Sorry, aber ich hab auch noch ne Frage zur Schultüte

Hallo ihr Lieben,

gebastelt oder nicht ist nicht die Frage sondern: wie groß sind eure Tüten???

Hab eine käuflich erworben, mit einem Motiv, welches meinem Sohn mit Sicherheit gefällt. So, die Tüte ist 70 cm groß, hab sie ihm im verpackten Zustand mal drangehalten und denke eigentlich, dass sie reicht. Hab irgendwie nur Angst, dass er die kleinste Tüte hat.

Also bitte her mit euren Antworten, vielleicht könnt ihr mich bissl beruhigen ;-)

Lieben Dank für eure Hilfe und ein schönes Pfingstfest euch,

Nicole

1

Wieso weisst du nicht ob sie ihm gefällt, zeig sie ihm und Frage ob er die haben will, wenn nicht ob macht eine andere

2

Hallo,

unsere werden auch Überraschungen.

Ich hab noch gar keine gekauft, weil die alle so groß aussehen - und meine Kinder so klein #gruebel

LG

11

Das Problem kenn ich auch;-)

Meine Jungs wollten unbedingt die selbe, beim Großen kein Problem weil er selber groß ist und beim Kleinen, naja da hatte er schon arg zu schleppen, weil die Tüte so groß war.

Lg

3

Hallo,

unser Sohn hatte eine selbstgebastelte, die war ohne Krepp oben dran, ca. 70 cm lang. Reicht vollkommen, sonst werden sie den Kindern auch schnell zu schwer. Die meisten hatten damals (vor 2 Jahren) ähnlich große Schultüten.

LG,
Denise

4

Hi,

kommt drauf an, aus welchem Bundesland Du kommst.#winke
Es scheint so, dass die Schultüten aus den "neuen" Bundesländern demensional um einiges größer und vuluminöser sind.#schein

70 reicht vollkommen aus! Das Kind soll dieses ja noch tragen können, bzw. evtl noch sichtbar sein.

Lisa

9

noch sichtbar #rofl

das hatten wir bei unserem Sohn.. das Problem. Deshalb dieses Jahr die 70er für unsere "Kleine" :D

5

Selbst wenn es die kleinste Tüte wäre, sagt das doch überhaupt nichts aus. Ich kenne eine Familie, die auch der Meinung war, die Schultüte muss in erster Linie groß sein. Dafür war sie aber mehr als zur Hälfte mit alter Zeitung gefüllt. Wie traurig das Kind war, als es die ganze Zeitung fand, kannst du dir sicherlich vorstellen. Da glaube ich schon, dass sich ein Kind mehr freut, wenn es eine Schultüte bekommt, die ihm gefällt und in der nette Überraschungen stecken.

Bei meiner eigenen Einschulung war ich so aufgeregt, dass mir die Schultüten der anderen Kinder gar nicht aufgefallen sind.

lg

8

Meine war damals zur Hälfte mit Äpfel gefüllt....voll& schwer#schwitz

So etwas vergißt man sein lebenlang nicht#winke
lisa

6

Unsere ist 85 cm....

Ich denke ,es kommt auch wenig auf das Kind an.
Meine Lütte ist jetzt schon über 1,30 m groß.

Bei der Einschulung meines Großen gab es Schultüten in allen mögl. Farben,Größen,Formen...

Mach Dir keine Gedanken!

LG Loonis

7

Pappe mit HolzSpitze ca.75cm, mit Krepp hat das gesamte Teil knapp 1m
( vielleicht borgen wir uns doch den Handwagen vom Nachbarn, dann kann er das Teil ziehen)
lg

10

Hallo,

meines Erachtens sind 70 cm vollkommen ausreichend. Schließlich macht es Sinn, dass ein Kind die Tüte auch noch tragen kann.

Es scheint aber tatsächlich regionale Unterschiede zu geebn. Hier bei uns sind 70 cm der Standard.

LG
donalidne1

PS: Ich habe hier auch schon gelesen, dass manche Eltern die halbe Tüte mit Papier ausstopfen, damit nicht so viel reinpaßt. Das wäre ja auch mal was: Eine 100 cm Tüte und dann 1/2 bis 3/4 voll mit Papier, damit nicht so viel rein paßt..... #rofl

14

Genau DAS versteh ich ja nicht.. die Kinder können kaum über die Tüte gucken, aber die Tüte wird zur Hälfte mit Papier ausgestopft, nur damit se zeigen können "da guck, mein Kind hat auch ne riesige Schültüte" #klatsch

Dann nehm ich ne 70er, dann kann mein stolzes Schulkind die wenigstens auch selber tragen UND man kann Fotos von Kind UND Schultüte gleichzeitig machen .. also so, das beide auf dem Foto zu sehen sind :-p

12

viel größer war unsere auch nicht... also oben das zubindezeugs noch, aber der rohling ist auch so um den dreh... und den fand ich schon ziemlich riesig, vor allem voll auch schwer...

meine durften sich ein motiv wünschen, was es letztlich wurde war aber überraschung. das hatte dann fein genug zu sein ;-) und war es auch... dinos gewünscht, dinos waren drauf, kind glücklich... ausführung ist dann meine sache...

lg