Hallo zusammen,
Ich feier am Wochenende über den Tag meinen Geburtstag.
Jetzt kommen auch zwei 8 jährige Jungs und drei 10 jährige Mädels mit.
Die Wetterprognose sieht nicht so optimal aus.
Ich hätte gerne etwas in petto für die Kids, falls Langeweile aufkommt.
Hättet ihr ein paar Vorschläge für mich? Irgenetwas basteln vielleicht? Sollte nicht die Welt kosten.
Bin sonst nur im Kindergartenforum unterwegs. Weiss nicht was in dem Alter im Moment "in" ist.
Danke schonmal.
LG Karin
Beschäftigung für 8 und 10 jährige gesucht
Inddorspielplatz, Hallenbad, Kinderführung in einem Museum, Kino....
Viell. Hab ich mich nicht richtig ausgedrückt.
ICH feier meinen Geburtstag mit 20 Erw. Und 10 kindern. U.a. Halt die etwas älteren Kids zu Hause bei uns.
Wir werden grillen.
Wenn die Kinder nicht raus können, würd ich gerne was zu Hause in petto haben was sie machen können.
Mein Fehler. Ich hab das "meinen" Geburtstag überlesen.
Hallo Karin,
wenn wir mit unseren Jungs auf einen Geburtstag feiern wo es keine gleichaltrigen Kids gibt, dann müssen sich meine Kids ihr Beschäftigungsmaterial selber mitnehmen
Und ich kann dir sagen: ich gehe jetzt davon aus, dass du Kindergartenkinder hast (wegen Kindergartenforum)? meine finden es spannend auch mit diesen Spielsachen zu spielen.
Wenn du ein paar Malsachen da hast, dann sollte es eigentlich ausreichen.
LG Jenny
hallo,
also meistens nehmen die was mit.... (vielleicht vorher nochmal durchrufen)
was sonst ganz gut kommen kann sind so sachen wie federball, frisbee, crocket, wikingerschach/kubb,
u für drinnen ev ein zwei gesellschaftsspiele....(ev. auch was mit bewegen.... ) ev. eine dvd ausleihen die sie dann am laptop angucken können dazu kindertaugliches essen... (knabberzeugs usw) bei einer freundin funktioniert das zumeist super .... oder ev irgendeinen rätselparcour in der gegend,(mit 8 u 20 sollte das zusammen doch möglich sein....) u wenn sie das rätsel gelöst haben eine art "belohnung"
wären jetzt meine vorschläge....
grüße a
Hm, mit Bastelangeboten kannst du u.U. sehr daneben liegen. Habt ihr Uno oder ähnliche simple Spiele, die man aber dennoch ewig spielen kann?
lg
Hallo,
also sicher gibt es Kinder, die gern basteln, aber auch welche, für die das gar nichts ist. Sofern die Kinder nicht eh was dabei haben (mein Sohn nimmt sich immer was mit) und das Wetter draußen zu schlecht ist: einfache Gesellschaftsspiele (Uno, Skipbo, Monopoly ...) sind eine gute Alternative zur einfachen Lösung DVD.