wie krieg ich den sand aus dem gips??

hallo,
mein großer war heute mit seinem gipsarm im sandkasten...
nun rieselt immer und immer wieder sand raus. zu sehen ist schon nix mehr. so weit ich mit den fingern pulen kann, spüre ich nix mehr. nur was kann ich gegen den rest machen? kann er sich damit wund scheuern? der gips muss leider noch zwei wochen dran bleiben...
lg, #stern

1

Hallo!

Ich würde mal sagen, da kann man nix machen. Raus waschen kannst Du ihn nicht und durch die Hautfeuchtigkeit unter dem Gips wird der Sand wohl auch nicht so trocken werden, dass er rausrieselt. Wenn er sich wund scheuert, muss der Gips wohl ab und ein neuer her. Warte erst mal ab, vielleicht passiert bei dem still gelegten Arm auch nichts.

2

Fön?

3

puste ich ihn dadurch nicht noch weiter in den gips? ist blöderweise ein gips bis zum oberarm. also nix mit hinten fön reinhalten, vorne sand rausfliegen lassen.

4

Keine Ahnung, hatte noch nie nen Gips, aber vielleicht wird durch das fönen die Haut trocken und der Sand klebt nicht mehr daran?

5

hallo,

hmmm... vielleicht mit druckluft(-spray)?

lg

6

Hallo,

ich glaube nicht, dass er sich richtig wundscheuert. Der Gips liegt ja relativ fest um den Arm und durch den Gips ist ja der Arm auch ruhiggestellt (zum wund scheuern muss man ja den Arm hin und her bewegen).

Ich würde einfach abwarten und wenn dein Sohn das Gefühl hat, dass doch etwas scheuert zum Arzt gehen.

LG janamausi

7

ich würde den kompressor anschmeißen und ausblasen... geht hervorragend zum abszuben bei deingen die man eben nicht abwischen abbürsten kann... vielleicht klappts auch beim gips?! könnte ich mir vorstellen...

8

mit Luft rausblasen - an der Tankstelle - das Teil mit dem man sonst die Luft in den Reifen prüft, da müßte genug Druck hinter sein.

- Wenn du nicht gerade den hauseigenen Kompressor zu Hand hast.-

10

hab schon überlegt wie man das dann wohl machen könnte, aber auf die idee bin ich gar nicht gekommen! gut dass man bei urbia nicht allein ist :-)

11

Hallo,

die Idee ist ja nicht schlecht.

Aber es wird doch sicherlich einen Grund haben, warum zB. Schreiner sich nicht mit Druckluft entstauben dürfen#kratz

weiteren Kommentar laden
9

Staubsauger?
Keine Ahnung, ob das klappt. War so ne spontane Idee.