Wie geht ein "Wurm"... Sie kann überhaupt malen.

Hallo,

es geht um meine Tochter, sie ist jetzt 7 und in der 1. Klasse.

In der Schule ist sie gut, schreibt auch sehr ordentlich (obwohl Linkshänderin, da ist es ja manchmal erstmal nicht ganz so toll), also soweit alles bestens. Lesen war zuerst etwas schwierig, das ist inzwischen aber auch sehr gut.

Einziges "Problem": Sie kann wirklich absolut nicht malen. Und wenn ich sage absolut, dann meine ich das jetzt auch genau so.

Menschen sind immer nur Strichmännchen, bei den meisten Sachen fragt sie "wie geht das..." Und ich muß es vormalen, sonst kann sie es gar nicht.

Ich bin da noch nie von den Lehrern drauf angesprochen worden. Mir fällt es einfach nur auf.

Eben sollte sie einen Apfel malen mit einem Wurm drin. Sie malt eine runde Kugel und fragt dann "Wie geht ein Wurm?"

Ich frage mich wirklich, ob das so noch normal ist. Und ob man was dagegen tun/soll/kann. #kratz Oder ist es eben einfach so, dass manche das einfach nicht besser können und man akzeptiert das so.

LG
donaldine1

1

Bitte was ist jetzt deine Frage?

Wenn du mir sagst, ich soll ein Pferd malen, dann weiß ich wie ein Pferd aussieht. Aber vom Malen können bin ich Lichtjahre entfernt.

Was der Eine kann uß der Andre nicht können.

4

Hallo,

natürlich, das stimmt ja.

Ich bin eben so unsicher geworden, weil da meines Erachtens schon wirklich sehr große Unterschiede zu Bildern gleichatriger Kinder bestehen.

Da denek ich schon, etwas besser müßte es doch eigentlich sein. Es geht ja nicht darum, dass es super tolle Bilder sein sollen o.ä.

LG
donaldine1

5

Meine 6 jährige Tochter malt schon um einiges besser als mein 8jähriger Sohn. Und wenn ich ihn mit andren Kindern vergleiche...
So ist das nunmal.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

natürlich gibt es Menschen die weder zeichnen noch malen können...wozu sollte ein Mensch alles können?