns hätte das genauso passieren können... daher biete ich mich unter vorbehalt an und besorge mir DANN einen babysitter für den rest...

lg gussy

weitere Kommentare laden
4

Ich wundere mich gerade, wie viele Begleitpersonen da mitfahren sollen. Bei meinen Kinder fuhr bisher stets nur der Klassenlehrer/ die Klassenlehrerin und eine Begleitperson anderen Geschlechts als der Klassenlehrer mit. Meist ein anderer Lehrer. Nur ein einziges Mal fuhr eine Mutter mit.

Ich würde an deiner Stelle NICHT mitfahren, im Interesse deines Kindes. Mach den Urlaub rückgängig oder gönn dir selber ein paar schöne Tage.

LG
Suse

8

Vielleicht haben ja in der Zwischenzeit noch mehr Eltern zugesagt (es waren ja immerhin 7 Tage dazwischen). Schliesslich ging die Einladung ja an alle und nicht nur explizit an Dich. Und vielleicht ist die Lehrerin nur mit den Reihenfolgen der Zusagen durcheinander gekommen.

Wenn es dir keine Ruhe lässt, frag' doch einfach nach, wer ausserdem noch mitkommt.

Grüsse
BiDi

9

Vielleicht hat die Lehrerin einfach irgendwie den Überblick verloren bei so vielen Eltern ... Bei der Klassenfahrt meines Sohnes sind nur zwei Lehrer mitgefahren und der Schulbegleiter eines autistischen Kindes - das hat vollkommen gereicht. Auch aus meiner Schulzeit kann ich mich nicht erinnern, dass je mehr als drei Betreuungspersonen (zwei Lehrkräfte, eine Mutter) mitgefahren wären.
Mach Dir da keinen großen Kopf, genieß die freie Zeit!

10

6 Erwachsene für 23 Kinder? Ein Traum bei uns fahren zwischen 66-72 Kinder mit und 7 Erwachsene wobei 2 davon nur für jeweils 1 Kind zuständig sind.

Zu deinem Problem ich denke es war eher lustig gemeint und nicht nach dem Motto das sie noch paar Eltern brauchen.

Lg

11

hm....die andere war einfach schneller, pech gehabt. wundert mich, dass überhaupt eltern mitfahren....bei uns fahren referendare mit.
vg

12

Hallo,

ich hätte der Lehrerin am Elternabend gesagt, dass ich versuche frei zu nehmen und mich bei ihr melde. Dann hätte sie bereits gewusst, dass es noch jemand versucht.

So kann es ja sein, dass sich noch andere Mütter gemeldet haben...

LG Jenny

13

Hallo,

wie alt sind denn die Kinder?

Bei uns sind nie Eltern mitgefahren. In der 4. Klasse waren sie 19 Schüler und 1 Lehrerin und 1 Referendarin.

In der 5. KIasse 30 Schüler und 2 Lehrerinnen. Da ist noch nicht einmal eine männliche Person mitgefahren.

Jetzt im Kiga fahren sie mit 18 Kindern, 4 Erzieher und 2 FSJ-ler.

Ich würde gar nicht reagieren. Wer nicht will, der hat schon. Für das Kind ist es meistens angenehmer, wenn kein Elternteil mitfährt. Das ist nur peinlich. #augen

LG
Tanzmaus

14

Hallo,

ich muß ja mal sagen, wenn unserer Klasse weg fährt, mit 25 Kindern, fahren die Klassenlehrerin und eine Helferin mit. Eltern sind da keine dabei. Die Leherin hat die Klasse super in Griff und sie würde nicht fahren, würde es nicht funktionieren. Also würde ich mich an Deiner Stelle zurücklehen und Deinem Kind die "Auszeit" von Euch Eltern gönnen.

LG