Hallo zusammen,
unser Sohn Mika ( 6 ) ist jetzt seit ein paar Monaten beim Shotokan-Karate-Kurs. Jetzt würden wir ihm gerne einen Karateanzug kaufen.
Aber welchen ?? Gibt ja soviele. Habt ihr da eine Ahnung welche Marke man nehmen sollte ?? Oder ist das egal ?? Gibt ja die supergünstigen ! Aber halten die auch oder reißen die gleich ?? Keine Ahnung ! Der Trainer sagte nur, schauen sie im Internet da gibt es ja genug . Jaaa aber zuviele...vielleicht könnt ihr mir ja einen empfehlen...
LG, Mareike...die mal sowas von keine Ahnung hat
Wer kennt sich aus ? Karateanzug ?
Keine Ahnung, ob ihr nen Decathlon habt, dann fahrt mal dahin. Finde die Sachen für Kinder sehr gut.. und das Zeug hält locker, bisse wieder rausgewachsen sind.
gibts auch im Internet
http://www.decathlon.de/C-369489-karate
Nur für sehr spezielle Sachen, wie Balett usw. sollte man da nicht unbedingt einkaufen gehn.
lg
Danke,
nein gibt es hier nicht, hab ich zumindest noch nie gehört, aber ich werd mal da auf die Seite schauen...
LG, Mareike
Hallo,
bei uns hat der Trainer den organisiert, eben weil es so viele in schlechter Qualität gibt. Schau dich doch im Kurs bei den anderen Kindern/Eltern um, was die so haben und wie der Anzug so ist.
Zuerst sind alle sehr steif und fest, nach einigen Waschgängen wird es dann besser, auch das Bügeln......
LG
Tanja
Hallo,
ja haben den Trainer zwecks Sammelbestellung gefragt, aber er sagte das macht er nicht, man sollte halt selber schauen. Von den Kindern die da sind , haben erst 3 einen Anzug und das sind alle die für unter 15 Euro und mein Mann und ich finden, so sehen die auch aus, sitzen halt ganz merkwürdig, teilweise wirklich viel zu groß das die Füße weg sind und schlabbern wie ein nasser Sack ...könnte man doch umnähen wenn zu groß, oder ?? Aber nein Hauptsache die Jungs haben einen Anzug.
Den Fehler möchten wir nicht machen...
hatte gestern Abend einen gefunden, ist aber gerade verschwunden, wenn ich ihn wieder finde, stell ich den Link mal mit ein..
LG, Mareike
Also die Anzüge richten sich nach der Körpergröße. Unser Sohn wird morgen 7 und trägt seit ca. 6 Monaten einen in Größe 130, obwohl er da erst 1,22 m und jetzt knapp 1,26m groß ist. Die Ärmel und Hosenbeine werden eh meist gekrempelt, da übt es sich besser und der Trainer kann es besser sehen.
Wir haben glaub ich ca. 25 Euro bezahlt, war aber in einer Sammelbestellung für mehrere Kinder.
Ich kann nachher zuhause mal nachsehen, ob in unseren irgendeine Firma drinsteht.
Melde mich dann nochmal per PN.
Hallo!
Mein Sohn hat einen Anzug von "Chikara" (vom Trainer besorgt).
LG Silvia
Hallo,
bei uns wurde der Anzug von der Schule gestellt.
Ich würde, wenn der Trainer gar keine Tipps gibt, mal die anderen Eltern fragen.
GLG
Unsere sind von Kwon. Die Qualität ist gut. Und die Grösse fällt entsprechend aus.Ich nähe zu grosse Hose um. Sieht schöne aus als viel zu lange Hosen.
Hallo
Schau mal bei decathlon die haben auch einen online shop haben ganz gunstige fur 15 Euro die reichen für den anfang
Hallo, die von Decathlon sind schon sehr sehr dünn , teils sogar leicht durchsichtig , kann ich nicht empfehlen.
Mein Sohn macht seit 3 Jahren Karate , seit 2 Jahren auch Wettkampf ( Kata ) . Er trägt den Kaiten Spirit , der kostet allerdings um die 80 € , was für einen Anfänger unnötig ist .
Ich kann dir entweder den Kaiten Eco ( www.kamikaze.de , ca. 40 €) oder aber den DanRho Asia Shiro ( sehr guter Stoff , preiswert, habe ich bei Ebay geholt ) empfehlen . Letzterer kostete neu bei Ebay nur ca. 24 € . Der sitzt grade bei schlanken Kindern sehr gut .
Viele Grüße
Winny
Hallo,
danke dir, hab mir mal den DanRho Asia Shiro beguckt...weil du ja schreibst er wäre gut für schlanke Kinder. Unser Sohn ist nämlich wirklich sehr schlank, nur schade bei dem Anzug ist keine extra Schürung an der Hose...oder ?? Hoffe das ihm die Hose dann nicht rutscht, er passt sonst wirklich nur in die SlimFit Hosen von H und M und die müssen auch fast auf ganz eng gestellt werden ...er ist zwar ein Vielfraß...aber eben lang und dünn wie Papa...
er ist jetzt 1, 28 m...also den 130 oder ??
LG, Mareike
Hallo, mein Sohn ist auch 128 cm und trägt den Anzug in Gr. 130.
Lediglich die Hosenbeine habe ich von einer Schneiderin kürzen lassen , da diese viel zu lang waren . Im Bereich Kata sind eh kürzere Ärmel und Beine üblich .
Die Hose ist am Bund recht eng , die sitzt sehr gut . Weiß ja nicht wie schwer dein Sohn ist ? Meiner hat 24,5 kg . Notfalls kannst du in den Hosenbund auch noch Abnäher reinmachen . Sieht man nicht weil Jacke drüber . Die ist übrigens auch schön lang, nichts sieht blöder aus als Karatejacken die schon überm Po enden
Kannst dich ja mal wieder melden...würde mich freuen ...
Gruß Winny
Hallo,
unsere Tochter macht seit 3,5 Jahren Karate, mittlerweile ist sie auch im Kader.
Zuerst hatten wir einen ganz billigen, dünnen, bei Amazon bestellt. Für den Anfang reicht das auch aus. Gerissen ist er nicht. Momentan trägt sie einen von Alex, der ist dicker und hat ca. 50 -60 EUR gekostet. Jetzt haben wir die "Königsklasse" der Anzüge bestellt, den Hayashi Tenno, kostet 120 EUR.
Grundsätzlich unterscheidet man bei den Gis (Gi = Anzug) nach Kata- oder Kumiteschnitt. Beim Kata-Anzug sind die Arme und Beine nur 3/4 lang, die Jacke ist dafür länger als beim Kumite-Anzug.
Dann spielt noch die Schwere des Stoffes eine Rolle. Je dicker und schwerer der Stoff, desto hochwertiger (die guten sind 12 oder 14 oz. schwer), da die Ärmel dann bei den Techniken richtig knallen. Für Anfänger ist so ein schwerer Anzug aber u.U. unangenehm.
Die Größe ist immer die Körpergröße, wenn das Kind z.B. 1,46m groß ist, braucht es Größe 150. Aber Achtung, die Gis laufen meist ein!
LG
Na das ist aber mal ne "toller" Trainer
Sogar meine Yoga-Lehrerin hat mich letztens ausführlich zum Thema Matten beraten.
Unser Judo-Verein hat für die Kinder komplette Anzüge für kleines Geld in der Kammer - die sind zwar gebraucht, aber halten was aus. Außerdem gibts ne Empfehlung (Aushang) in der Halle welcher Hersteller wie teuer und gut ist wenn man sich nen neuen Anzug kaufen will / muß.
Ich würde mal bei den anderen Eltern fragen, die kennen vielleicht nen Laden vor Ort.
LG,
Hermiene