Hallo ihr Lieben,
meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag in 2 Wochen ein Waveboard.
Auf was muss ich achten, bzw. welches könnt ihr empfehlen?
Ich möchte jetzt nicht einfach ins Blaue hinein eines kaufen.
Liebe Dank im Voraus für die Hilfe.
Simone
Welches Waveboard könnt ihr empfehlen?
hallo!
guck mal hier: http://www.streetsurfing-online.de/waveboard-test.html
meine tochter hat zum 6. geburtstag ein maxboard bekommen und ist jetzt (2 jahre später) immernoch sehr begeistert davon - ich auch !
lg
Dann viel Spaß...das Maxboard soll super sein....bei uns ist es in den Geschäften ist nichts zu bekommen, genauso wie normale Waveboard, da die Firma pleite ist und nichts nachgeordert worden ist. Im Sommer sollen neue Boards wohl rauskommen.
So etwas würde ich nur im Fachgeschäft kaufen.....unser Skatenoade hatte jetzt auch schon ein Mangel und entweder können die Verkäufer es richten oder ich bekomme sofort ein Ersatz.
Lisa
Hallo Simone,
ich hätte Dir auch das Maxboard empfohlen, das aus dem schon genannten link.
So eines hat auch unser großer Sohn seit 2 Jahren; damals durfte es für ihn kein anderes sein, da es dieses Fabrikat auch in seiner Schule gibt. Es ist auch heute nichts daran zu beanstanden, aber auch damals konnte man es nur auf dieser Homepage bestellen.
LG, Gabriele
Hallo,
ich würde da die Tochter mitentsscheiden lassen und dann - soweit es ok ist - es kaufen.
Bei uns ist z.B. das normale Waveboard total an, das Maxboard haben nur wenige und die hätten lieber das normale Waveboard. Und ich denke, es kommt halt drauf an wo man wohnt und was die anderen Kinder haben.
Sicherlich sollte man auch Testberichte lesen, aber 7jährige Kinder fahren ja nicht so extrem wie z.B. 16jährige und daher würde ich z.B. manche Kriterien (wie z.B. Biegsamkeit des Boards etc.) gar nicht so sehr berücksichtigen und dafür andere, wie z.B. dass die Rollen leicht laufen etc. mehr.
LG janamausi