Haben eure Jungs einen Fahrradkorb für den Ranzen?
Grund der Frage:
Sohn (bald 10) kam Donnerstag aus der Schule und bettelte das wir den Korb abbauen sollen. Eine Begründung nannte er nicht.
Freitag hab ich dann unsere Mittlere aus der Schule abgeholt und gesehen, das fast alle Jungenräder exakt diesen Korb auch haben. Kann mir also kaum vorstellen, das er uncool ist ...
hmm... was hat er bloß?
Haben eure Jungs einen Fahrradkorb?
Also, mein Sohn (10) findet Fahrradkörbe absolut uncool, und bei den Rädern, die an seiner Schule stehen, habe ich bislang auch nur wenige Körbe gesehen.
Wenn er mit dem Rad fährt (bei dem Regenwetter in den letzten Tagen nimmt er den Bus), muss eben alles in den Schulrucksack passen - den trägt er dann auch klaglos.
LG
Anja
Hallo,
als ich deine Überschrift gelesen hab, dachte ich mir "Jungs und Fahrradkorb - das ist doch sicherlich uncool"
Hier haben nur die allerwenigsten Jungs einen Korb. Vielleicht ist es ja bei euch so, dass jede Mutter denkt, dass sie anderen Jungs ja auch einen Fahrradkorb haben und somit der Korb vom eigenen Kind drann bleibt
Wenn dein Sohn den Korb nicht will, würde ich ihn abbauen. Er fährt ja mit dem Fahrrad und er kann ja auch entscheiden, ob er die Schultasche in den Korb geben will oder auf den Rücken.
LG janamausi
hm, wenn er den korb nicht mehr möchte ist es doch egal, ob die anderen jungs solche körbe haben, oder?
meine söhne haben keinen fahrradkorb, da sie mountainbikes besitzen ohne gepäckträger.
lg
Hi,
bei uns wären Jungsräder mit Fahrradkorb ein NO GO.
Ich selber habe erst seit wenigen Jahren ein Lenkerkorb, hinten drauf IM LEBEN NICHT.
Wenn er die Schulsachen nicht im Korb transportieren will, dann schau doch mal nach Fahrradkurier Taschen.
Gruß Claudia
Hi
Ohhhh mann, es gibt Dinge die ändern sich wohl nie
Mein Bruder wurde schon vor 30 Jahren wegen seinem Fahrradkorb geärgert.
huhu!
nein einen korb haben meine jungs nicht, und für eine nranzen wird auch keins meiner kinder einen korb bekommen. der gehört auf den rücken. ein kinderfahrrad wird schwer zu kontrollieren mit einem ggf schweren ranzen im korb. dicht am körper macht der ranzen aber die kurve mit, wie das kind. im korb zieht er genau in die nadere richtung.
zum vergleich packe die mal eine richtig schweres paket in den fahrradkorb, und fahr damit bissel knackig. saudoofes geführ. packst du das selbe gewicht in den rucksack fährt es sich viel bequemer und sicherer.
meine jungs haben bisher nur den ranzen auf dem rücken, oder nachmittags einen rucksack. da der aber nun nicht mehr immer reicht bekommen sie jeder eine packtasche. mit korb hintenrüber aufsteigen ist saudoof und absteigen kann dann auch richtig gefährlich werden. daher würde ich keinen korb montieren.
korb auf herrenradist saudoof in der hnadhabung. bis du schonmal auf einem herrenrad mit korb gefahren?! oder mit besagtem vollen korb?! letztes muss man können, ersteres passt einfach nicht...
lg gussy
ich wollte auch einen Korb für den Ranzen kaufen und mir wurde im Fahrradladen ausdrücklich davon abgeraten.Genau mit deiner Begründung.
LG
gutes geschäft! die meisten hätten ihn dir verkauft um die paar € umsatz zu machen
ehrlich: spricht FÜR den laden...
Hallo!
Nein, Fahrradkörbe findet man bestenfalls mal bei den Mädchen!
Vg Rosaundblau
Hallo, mein eine Sohn wollte einen Korb, der andere nicht.
Naja, bei manchen siegt die vernuft über das anpassen. Wenn er seine riesen Schultasdche, Schwimmzeug und Sportzeug mitschleppt. ist ein Korb schon sehr sehr praktisch.