Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben. Wollte mich mal allgemein umhören.
Am WE geht meine Tochter immer spät schlafen, weil wir als Familie ja meist noch lange zusammensitzen. Da wird es dann auch schon mal 22 Uhr. In der Woche finde ich 20 Uhr ok.
Wie sieht es bei euch aus?
LG
7-jährige Erstklässler...wann gehen eure zu Bett während der Schulzeit?
Hallo.
Meine Tochter geht meist zwischen 19 und 20 Uhr schlafen. Am Wochenende darf sie schon länger aufbleiben. Max. bis 22 Uhr. In der dunklen Jahreszeit hat es abends aber wesentlich besser geklappt als jetzt wenn es so lange hell ist. Aber sie braucht ihre 9-10 h Schlaf.
Lg gluecksbaerchen
Hallo,
spätestens um 20 Uhr ist sie im Bett.
LG
Hallo,
20 Uhr ist bei uns Schlafenszeit. Unsere Zwillinge sind auch 7 Jahre alt und Zweitklässler.
LG, Andrea
Unser 1.-Klässler geht um ca. 20.00 Uhr zu Bett und schläft gegen 20.30 Uhr. Auch am WE - er wird nämlich immer pünktlich müde (Pawlow?)
In den Sommerferien wird's dann auch mal später, so nach 1 - 2 Wochen
War aber schon immer so - auch im KiGa. Er hat einfach seinen eigenen Rhythmus. Dafür schläft er auch nie länger als max. 7.30 Uhr (auch nicht nach Sylvester).
Mein Mann liest den Mädels (4 und knapp 7) jetzt gerade vor (19. 30h). Schlafen tun sie hoffentlich in ner halben Stunde.
22 h wäre bei uns eine absolute Ausnahme, jedes Wochenende wäre mir das nix.
Tjaaa...unsere geht so gegen Acht ins Bett. Kommt dann aber in den nächsten 2-2,5 Stunden so 6 bis 7x rüber zu uns mit fadenscheinigen Ausreden.. Es kommt öfter vor das ich eher schlafe als sie.
Morgens ist sie fit und in der Schule ausgeschlafen und aufmerksam.
Sie hat schon immer unglaublich wenig Schlaf gebraucht.
Gruß Sandra
Unter der Woche 18.30 Uhr und sie schlafen in der Regel sofort....ohne Hin & Her
Am Fr./Sa. auch gegen 20.00 Uhr.
Da ich sie gegen 6.20 Uhr wecken (!) muss, gehe ich davon aus, das die den Schlaf auch benötigen.
Lisa
p.S. Wir haben Kidsin der Klasse, die auch recht lange aufbleiben dürfen, die aber auch schon in der Stunde einschlafen oder fragen, ob sie nach Hause dürfen, weil sie müde sind
um 20h15 ist bei uns erwachsenen zeit, d.h. alle kinder sind oben, die großen dürfen noch lesen... kann ich ihenn im sommer eh kaum verbieten wenn es bis 22h hell ist...
in der ersten klasse gingen sie aber gegen 19h hoch, der kleine brauchte den schlaf, schlief ruck zuck, der große war um 20h schon im vorschuljahr nur mehr selten eingeschlafen, aber er lag ruhig in seinem bett und las, schadet ja auch nicht...
ich geh immer später nochmal hoch, ggf noch ein küsschen verteilen, gucken ob alles ok ist. lciht ausmachen wenn mal einer bei licht eingeschlafen ist...
am WE dürfte es wegen mir auchspäter werden, bekommt meinen zwergen aber nicht gut. sie stehen am nächsten tag nicht später auf als sonst, und haben sich nachmittags dann nur noch in der wolle und sind ungenießbar, daher wird es nur sehr selten später als 21h, kommt aber schonmal vor wenn wir familienspiele spielen, oder maibaum und solche sachen, ist aber ne ausnahme...
oder sie gucken mal mit uns einen film, der nichts für die kleinen ist, damit können wir auch erst anfangen wenn die kleinen verschwunden sind, was auch mal 19h30 werden kann, wenns dumm läuft... und so ein film dauert ja meist 90min... aber auch das ist nciht die regel...
letztlich muss man sich nach dem kind richten... dei einen machen mit 2 keinen mittagschlaf mehr, andere liegen freudestrahlend noch 2h nach der vorschule in den federn... warum sollte das in der grundschule auf einmal einheitlich sein
ich hab einen absoluten wenig schläfer, und danach eine schlafmütze, unausstehlich wenn unausgeschlafen... wir versuchen beides unter einen hut zu bringen, klappt meist auch ganz gut...
lg gussy
Meine Siebenjährige geht um 20 Uhr ins Bett, in den Ferien/Wochenenden im Sommer auch mal um 20.30 oder ganz selten 21 Uhr. Sie braucht den regelmäßigen Rhythmus, sonst habe ich tagsüber ein unleidiges Kind.