Hallo,
ich muss mal hier Dampf ablassen, bin gerade so geladen.
Vor einer Woche bekam ich die Info "Schul-Sportfest am 17.05.2013" Soweit so gut. Allerdings habe ich mir wegen dem Wetter schon die ganze Woche Gedanken gemacht und mir noch gedacht, wenn das so bleibt, wird das bestimmt verschoben.
Pustekuchen.
Wir haben den Kids heute morgen dem Wetter entsprechende Kleidung mitgegeben, das Sportfest wurde durchgezogen ohne wenn und aber. Teilweise mussten sie die Jacken ausziehen und ich hatte hier eben vor der Tür zwei durchnässte Kinder stehen.
Ich hab sie sofort ins Bad bugsiert, Klamotten runter, warme Dusche und nun sitzen sie mit Wärmflaschen und warmen Tee in Decken eingepackt auf dem Sofa.
Manchmal muss ich an dieser Schule wirklich zweifeln, es hat heute morgen hier angefangen zu nieseln und ab ca 10 Uhr hat es in Strömen geregnet ohne Pause. Da hätte man das Sportfest doch verschieben können.
Fassungslose Grüße
Sportfest
Huhu,
das würde ich definitiv ansprechen, sowas geht nicht.
Wir hatten am Di Sportfest, war bei uns auch so ein Hin und Her. Die Nacht und den Tag davor hat es geregnet wie blöde, wir haben alle damit gerechnet dass es abgesagt wird (wir kennen den Platz wo es war, da es der Vereinsplatz meiner Kinder ist), also durften wir ab 6.30 Uhr alle brav Radio hören ob es abgesagt wird oder nicht. Wurde es nicht, dafür kamen die Kinder danach nach Hause als ob sie im Schlamm gebadet hätten.
Lg
wir hatten letztes jahr über 30 grad.... einige kinder mussten erbrechen wegen der hitze....
fragt sich nun was besser ist
dauerregen oder hitze
Nichts von beidem
eben! ich stimme der TE voll und ganz zu. man hätte absagen müssen. genauso wie bei uns letztes jahr...
aber das scheinen die schulleiter ja meis anders zu sehen
Hallo
Bei uns wurden gleich zwei Termin angesetzt. Wenn am ersten die Welt untergeht, dann wird es eine Woche später gemacht.
Finde ich sehr durchdacht.
So wie bei Euch, macht es doch keinen Sinn.
Liebe Grüße
Ja, in der Tat selten dämlich von der Schule...
Unser Sportfest findet nur statt, wenn sich mindestens 20 Elternteile zur Mithilfe melden....
(Im Übrigen hatte mein Kind noch nie Sportfest, wg. oben genannter "mangelnder Hilfsbereitschaft" der Eltern).
Da kommt doch mal wieder dir Frage auf, was für HELDEN unsere Lehrer in den 80er und 90er Jahren waren, die die Bundesjugendspiele ohne Hilfe von Aussen durchführen konnten
Naja, wenn es nur darum geht, dass jeder Schüler mal eben drei Disziplinen durchführt, die für die Altersklasse vorgegeben sind und das dann alles ist, dann würden die "heutigen Lehrer" sicherlich auch kein Problem haben, das schnell mal durchzuziehen.
Hier an unserer Schule geht es aber auch darum, dass die Schüler Spass haben! Eben ein SportFEST! Nicht nur schnell einmal rennen, werfen, springen, sondern noch andere spassige Spiele wie Dosenwerfen o.ä. Und dass geht eben dann nur mit Hilfe der Eltern.
Das ehrt die Lehrer ja auch, dagegen sage ich nichts.
Wenn aber ein fehlendes Mithelfen der Eltern der Grund ist, dieses Spiele-Spaß-wir sind alle furchtbar gut drauf-Ding ersatzlos ausfallen zu lassen, dann ist das nicht korrekt. Was spricht dann dagegen zu sagen "ok, ziehen wir das Sportfest nach Schema F durch, dann packen wir das auch allein"???
Mal ganz davon abgesehen, dass es mehr als unlogisch ist, wenn man auf einer Ganztagsschule (auf der meine Tochter ist) davon ausgeht, dass eine Vielzahl an Eltern in der Zeit von 8-13 Uhr zur Verfügung stehen kann. ICH für meinen Teil habe genau aus DEM Grund meine Tochter dort anmelden müssen, weil ich nämlich arbeiten muss - und das leider ganztags. Ich weiß von 98 % der Eltern, dass diese eben solche Gründe für die Schulwahl hatten...
Unsere Sportfeste damals haben übrigens auch den kompletten Schultag angedauert, auch wenn er, wie Du schreibst, nur aus laufen, rennen und werfen bestand. Spaß hat es trotzdem gemacht...
Viele Grüße
Claudia
Hallo,
hier finden die Bundesjugendspiele im Rahmen des Sportunterrichts einer Klasse statt.
Aber eben nur bei schönem Wetter.
Außerdem müssen die Kinder Gelegenheit gehabt haben, draußen Sport zu haben.
In diesem Jahr hatten sie bislang nur in der Turnhalle Unterricht.
GLG
Huhu,
Als Kind freut man sich doch total auf Sportfest etc.
Ich selbst würde mich total ärgern, wenn es morgens nieselt und dann käme eine Absage.
Regen macht auch nicht krank.
LG
Hallo,
also mein Kind mag die Bundesjugendspiele nicht, obwohl sie ansonsten gerne Sport macht.
Und bei Nieselregen und kalten Temperaturen macht das doch noch viel weniger Spaß.
GLG
Na da wär ich auch bedient. Hier regnet es auch schon den ganzen Tag, meist mehr als weniger. Und es ist kalt. Und dann bewegt man sich bei solch einem Sportfest ja nicht andauernd. Meist muss man dann warten bis man dran ist.....
Wir haben nächste Woche Sportfest. Aber es steht ganz klar drin, das bei starkem Regen ein Ausweichtermin gilt. Nieselregen gilt allerdings! Aber das wird man dann sehen. Wenn es arschkalt ist und es nieselt auch nur.......überleg ich mir das noch......die haben ja keine wetterfeste Kleidung an. Und im Shirt 2 Stunden im Regen? Nö.
Lg b2
ich würd das im nächsten Elternbeirat ansprechen
Hallo,
wir haben Mai - nicht November.
Im November könnte ich deinen Beitrag gut verstehen - aber im Mai
Pack deine Kinder nicht so in Watte - das ist nicht nötig.
Gruß
!
Wir hatten auch im Mai schon mal 10 Grad und dafür im November 15. allein nach dem Kalender zu gehen, um darüber zu urteilen, ob jemand übertreibt oder nicht, halte ich für sehr gewagt.