hallo alle!
kennt ihr sie noch?! wir sind per zufall drüber gestolpert und beim stöbern hab ich nun verschiedenste altersfreigaben gefunden, zur serie, den kinofilmen usw.
nun mal an die, die es selber auch schon geguckt haben, ab wann würdet ihr eure kinder probegucken lassen?
klar ist jedes kind anders, die einen fürchten sich noch lange vor banalen kindergeschichten, andere gucken mit 5 star wars undnoch fieseres...
also nun bin ich mal neugierig was ihr so sagen würdet... auch wenn ich für MEINE kinder schon entschieden hab...
glg gussy
real ghost busters ab welchen alter?!
ab welchem alter würdet ihr eure kinder die zeichentrickserie gucken lassen?
Hallo!
Habe jetzt mal für ab 8 gestimmt.
Finde ich aber auch total schwierig, weil jedes Kind anders ist.
Meinem großen (7) würde ich jetzt weder die Serie noch die Filme zeigen.
Im Moment ist bei den Kids ja Star wars voll im Trend und meiner jammert nun seit Wochen rum, dass er den 3. Film sehen möchte, wie anakin zu Darth vader wird.
Sein Schulfreund hat ihm das ja nun schon ausführlich erklärt was da passiert ist.
Ich lasse ihn den Film definitiv noch nicht sehen, zum einen versteht er die Handlung nicht und zum anderen ist ja nun grad der 3. ziemlich brutal.
Nun mal aber zurück zum Thema
Ich lasse meine Kinder das gucken, wo ich abschätzen kann was sie vertragen.
Ich glaube ich habe die Filme und die Serie auch schon so mit 6-7 Jahren gesehen, fand die Filme toll und hatte nie Probleme damit.
Dafür hatte ich fiese Alpträume und panikattacken bei E.T. und das im selben alter.
Ich denke also, ganz unabhängig von der Altersfreigabe muss man von Kind zu Kind und dem Film selbst entscheiden.
LG
klar,, jedes kind ist anders, schrieb ich aj auch... deshalb sind ja auch so fsk kennzeichnungen nur ein grober richtwert... bzw eine untergrenze. gibt auch genug kinder die sich bei fsk 0 filmen fürchten...
meine jungs lieben ja die drei fragezeichen, 5 freunde und solche sachen. als hörspiel, als buch - film bisher nicht - und da dachte ich könnte das wohl was sein. nachdem ich dann einen vorgeguckt hab (ich selber fand die nicht soooo prickelnd damals) habe ich es ihnen gezeigt, und nun sind sie süchtig - gut dass es youtube gibt
sie wohnen filmtechnisch eh hinter dem mond, gucken liebendgern mit ihren schwestern biene maja, schlümpfe und der gleichen... und da sie den mist der auf privatsendern im moment läuft nicht gucken dachte ich ich muss mal was anbieten...
und ich finde ja den ezichentrick nicht zu gruselig... überhaupt finde ich zeichentricks selten extrem ängstigend, weils eben offensichtlich was anderes ist, erkennbar nicht-real, also für die größeren... die kleineren würden den unterschied ja nicht klar kriegen..
lg gussy
Denke ich eigentlich auchso mit den Zeichentrickserien, allerdings hat mein Sohn z.B. Absolute Panik vor toy story, obwohl ich den Film absolut niedlich finde, seit dem bin ich vorsichtiger geworden.
Alles was mit Geistern usw. Zu tun hat stört ihn kein bisschen.
Anfang des Jahres hat er (ohne mein wissen ) Fluch der Karibik gesehen, ich hatte nen echten Horror vor der Nacht darauf.
Aber der Film war ihm so egal, mit geisterpiraten kommt er scheinbar problemlos zurecht
Wohingegen wir nach toy Story tagelang Albträume haben.
Als er dann aber noch fdk 2 und 3 sehen wollte habe ich gestreikt,muss echt nicht sein in seinem alter.
Wir gucken hier sehr gern alte animes, wie sailormoon und Co., weil wir selber noch voll drauf stehen haha.
Und mein Sohn fährt dadurch total auf pokemon ab und sammelt sich davon alle Filme nach und nach zusammen.
Das darf er auch regelmäßig im tv schauen, ansonsten läuft da auch eigentlich nichts weiter für ihn.
Hi,
ja klar kenne ich die noch War früher als Kind ein großer Fan der Serie, habe sie im TV geschaut und auch ganz viele Hörspielkassetten davon. Die gibt es immer noch, und mein Großer hat sie eine Weile noch gerne gehört. Die TV-Serie hat er aber nicht gesehen.
Ich habe für "ab 8" gestimmt. Ich glaube, das war so ungefähr mein Alter damals.
Es gab ja mehrere Staffeln. Die ersten Staffeln waren so gruselig, dass die späteren etwas "entschärft" wurden.
Wie gesagt, ich war 8, und fand es nicht sehr gruselig. Ich denke, wenn ich meine Söhne so sehe, dann ist ab 8 eine recht gute Einschätzung.
Ansonsten gibt es natürlich auch ängstliche Kinder, für die es auch mit 8 noch zu früh sein könnte. Meist kann man das doch als Eltern ganz gut einschätzen.
LG,
Kitty, die früher auch immer das Gespenster-Geschichten Heft gelesen hat (war alles ungefähr die gleiche Zeit)
oups - weiß ich mittlerweile auch...
http://ghostbustersdeutschland.wordpress.com/the-real-ghostbusters/
sehr interessant das ganze!
wir haben bei der ersten folge angefangen, ich dachte da käme man dahinter wie es zu der truppe kam, aber das bleibt wohl dem film vorbehalten...
aber ich fand den nicht ZU gruselig... zumal meine jungs sowieso keine angst vor irrealem haben... vor feuer, ja, vor bösen menschen ein wenig, aber das wars auch... mit geistern und hexen kann ich denen keine angst machen... haben wir aber auch nie groß versucht... daher ist es für sie schöner nonsens, nicht mehr und nicht weniger. sie freuen sich über die witze, und finden die actionscenen cool, bitte - können sie haben. ist mir lieber als dieser ballersch** der teilweise in den kinderzimmern zu haben ist...
lg gussy
Hi,
danke für den Link, der ist ja wirklich super! Die Hörspielkassette, die da u. A. abgebildet ist, habe ich auch hier
Also ich muss auch sagen...die Serien heute....zum größten Teil echt grauenhaft! Und alles nur noch aus dem Computer. So ein Mist wie Coop gegen Cat. Schrecklich!
Kein Vergleich zu den alten Serien wie eben Ghostbusters.
LG,
Kitty