Wie lange halten bei euren Jungs die Schuhe?

Guten Morgen,

Frage steht ja schon oben.

Ich habe derzeit das Problem, dass mein Großer (7 Jahre, 1. Klasse) spätestens alle 2-3 Monate neue Schuhe braucht, weil seine kaputt sind. Ich glaube, die letzten haben nicht mal zwei Monate gehalten. Erst gestern kam er wieder mit kaputten Schuhen an, vorne löst sich die Sohle ab. Habe dann beim Wegwerfen gesehen, dass sie auch unten drunter im Versenbereich kaputt waren, die haben richtige Löcher.

Habt ihr diese Probleme auch? Wo kauft ihr eure Schuhe? Ich kaufe die Schuhe in der Regel bei Deichmann, schon aus finanziellen Gründen, da ich alleinerziehend bin und auch aufs Geld achten muss. Allerdings finde ich jetzt 20 Euro für ein Paar Schuhe auch nicht so wenig und denke eigentlich schon, dass die dann auch ein wenig halten sollten.

Bin mal auf eure Antworten gespannt.

LG acka

P.S. bei meiner Tochter (5) hab ich das Problem nicht, da werden die Schuhe erst ersetzt, wenn sie nicht mehr passen.

1

Hallo

bis sie nicht mehr passen und dann können wir sie noch verkaufen.

Aber für 20 € kann man nichts erwarten

29

Ich kann das nur bestätigen! Deichmannschuhe für 20,00€ halten nicht länger.

An TE: Warum versuchst du es nichtmal bei ebay?

Meiner Erfahrung nach legst du für wirklich gut erhaltene Markenschuhe ( Primigi, Naturino, Ricosta u.ä.) etwa genauso viel hin, manchmal sogar weniger und die halten auch in der 2. Runde länger als 3 Monate.

LG

31

Naja, bei Schuhen bin ich irgendwie eigen. Ich halte nicht viel davon, gebrauchte Schuhe zu kaufen. Vor allem wenn ich mir die Schuhe von meinem Großen anschaue, selbst wenn sie ausrangiert werden, weil sie zu klein sind, dann sind sie innen drinnen auch total durchgelatscht. Habe selbst seine Schuhe an die kleine Schwester nur weitergegeben, wenn sie noch fast ok waren, also im Alter bis zu 4 Jahren. Danach sahen die Schuhe schon sehr verbraucht aus.

Ich denke aber, das ist Ansichtssache.

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

ja das kommt bei meinem Großen auch so hin, aber eher selten weil sie kaputt sind, sondern weil er eine Schuhgröße weiter ist. Also 4 Schuhe brauchen wir allein wegen der Größe dazu kommen dann noch welche die er kaputt macht.

Beim Mittleren ist es nicht so, da er nicht so wächst mit den Füssen, bei ihm ist es eher wegen kaputt gehen der Schuhe dass er neue braucht

Lg

P.s. Schuhe kaufen wir unterschiedlich, sind es welche die sie mehr für draußen etc. benutzen kaufen wir diese bei Deichmann, Schuhe die länger halten sollen kaufen wir im Schuhladen

3

Hallo

Ich kenne von meiner Tochter beides. Also das wir erst neue kaufen müssen, weil sie zu klein sind oder auch weil sie kaputt sind und das hängt nicht immer mit dem Preis zusammen.
Ich kauf auch gerne bei Deichman und mal günstige und auch mal teure.

Es kommt erstens immer darauf an, wie oft sie sie an hat und natürlich wie sie damit umgeht. Ich kann es nicht ausstehen, wenn sie ungeöffnet ausgezogen werde oder der zweite Fuß ( noch mit Schuh dran) dafür genommen wird den anderen vom Fuß zu streifen. Gerade günstigere Schuhe haben dann schnell die Ferse kaputt.
Wir haben oft das Problem, daß meine Tochter den Riemen vom Klettverschluß extrem fest zieht und dann schließt und wenn dann eine Metallösen den Riemen führen, reißt oftmals das Leder/der Stoff der diese Öse hält ein oder durch. Aber diese Macke kann ich ihr nicht wirklich abgewöhnen.
Allerdings haben wir meist 2 oder 3 Paar Schuhe pro Größe -im Sommer auch mal mehr und so wird der einzelne Schuh nicht so heftig beansprucht ( außer es gibt einen absoluten Lieblingsschuh).
Ein Paar Ballerinas hat meine Kleine jetzt in diesem Frühjahr auch schon durch ( es war kein echtes Leder und die Beschichtung hat sich an einigen Stellen unschön gelöst). Jetzt hat sie nochmal neue von Elefanten bekommen und in der Sandkiste oder beim Kreidemalen auf der Straße soll sie die alten Schuhe nochmal anziehen und für Schule und den Rest die Neuen.

Liebe Grüße

4

Hallo,

ist bei meinem Sohn (7 Jahre alt) auch so. Ich kaufte eine zeitlang aus diesem Grund nur hochwertige Markenschuhe, aber auch diese hielten nicht länger als die günstigen von Deichmann. Ich glaube bei Jungs ist das einfach so. Fußballspielen, raufen, toben, klettern, buddeln, etc. Das machen die Schuhe einfach nicht lange mit.

LG,
Silberknopf

5

Meine Ex-Frau kauft dem Großen gefühlt alle vier Wochen neue Schuhe #schwitz allerdings eher weil er wächst und nicht weil sie kaputt gehen.
Manchmal auch einfach weil der kleine Drömel die Dinger irgendwo liegen lässt, nach dem Sport in Turnschuhen heim kommt und die ordentlichen Schuhe dann verschwinden.

Aber es sind immer Schuhe aus dem Schugeschäft, Modelle größerer Handelsmarken und in de rQualität so beschaffen dass die Mittlere die Schuhe zum Teil noch nachtragen kann.

Einmal hat sie ein Paar sehr günstige Schuhe gekauft weil absehbar war dass sie nur noch wenige Wochen benötigt würden da dann die Wintersaison begann und die Schuhe sahen nach zweimaligem Tragen aus als würden Sie ihm gleich von den Füßen fallen. Da lohnt sich Qualität schon.

Wie wäre es alternativ die anfallenden 20 Euro in gebrauchte Schuhe von Ebay zu investieren und dafür dann bekanntere Marken zu kaufen bei denen die Qualität höher ist?

6

Zunächst solltest Du versuchen zu reklamieren.

Nach 2 Monaten sollte sich nicht die Sohle lösen (außer Dein Sohn richtet die Schuhe förmlich hin).

7

Hallo,

ich denke, es liegt nicht zwangsläufig am Preis (auch wenn das hier immer viele meinen), sondern daran, wie er damit umgeht.

Hat er immer nur ein Paar Schuhe im Gebrauch? Dann werden sie natürlich auch extrem beansprucht.
Wenn er dann noch beim Gehen "schlurft", beim Roller- oder Fahrradfahren mit den Füßen bremst, etc. - dann sind die Sohlen halt schnell kaputt.

Mein Sohn hat immer mehrere Paare Schuhe im Gebrauch, so dass immer mal gewechselt wird.
In der Vergangenheit waren es bei uns fast immer die teuren Markenschuhe, die sehr schnell unansehnlich (wenn auch nicht kaputt) waren. Übrigens mag mein Sohn sehr gerne Aldi-Schuhe - die findet er meist am bequemsten!

Gruß, Lena

8

Hallo,

die Schuhe halten eigentlich generell 1 Saison und dann müssen eh neue her, weil sie zu klein werden.

Meine Schwester, meine Schwägerin und ich kaufen in erster Linie bei Deichmann.

GLG

9

Erstmal vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

Ja ok, er hat nur dieses eine Paar Schuhe und das ist dann natürlich ständig in Gebrauch. Werde ihm also mal noch ein zweites Paar ordern, zumal ja jetzt im Sommer eh wieder Sandalen fällig werden.

Er tobt schon sehr viel rum und in der Schule der Schulhof ist auch nicht gerade „modern“. Er kommt fast wöchentlich mit aufgeschlagenen Knien und kaputten Hosen nach Hause. Also warum sollte es bei den Schuhen da anders sein?

LG