Hallo ihr Lieben,
Bei uns steht bald das Schulfest an, was eine pflichtveranstaltung ist. Also sollten alle Kinder anwesend sein.
Nun kam das Thema Grillen auf.nsoweit auch kein Thema. Aber wieviele Bratwürste und Steaks braucht man?
Es sind 200 Schulkinder. An dem Tag des Schulfestes wird die arbeit der vorrangegangenen Projektwoche vorgestellt. Somit sind auch die Eltern dabei.
Also her mit den Vorschlaegen.
Lg Fusselchen
Schulfest.... Wer hat Erfahrung?
Huhu,
also ich würde schon mal für 200 Kinder jeweils 2 Würstchen holen, wären 400. Dazu dann noch mal 400 für Eltern und Lehrer, dazu dann 300 Steaks (würde eher mehr Würstchen als Steaks nehmen). Dazu braucht ihr dann Ketchup, Majo und Senf (gibt es in großen Eimern mit Pumpe, dazu dann noch Brot (da würde ich evtl. Bäcker fragen ob die Spenden), Pappteller und Plastikbesteck usw.
Ich würde erstmal abklären wieviel Geld ihr zur Verfügung habt, welche Eltern was spenden würden oder können, dann ggf. örtliche Bäcker, Großhandel etc. anfragen ob diese was spenden würden.
Lg
Danke.
Mir ging es rein um die Menge an Würstchen und Steaks. Alles andere ist schon geklärt. Auch
Vor allem habe ich ja schon meine Vorstellung an menge und wollte nur sicher gehen, ob ich da mit der Menge richtig liege.
Ich hatte auch vergessen dazu zu schreiben, dass das Fest von 11 - 16 Uhr angesetzt ist.
Danke für deine Antwort. Du bestätigst meine Meinung zur Menge.
LG Fusselchen
Huhu,
na die Info hättest du mal vorher sagen sollen
Nee aber ich sehe es ja bei uns im Fussballverein wieviele die bei Turnieren verkaufen und da sind auch so 200 Kinder plus Erwachsene, Trainer usw.
Lg
Steaks würd ich gar nicht nehmen.. ich würd nur Würstchen kaufen. Reicht m.M. nach völlig aus für so Feste.. vllt. noch Brötchen dazu.. Ketchup/Senf..
Evtl selbstgemachte Salate?
Denke mal du kannst pro Familie 3-4 Leute rechnen.. darauf schlägst noch, kA.. 20 Würstchen oder so, das müsste eiiiigentlich reichen.
lg
Auf Majonaise würd ich bei dem Wetter übrigens auch verzichten.. nur mal so. Die isst man doch eh nicht zu Bratwürstchen und Steaks