Hallo,
würde mich mal interessieren! Bastelt ihr für eure Schulanfänger eine Schultüte oder kauft ihr eine fertige?
Und habt ihr schon Ideen was eure Kinder zur Einschulung bekommen?
Irgendwie ist das echt schwierig Zum einem weil es Zwillinge sind und kurz vor der Einschulung im Juli noch Geburtstag haben!
und Gruss
Mausbaermama
Schultüte- Bastelt ihr oder kauft ihr eine fertige? Tips für Geschenke gesucht!
Hallo
unser Sohn bekommt kein Geschenk einzeln. Er bekommt seine gebastelte Schultüte mit ordentlicher Füllung. Er bekommt eine Flic Flac Uhr und aufjedenfall einen Sorgenfresser in die Schultüte. Weiter wissen wir noch nicht. Da fällt uns bestimmt noch was nettes ein.
Was ist denn ein Sorgenfresser?
Lg hope
Mein Sohn möchte keine gebastelte sondern eine gekaufte Zuckertüte mit einem ganz bestimmten Motiv.
vg, m.
Hallo,mein Sohn hat eine gebastelte Tüte bekommen,und alle Geschenke zur Einschulung,waren schulbezogen.Zb Schreibtisch von der Tante,Brotdose+Flasche vom Onkel,Fussballtrikot als Sportbekleidung von der Oma.
Ich bin der Meinung,dass es zur Einschulung keine Geschenke wie zum Geburtstag geben sollte.
Nochmal zur Tüte,frag dein Kind doch einfach,was es möchte.Vllt könnt ihr sie auch zusammen basteln ?
Hallo
die Schultüte von meinem Sohn ist in meiner VK.
ICh habe sie selber gebastelt allerdings die Urheberrechte etc. mir ers eingeholt.
lg
Hallo!
Ich habe für unsere Tochter bereits eine Schultüte genäht. Im Kiga würden allerdings auch welche gebastelt werden (durch die Eltern) - aber das spar ich mir dann
Sie hat sich eine genähte Schultüte gewünscht.
Geschenke gibts bei uns zur Einschulung nicht. Ist nicht üblich hier. Nur eben die Kleinigkeiten, die in die Schultüte passen.
LG
Ulrike
Hi,
unsere Zwillis haben im letztem Jahr zwei genähte Schultüten bekommen
- Pferde
- Harry Potter
Bloß keine bestellten und gebastelten nach Vorlage....damit laufen echt alle rum!
lisa
Meine Tochter wünscht sich eine genähte Schultüte. Wenn sie aber lieber eine aus dem Laden gehabt hätte, hätte sie die bekommen. IHR muss die Schultüte gefallen und niemandem sonst.
Spielzeug werden meine Kinder (zumindest von uns) nicht zur Einschulung bekommen. Ich bin der Meinung Ranzen, Schreibtisch & Stuhl (gut, beides hat sie schon zum malen), neues Kleid und Schultüte sollten voll und ganz reichen. Für die Schultüte habe ich aber schon einen kleinen Puzzleball hier liegen.
Wecker, Uhr und einen großen Lük-Kasten wünscht sich meine Tochter aber auch noch, das wird dann wahrscheinlich unter den Großeltern aufgeteilt.
lg
Hi,
da ich basteltechnisch leider völlig unbegabt bin, habe ich eine "selbstgebastelte" bei Dawanda bestellt. Sein Wunsch war Piraten, ausgesucht haben aber mein Mann und ich, soll ja noch eine Überraschung sein. Rein kommt auf jeden Fall ein Sorgenfresser, evtl ein Wecker und eine Uhr, Süßkram....
Schreibtisch plus Stuhl gibt es "einfach so", allerdings gibt es außer den Dingen in der Schultüte ansonsten nichts mehr....vielleicht noch ein Gutschein für einen Ausflug in den ersten richtigen Schulferien, den er sich dann aussuchen kann....
LG
Mareia
Letztes Jahr gebastelt und dieses Jahr genäht... Beide in meiner VK.
Meine Kinder durften sich aussuchen, was sie lieber möchten.
lg