oh mann... nun haben wir die qual der wahl, und wir können uns nicht entscheiden...
mein spross mag sie beide leiden, auch die details ähneln sich sehr... bzw gleichen sich aus.
kriterium: ordner muss reinpassen, trinkflaschenfach außen, brustgurt-ösen sollten dran sein...
nun sind wir bei dem:
take it easy london
http://www.schulranzen-onlineshop.de/take-it-easy/schul-rucksaecke/take-it-easy-schulrucksack-london-solid-caro?sPartner=12&ia-pmtrack=157792377&utm_source=googleshoppingSOS&utm_medium=CPC&utm_term=&pup_ptid=59440381788&pup_kw=&pup_c=pla&gclid=CJyFxdnek7cCFc3HtAodKjQAFQ
oder 4you Flash Classic Plus
http://www.schulranzen.net/$WS/ts-shop/websale8_shop-ts-shop/produkte/medien/bilder/gross/Y4305712_2.jpg
(nur je anderes motiv)
vielleicht hat ja jemand lust mir zu schreiben was bei euch das letzte pro oder contra war... ich finde ja den griff beim tale it easy angenehmer, aber er wird ihn eh meist aufdem rücken t ragen... die metallschnallen beim 4you - sind die haltbar? sehen so aus als wenn man damit überall hängenbleibt... die beim take it easy sehen aber schenll abgeschrammt aus, oder?! außerdem plastik oder metall und leder... hmmm bin unschlüssig...
och mensch... vielleicht hat ja jemand lust mich zu beeinflussen
lg gussy
entscheidungshilfe: 4you oder take it easy?
Hey
Wir waren heute auch spontan los, wollten nur gucken gehen...
dann passierte es - meine Tochter verguckte sich in den Take it Easy Modell London
Er saß gut (was ja wichtig ist) - optisch gefällt er mir (!) nicht, meiner Tochter schon
Trotzdem hat sie noch den 4You abgesetzt - er saß leider nicht so gut, vom Motiv her gefiel er ihr und auch mir ...
Rein von meiner Meinung nach: Ich hätte den 4You genommen - die Schnallen sehen stabiler aus, alles in allem sieht der Rucksack einfach stabiler und hochwertiger aus ...
Im Praxixtest wird sich zeigen, ob es die richtige Wahl war mit dem TiE
....
Aber letztlich müssen die Kids damit die nächsten Jahre rumlaufen, da hat man als Mama nich mehr allzu viel zu melden...
Viel Glück bei der Entscheidung!
bei uns haben den ganz viele im umfeld, daher hat er schonmal probegetragen... passen tun sie alle... nur viele waren mir halt zu billig oder zu schlabberig. "irgendeinen" schulrucksack will ICH nicht, und einen runden schon gar nicht.... muss schon eckig sein
ich hab auch gedacht: qualitativ sind die wohl beide ganz ok, soll er sich ein motiv aussuchen... und?! nun haben wir 2 die auch noch genau das selbe kosten... also zusammen mit dem etiu sind es keine 80 cent unterschied...
ich hab gesagt er kann nochmal drüber schlafen und ich frag ich die tage nochmal spontan... mal sehen was er dann sagt...
ich freu mich ja schon dass er sich so ein schlichtes karo-muster gesucht hat, was theoretisch bis zum abi geht. also da muss nicht zwnagsläufig nochmal einer daher... ich hatte nen schwarzen eastpak, der geht ja immer... aber das rückenteil war schon deutlich schlabberiger... aber halt cooler
im schlimmsten fall knobeln wir halt
lg gussy
Moin,
also uns hat die Verkäuferin direkt gesagt, dass der Take it Easy nur bis 7-8 Klasse getragen wird und danach meist auf Handtasche oder eben so ein "schlabberiger" Rucksack umgestiegen wird.
Ich selbst hatte einen türkisen und lila Eastpak ... mit dem ist meine Tochter heute los zum Ausflug... aber der ist schon noch sehr wabbelig...
Also Preislich hätten sich die beiden bei uns auch nix genommen ... und jetzt nachdem ich drüber geschlafen habe hab ich meine Tochter nochmal gefragt ob es der wirklich sein soll ... weil ich noch viel schönere gefunden hab im Netz... aber nein- der MUSS es sein
Kommentar: Man MAMA... Ich muss damit rumlaufen... und MIR gefällt er ...
Recht hat Sie!
mal ganz wertfrei:
wusstet ihr eigentlich um die verwandschaft vieler ranzen-marken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schulranzen
(ziemlich weit unten)
fand ich mal sehr interessant...
Meine Tochter wollte auch erst einen 4You haben, aber wir haben lange hin und her überlegt. Im Grunde hat der ja eine ähnliche Form wie der Schulranzen auch. Aber genau das wollte sie ja dann wieder nicht, sondern eher was "cooles", was nicht mehr nach Grundschulranzen ausschaut.
Sie hat sich nun für den Satch entschieden. Der hat alles was sie braucht und läßt sich super tragen.
Mona
Die tun sich nichts. Meine Zwillinge haben die Modelle und nach 1 Jahr gibt es keine Unterschiede.
danke euch allen!
die entschiedung ist gefallen... bei etwas mehr rumstöbern hat er ein motiv gefunden das ihm NOCH besser gefällt, also wirds der 4you so wie es aussieht... das wäre also geschafft... und das etui gibts uni dazu, das passende krieg ich so nirgends (bisher) und wenn er dann doch lieber nen schlamper will kann er das zügig seinem bruder ablegen... vielleicht...
glg gussy