Wie macht Ihr das mit den Schulsachen, überall Namen drauf und wie???

Wie macht Ihr das???

Danke, VG

1

Hallo,

ja, es wird empfohlen ;-)

ich hab mit Edding überall die Initialien drin, also bei einem MP, bei andern TP oder nur den Vornamen (gibt nur jeweils den Einen in der Klasse bzw. beim Mittleren in der ganzen Schule).

Kann dir auch empfehlen die Sportsachen, Mützen etc. zu kennzeichnen ;-)

LG Jenny

2

Da wir jeden Stift beschriften sollten, war das eine reine Fleißarbeit.
De Hefte werden mit Umschlägen versehen, denn jedes Fach hat eine andere Farbe, auf die Umschläge habe ich Aufkleber geklebt, gibt's überall billig zu kaufen, und den Namen und die Klasse drauf geschrieben. Genau wie die Bücher und Arbeitshefte, Umschlag, Aufkleber drauf, Namen dazu und fertig. Sportsachen und Schuhe werden normal mit einem Stift am Waschzettel gekennzeichnet, Schuhe innen.
Für die Stifte habe ich mir ganz kleine weiße Aufkleber geholt und auf jeden Stift geklebt.
Hält und soll eh nur für ein Schuljahr halten.

Billiger als spezielle Aufkleber zu bestellen ist das allemal und ja es hält nun schon fast ein ganzes Schuljahr und wir haben noch nichts in der Schule eingebüßt.

LG

10

Sportsachen/Klamotten usw kennzeichnen ist man ja schon von der Kita her gewöhnt - aber einzelne STIFTE beschriften ??? #zitter Das hab ich auch noch nicht gehört - aber gut, dass es urbia gibt :-p Da können wir schon mal anfangen, alles im Mäppchen von Enkelmaus Leonie zu beschriften.....
Aber ich glaube, das macht man auch nicht allzu lange ?!?!? #schwitz
Hefte/Bücher usw - klar - aber Stifte ??? #cool
LG Moni

11

Ja, so habe ich auch geschaut als die Schule uns das mitgeteilt hat.
Sie lieferten aber auch gleich eine Erklärung mit, die mir dann doch einleuchtete.

Kinder lassen Stifte fallen, der Lehrer hebt sie auf und zeigt den Stift und wem gehört er? Genau,niemandem, obwohl das alles im Minutenabstand passiert. Es ist wirklich so, deshalb wurden wir gebeten die Stifte zu beschriften, weil es mittlerweile große Kisten mit Stiften und Zubehör gibt, welche niemandem gehören.

Bei uns ist bisher nichts, aber auch rein gar nichts abhanden gekommen und dafür setze ich mich gerne hin und beschrifte jeden doofen Stift ;-)

LG

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

http://www.jako-o.de/themen-neuheiten-praktisch-haushaltsorganisation-namenssticker-72-stueck--754894.html?id=00004269&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkIa95VZZ_PRO_2BmA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2FzYcMba_PRO_2BlCYrMwZdPcqSig9FvTfKzc_PRO_2B9HMF5E2fuw0VZdmSyymS7edbRCMVm2QxUSi4XGm_PRO_2BZN_PRO_0AoGZ9RJ5vtNLXhn1T9r7NDZiuhn85O1u1zrjexl27uF0eQ8go6PWgaCVUTKsnc_PRO_2BSFb0SmdGsnLUnW_PRO_0AXIJl8qtBB5iaVqy2Hwn01oUip5yq93QoZJj_PRO_2Fe1E_PRO_2F7cAj74fE1X_PRO_2FKTw_PRO_3D_PRO_3D

die sind echt super, haben damit alles Beschriftet, Stifte , Schulranzen, Tasche, und alles was sie so in der Schule haben.

LG

12

Vistaprint ist billiger ! Viel mehr Aufkleber, dazu noch Möglichkeit der Adresse.
Man wartet zwar eine Weile (kann man ja jetzt schon bestellen) hat aber ca 140 Stück- und das meist zu einem Preis um die 10,00-12,00 Euro.
LG Moni

17

Cool, Danke dir. LG und werd dann gleich mal schauen. ;-)

4

ja, das vereinfacht vieles...

also alles was von großem wert ist sowieso... aber eigentlich hab ich überall außer aufs radiergummi den namen geschrieben. auf teurere dinge (bücher, sammelmappe usw) gedruckte etiketten (nicht mit tinte, die verwischen sofort, sondern mit laserdrucker) mit adresse/telefonnummer, auf alles andere nur namen. stifte nur vorname und so kleinkram den sie nur auseinanderhalten müssen. auf taschen, mappen (die eingesammelt werden) hefte usw immer vor-, familenname und klasse.

bei stift, lineal usw müssen sie es ja nur vom tischnachbarn unterscheiden, und wenn was fehlt ist es kein vermögen, da reicht mir der vorname...

wo man nicht mit edding drauf schreiben kann klebe ich was drauf. aber meist tuts der edding. jacke, turnzeug usw nicht vergessen ;-)

lg gussy

5

Mit Aufkleber von "gutmarkiert"

6

Ich werde in die teuren Stifte ein Kürzel einarbeiten mit dem Lötkolben, Klamotten sind gekennzeichnet mit dem Wäschestift, Bücher/ Hefte auch in der Innenseite den Ranzen dürfte kein weiterer haben ebenso die Federtasche aber auch die ist gekennzeichnet.

LG

7

Ganz einfach. Einen Dremel nehmen und überall den Namen reinfräsen. Geht dann auch mit dem Lineal, dem Anspitzer usw. Vorteil, man kann es nicht abwischen und es geht auch nicht ab wie bei einem Aufkleber!

Achso....man beschriftet sicher generell nur einmal. Spätestens bei der zweiten Packung Buntstifte hat man darauf keine Lust mehr!

Mona

8

z.b. mit einem kompletten Etikettenpaket von

www.striefchen.de

die man im Übrigen auch toll in die Schultüte packen kann :-)

lg

9

Je nachdem, was es war: Edding oder Kugelschreiber. Kugelschreiber macht sich Super bei Buntstiften.