Ergobag Kletties - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

ich moechte meiner Tochter gerne den Ergobag kaufen. Der passt ihr einfach am besten. Nun frage ich mich aber wie das mit den Kletties ist. Werden die nicht staendig abgemacht? Meiner Tochter kann ich gut verklickern diese dranzulassen, aber wie sieht es mit den Mitschuelern und eventuell aelteren Schuelern aus?

Wie sind eure Erfahrungen? Werden die abgemacht/geklaut?

Danke & LG

Biene

1

Hallo

bei uns hat nur mein Sohn den ERgobag in der Schule und da ist noch keiner weggekommen.Wobei er einmal sehr sauer war weil ein Kind seinen Klettie berührt hat !!

lg

9

Hallo,

"Wobei er einmal sehr sauer war weil ein Kind seinen Klettie berührt hat !!"

Wo kommt SO ein Verhalten denn her? #gruebel

LG
donaldine1

10

Weil mein Sohn Unikate hat und die ihm heilig sind !!!

Ich habe zu ihm gesagt er muss auf die Kletties aufpassen ich lasse keine extra mehr drucken.

lg

2

die frage hab ich mir auch schon gestellt... hatte den jetzt mal näher beguckt für die 5. klasse... haben uns aber für was anderes entschieden...

bin mal gespannt was da so zu berichtet wird...

was aich aber toll finde is tdass man die sicherheitsrflektoren anchrüsten kann, geht bei kaum einem schulrucksack... so ist er ja auch noch tragbar wenn die orangenen dinger zu "uncool" sind...

lg gussy

4

Für die weiterführende Schule kommen keine Kletties mehr dran. Das ist dann der Satch.

lg

8

ich meinte schon den: http://www.schulranzen.net/ergobag-Schulrucksack-Set-11-Pinguine-sollt-ihr-sein-%28inkl.-Fu%26szlig;ball-Kletties%29.htm?websale8=ts-shop&pi=ERGE1207&ci=000527 bei dem "größeren" gehen weder kletties, noch die reflektorteile...

3

Hi,

die Klettis wurden bei uns von den anderen Kindern nicht abgemacht. Meine Tochter hat sie am Anfang täglich umgeklebt. So daß ich 2 Klettis wieder kleben musste. Das Bild hatte sich gelöst.

Geklaut wurde ihr mal ein selbstgemachtes Kletti mit ihren Gesicht drauf. Von den Turnrucksack. 2 Wochen später war dann der ganze Turn-Rucksack weg.

4 Wochen später war beides dann wieder zusammen da. Keine Ahnung wer da meine Tochter ärgern wollte.

LG
Tanzmaus

5

Hallo Biene,

mein Sohn (jetzt Ende 1. klasse) hat die Klettis nicht ständig umgehängt, geklaut wurden sie auch nicht, obwohl sein Ergobag nachmittags in der Betreuung im Ranzenfach steht.

Neulich hat er mal die klettis mit einem anderen Kind getauscht.

LG
lisboeta

6

Mein Sohn hat das erste Jahr mit Ergobag fast hinter sich. Kletties waren bisher kein Problem. Einmal hab ich ein Klettie suchen müssen, aber es schnell wiedergefunden.

Bei uns stehen die Schultaschen allerdings den ganzen Tag in einem Schrank.

7

Lieben Dank fuer eure positiven Erfahrungen.

Dann kanns ja doch ein Ergobag werden :)

LG

Biene