etwas blöde Frage, welche Unterwäsche für Jungs

Hallo und Guten Morgen,

ich hätte da mal eine etwas seltsame Frage. Mein Sohn 7 Jahre alt spielt ständig, über der Hose, an seinem Penis rum. Zu jeder Tages und Essenszeit :-(
Ich weiß, dass das die phallische Phase sein kann, die ja in dem Alter noch präsent sein kann, aber ganz ehrlich, so langsam nervts mich bissel, denn es geht bestimmt schon en Jahr so...

Gestern nochmal drauf angesprochen, warum er das denn macht kam als Antwort, die Unterwäsche ist so unbequem und eng deshalb. Er hat in der Regel so ganz normale Slips an, manchmal auch so diese engeren Boxershorts, wobei man bei ihm nit von eng reden kann, denn er ist so ein Spargel, dass er selbst die enganliegenden Sachen nicht ausfüllt...
Bei diesen sagt er allerdings, da baumelts ihm so arg rum. Bin jetzt bissel überfordert, mit der Frage was wäre denn die Alternative???
Die einen zu eng, die anderen zu weit...#schock

Hat jemand vielleicht noch nen Tipp? Was könnte noch helfen??

Danke und Gruß
Mona

1

mir kommt da ein ganz anderer Gedanke:

juckts vielleicht?

Unser Sohn hatte sich scheinbar im Schwimmbad einen Pilz eingefangen und nicht gesagt, dass es juckt. Er griff sich nur ständig in den Schritt, was ich absolut unmöglich fand. Erst auf Nachfrage, ob es evtl jucken würden, bekamen wir die Antwort. Mein Mann ist dann mit ihm zum arzt, er bekam eine Salbe - und der Spuk war nach ca 14 Tagen vorbei.

Ansonsten würde ich die Slips eine Nummer größer kaufen - die sitzen enger als die "locker sitzenden" und eigendlich engen Boxershorts.

Gruß
Kim

2

ach so... bis wir darauf kamen, hat es sicherlich genauso lange gedauert wie bei euch jetzt! Es war mal besser, mal schlechter...

3

Danke für deine Antwort, das werde ich ihn heut Nachmittag wenn er heim kommt gleich mal fragen. Wegen den größeren Unterhosen, das Problem ist das die dann wahrscheinlich rutschen. Er ist wirklich extrem dünn. Aber ich werde auch das ausprobieren.

#danke

4

Hallo,

unser Sohn trägt auch diese engen Boxerslips und ist ein dünner Hering.
Heißt bei uns, die U-Hosen haben im Moment die Größe 116 obwohl er in normalen Hosen schon 128 trägt, der Länge wegen.
Sind die U-Hosen zu weit meckert er auch, aber dieses Rumgefummel macht er zum Glück nicht so ausgeprägt.
Außerdem haben wir ihm erklärt das dies in der "Öffentlichkeit" nichts zu suchen hat. Und dazu zähle ich auch den Eßtisch.

Diese normalen Slips trägt unser Sohn nie, die mag er überhaupt nicht.

LG
Tanja

5

Hallo Mona,

diese Phase kenne ich auch aber "Hand in der Hose am Esstisch" geht GAR nicht und das habe ich meinem Sohn auch deutlich gesagt.

Vielleicht kaufst Du die Unterhosen einfach eine Nummer größer? Hast Du ihn mal "untersucht"? Krankheiten etc. kannst Du ausschließen?

LG und alles Gute
Kirsten

6

wie oben schon geschrieben, hab ich das noch nicht getan. Aber ich seh ihn ja nackig und da is mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, werde aber heute mal genauer schauen.

Gruß

7

Hi,

sehen konnte man bei unserem Sohn als Laie auch nichts - erst der Arzt hat die rötliche Eichel als "nicht gesund" diagnostiziert. Und ich gestehe - ich kontrolliere den Penis unseres Sohnes schon lange nicht mehr... Er weiß, wie er zu waschen hat und das muss reichen. Jetzt weiß er auch, dass dauerhaftes jucken ebenfalls "meldepflichtig" ist...

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
9

meine jungs mögen diese "falschen boxershorts" also slip mit bein halt... die dürfen auch recht eng sein, alles andere nicht... die normalen slips lieben sie nicht besonders....

boxershorts nehmen sei aber nur 2 nummern kleiner, sonst ist es "wie ein kleid" #rofl ok, wie sie mögen...

ich würde einfach mal ein paar verschiedene schnitte holen und probieren lassen...

lg gussy

11

hallo,

mein sohn ist auch ein ganz langes schlankes kind.
ihm passen seit jahren diese hosen sehr gut. sie gibt es bei tchibo immer mal wieder. sie liegen eng an den beinen an und sind noch nach unzähligen waschungen sehr schön.
mein sohn trägt derzeit größe 146, seine unterhosen hat er aber noch in gr. 134 und 128.

http://media1.tchibo-content.de/newmedia/seo/5bafa1d699dc7856/3-Slipboxer-Kinder.jpg

gruß

13

hallo,
also mein sohn zuppelt auch manchmal rum.... aber andauernd würde mich auch nerven....
wenn mein sohn mal die hand in die hose steckt, frag ich ihn immer, ob er was sucht.... dann ists eigentlich auch immer gut...
hmmm ich würde auch ev mal abklären lassen ob er einen pilz hat,

mein mann hat schuppenflechte (oftmals inaktiv u nicht sichtbar) u ihn "juckt" auch oft wäsche..... (jeder art).... vielleicht hat er dazu oder zu neurodermitis o.ä. eine anlage.
leichte blasenentzündung?? (muss er zusätzlich oft pipi?)

eine freundin von mir -erzieherin- hatte mal ein kind das auch dauernd an sich rumgefummelt hat- da lag sogar eine ärztliche diagnose vor... genauen wortlaut der diagnose weiß ich nicht mehr nannte sich so ähnlich wie "sexuelle überstimulation" (warum u woher auch immer??? hab ich nie verstanden... man staunt ja immer wieder was es gibt)
ansonsten würde mir noch einfallen, dass er viell. besonders sensible haut hat, u auf das waschmittel nicht so gut reagiert....
das mit dem "baumeln" naja.... ich weiß nicht- das klingt jetzt eher nach einer art verlegenheitsausrede.... ich hab noch keinen kleinen jungen gesehen, wo das wirklich sooo ein problem gewesen wäre....
ich würde einfach abklären ob es was medizinisches ist, oder das waschmittel u mit ihm klären, dass das in der öffentlichkeit, beim essen etc... nicht angebracht ist.
grüße a