Hi,
unser Sohn benötigt ein neues Fahrrad (24 Zoll). Über eine Bekannte meiner Mutter könnten wir ein gebrauchtes Rad (ca. 3 Jahre alt) der Marke Boomer bekommen. Mir sagt die Marke leider gar nichts und ich bin mir auch nicht sicher was es Wert ist. Auf dem Foto sah es erstmal gut aus und ich bin mir sicher mein Sohn würde sofort eine Probefahrt machen wollen. Aber bevor er da steht und ich nicht mehr nein sagen kann, muss ich erst mehr über die Marke wissen.
Zudem soll der jüngere Bruder es auch noch fahren. Es muss also noch etwas halten!
Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke Boomer?
Wie ist die Qualität im Vergleich zu z.B. einem Pegasus Fahrrad?
Vielen Dank!
frion
Frage zu Fahrrad Marke Boomer - Erfahrung, Qualität?
hallo!
gerade bei einem fahrrad ab 24 zoll wäre mir ein nabendynamo sehr wichtig. meine große hat auch ein 24er und wir haben ihr ein neues falter gekauft. neu, weil wir noch eine kleinere tochter haben, die dieses rad dann in ca. 2 jahren übernehmen wird, so sind das 300 euro auf mindestens 4 jahre gerechnet, das finde ich sehr okay (und falls unser drittes kind auch ein mädchen werden sollte, wird das fahrrad noch einmal weitergereicht ). wenn ich mich recht erinnere, ist "boomer" ein baumarkt-fahrrad, was ja nicht unbedingt schlecht ist, aber, wie gesagt, ein nabendynamo wäre mir wichtig und baumarktfahrräder haben meist sowas nicht, ginge auch nicht bei dem preis.
lg
Hallo,
der Preis vom Internethändler für Fahrräder dieser Marke liegt bei 300€. Viele Händler gibt es aber nicht. Ein Nabendynamo ist am Rad, das war uns auch sehr wichtig.
Preislich ist es nicht mehr so attraktiv. Habe mich eben erkundigt. In unserer Nähe gibt es zahlreiche gebrauchte Markenräder die billiger und schöner sind. Unsere Tochter fährt ein Pegasus Rad und wir sind sehr zufrieden. Es könnte locker noch von zwei Kindern gefahren werden, nur halt nicht von Jungs! Ich gucke mal ob ich ein passendes gebraucht finde, sonst lohnt es sich bei zwei Kindern auch noch neu zu kaufen.
LG
frion
Hallo,
ich kenne die Marke leider auch nicht selber, habe aber mal eben google gefragt. Demnach kosten die Fahrräder neu um die 300€, also meiner Meinung nach eher kein Baumarktfahrrad. Vielleicht meldet sich aber ja noch jemand, der die Marke wirklich kennt...
LG Jokie
Das habe ich auch gesehen. Viele Händler gibt es aber nicht. In unserer Nähe habe ich auch keinen gefunden.
Da ich morgen eh in den Baumarkt muss, werde ich einfach mal schnell bei den Fahrräder gucken.
Vielen Dank für deine Antwort.
LG
frion
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die gehören zu "XXL Fahrräder" und diese Fahrräder schneiden meist relativ gut ab.
LG janamausi
Wir haben inzwischen sogar 2 Boomer Fahrräder. Das erste haben wir von meinem Patensohn vererbt bekommen und das zweite haben wir vor wenigen Tagen gebraucht dazu gekauft (für das 2. Kind) weil wir sehr zufrieden sind.
Die sind echt klasse und robust.