Koffer oder Reisetasche für die Klassenfahrt?

Huhu ihr Lieben,

Noel fährt im Juli ins Schullandheim (für 5 Tage).

Was würdet ihr eher empfehlen: Koffer oder Reisetasche?

LG Miri

Was ist besser für die Klassenfahrt?

Anmelden und Abstimmen
1

Trolley.

Reisetasche stelle ich mir knautschig und sperrig vor - es müssen ja sehr viele von den Teilen in den Bus, je handlicher, desto besser zu verstauen. Aber im Endeffekt - nehmt, was ihr da habt.

Meine Große war im April auf Klassenfahrt, wir haben den schwarzen 08/15 Trolley noch mit Aufklebern geschmückt, so war er schnell wiederzuerkennen.

2

Hallo,
bei uns haben die Lehrer letztes Jahr um Rollkoffer gebeten....damit die Kinder die Koffer alleine ins Haus ziehen können...
lg Kerstin

5

geht mit ner reisetasche auf rollen aber genauso ;-)

dass die kinder das gepäckstück selber bewegen können müssen ist mMn selbstverständlich... die nehmen ja keinen pack-dienst mit ;-)

aber bei uns wurde auch drauf hingewiesen, dass die lehrerin nicht für alle die koffer schleppt...

lg gussy

3

Huhu,

wir haben so einen Mittelgroßen Koffer, den wir beim Kauf das Kind probehalber ziehen lassen. Reisetasche wäre nichts für meinen egal ob mit oder ohne Rollen

Lg

4

wäre mir fast egal, hauptsache nicht zu groß und auf rollen...

wir haben eine schöne neutrale reisetasche auf rollen angeschafft, für papas WE auf dienstreise/fportbildung ein paar tage, oder eben für die ersten klassenfahrten.

ob nun koffer oder tasche find cih nicht ausschlaggebend. aber tasche fand ich praktischer, wegen extrafächern und so. koffer sind ja immer ziemlich starr und haben selten ein schuhfach oder so....

wenn koffer, dann auch einen der so flach ist dass er unter ein normales bett passt, denn in den schrank stopfen wie die leere tasche wird nicht gehen ;-)

lg gussy

6

Hallo,

meine ist gerade in der 1. Klasse auch schon auf Klassenfahrt gewesen und es wurde gesagt, dass die Kinder alle ihre Taschen alleine transportieren können müssen.

Also blieb ja nur Trolley...

LG

7

Wir haben einen nicht zu großen Trolley - wichtig finde ich, dass die Räder nicht zu klein sind und natürlich, dass das Kind den Koffer oder auch die Tasche selbst kurze Strecken tragen kann.

8

Mein Zwerg geht demnächst auf seine erste Fahrt (Abschlußfahrt der Kita) er hat den Schranktrolley von Jako O

lg

9

Hallo

Meiner fährt am Montag für 5 Tage , er nimmt einen kleinen Koffer mit Rollen mit

( Die Grösse wie für Handgepäck)

#winke

10

Hallo,

auf alle Fälle mit Rollen, damit die Kinder diesen selber ziehn können.

Ich persönlich mag lieber einen festen Trolley als eine Reisetasche. Meine Tochter fährt regelmäßig mit dem Schwimmverein weg und oftmals ist der Bus vom Gepäck her so voll, dass ziemlich "gequetscht" werden muss damit alles untergebracht wird und bei Reisetaschen ist dann schnell mal die Zahnpastatube, Sonnencreme etc. ausgelaufen.

Gerade bei den kleineren Kindern wird nach meiner Erfahrung zu viel eingepackt (lieber notfalls 5 Hosen mehr, man weiß ja nie was passiert :-) ), hier noch ein Kuschelkissen, da noch ein Kuscheltier und die Taschen werden immer größer und größer :-)

Und wenn ihr eine Reisetasche nehmt, würde ich auf alle Fälle empfehlen, solche "flüssigeren Sachen" noch extra in einen Gefrieerbeutel zu packen, damit im Notfall nicht die alles "eingesaut" ist.

LG janamausi