Mein Kind konnte wegen Krankheit am Termin der Bundesjugenspiele nicht teilnehmen. Die Zeit für den 800 Meter Lauf hat sie schon, da dieser Lauf schon zeitlich vor den BJS stattfand. Nun fehlt der komplette Dreikampf - also 50m, Weitsprung und Ballwerfen.
Hat jemand hier im Forum eine Ahnung, ob es für Kinder, die am Termin der BJS krank waren, einen Nachholtermin gibt?
Es ist halt total schade. Die Kinder haben wochenlang auf den Termin hingearbeitet. Im Sportunterricht gab es kein anderes Thema mehr, usw.
Und nun, wo der Tag endlich da ist, kann das Kind wegen Krankheit nicht teilnehmen.
Da muß es doch eine Möglichkeit geben. Jede Klassenarbeit kann nachgeschrieben werden. Selbst das Abitur kann man nachschreiben.
Die Kinder freuen sich ja auf eine Urkunde.
Nachholtermin Bundesjugendspiele - bei Krankheit
Hallo,
ich kenne es nicht.
Wenn Kinder auf Wettkämpfe ihres Hobbys gehen wollen und sind krank, können sie diese ja auch nicht nachholen.
So ist leider das Leben und das eben leider Pech.
Sind ja sicher nicht die letzten BJS
LG Jenny
Hallo
bei uns wird nichts nachgeholt.
Nächstes Jahr gibt es die nächste Chance.
lg
Hallo,
meine Tochter hatte noch keine BJS, aber vielleicht fragst du mal in der Schule nach, ob es eine Möglichkeit im Rahmen des Sportunterrichts für deine Tochter gibt, die Disziplinen nachzuholen? Mehr als ein "nein" gibt es ja nicht.
Ich habe bisher immer nur gehört, dass Kinder froh waren, wenn sie krank waren bei den BJS oder deshalb krank waren . Vielleicht wurde ja noch nicht so oft in der Schule nachgefragt, ob es die Möglichkeit gibt .
Frag doch einfach mal freundlich nach.
LG Jokie
Eine Zeit habe ich ja. Ich habe mir schon gedacht, wir besorgen uns wenigstens die Zeiten und Weiten aus dem Sportunterricht von der Lehrerin bzw. im Leichtathletik-Training.
Gut, es wird sicherlich auch Kinder geben, die nicht so scharf auf einen Nachholtermin sind.
Aber es gibt auch Kinder, die gerne mitgemacht hätten und dann halt eben krank waren.
Ich dachte nur, weil man ja auch Arbeiten nachschreiben kann.
Ja, es sind jedes Jahr wieder BJS. Da soll sie halt "im Stillen" nun ein Jahr kräftig üben. Im Schulsport und in Leichtathletik. Und dann bitte nicht nochmal krank werden. Sonst wäre es schon schade.
Sehen wir es so: Sie hat jetzt wieder 365 Tage Zeit sich auf die nächsten BJS vorzubereiten.
Aber die Weiten und Zeiten wären schon mal interessant zu wissen, damit man weiß, wo man steht. Die Zeit vom 800-Meter-Lauf haben wir ja.
Ich habe zwar noch Zeiten von letztem Jahr von so einem kleinen Kinder-Leichtathletik-Wettkampf. Aber das ist ja nichts aktuelles.
Da soll sie sich mal vom Leichtathletik-Trainer oder vom Sportlehrer die Daten sagen lassen. Ich glaube es gibt sogar Formeln, wie man die Gesamtpunktzahl ausrechnen kann.
Bei uns gibt es keinen Nachholtermin - nächstes Jahr heißt es dann "auf ein Neues".
Und die BJS sind nun wirklich kein Vergleich zu einer schulischen Leistungsabfrage, dass man da so ein Bohei drum machen müsste.
http://web-toolbox.net/kgs/bundesjugendspiele/maedchen.htm
So, da bekommst du die Punkte...
Aber irgendwie erinnert mich das Ganze an eine Fall im Kindergarten.
Der jährliche Faschin stand an. Alle freuten sich drauf. Ein Kind wurde exakt am Vortag richtig krank (ich glaube, Scharlach). Und die Mutter besitzt doch echt die Drestigkeit im Kindergarten nachzufragen, ob es nicht doch noch die Möglichkeit gibt, dass ihr Kind teilnimmt. Sie hat sich doch so drauf gefreut. Und das Kostüm ist selbst angefertigt.
Auch sowas muss man im Leben lernen. Sie konnte halt diesmal nicht teilnehmen. Beim nächsten Mal ist sie (wahrscheinlich) wieder mit dabei!
Hallo,
also hier an der Grundschule kann man die Bundesjugendspiele im Sportunterricht nachholen, haben dieses Jahr auch 2 Kinder gemacht. Diese Kinder waren am eigentlichen Tag der Bundesjugendspiele krank (mit Attest).
Aber warst Du es nicht gestern, die geschrieben hat, dass es zu kalt/naß ist und Dein Kind deshalb nicht mitmachen soll weil sie letzte Woche krank war???
Dann könnte man die Disziplinen hier an der Schule nicht nachholen. Nur bei wirklich mit Attest bestätigter Krankheit.
Gruß,
sunny
P.S. Ich find die Bundesjugendspiele jetzt nicht sooooo wichtig, als dass ich da irgendwelche Trainingszeiten beim Lehrer nachfragen würde...nächstes Jahr gibt es einen neuen Versuch.
Tja gestern noch große Aufregung, dass die Bundesjugendspiele bei so schrecklichem Wetter ausgetragen werden, und heute große Enttäuschung, dass das Kind nun nicht nach dem Üben sein Können zeigen und mit einer Urkunde Anerkennung finden konnte (oder geht's doch mehr um Mutterstolz?) ...
Ansonsten denke ich, dass man das alles nicht so hoch hängen sollte: Ob Sportveranstaltung, Klassenvorspiel in der Musikschule oder was auch immer - wenn das Kind krank ist, ist's natürlich schade, aber es gibt immer ein nächstes Mal, sein Können zu zeigen!
LG
Anja
P.S.:
Bei meinem Sohn (10) gibt's gar keine Bundesjugendspiele, und da er keine Sportskanone ist, findet er das auch nicht so traurig. Dafür hatten die Kinder gestern die Möglichkeit, einmal das Fechten auszuprobieren (Kooperation der Schule mit einem benachbarten Sportverein), das fand er toll!
Das kann natürlich auch sein, dass der Sportlehrer dann die Zeiten nochmal einträgt.
Ich denke ja, dass die Lehrer die Zeiten nochmal im Sportunterricht messen können.
Und wenn es beim Nachholtermin auch regnet und kalt ist ?
http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/4215599-bundesjugendspiele-morgen-bei-dem-wetter-grundschule-1-klasse/26862984
DAnn wird wieder ein neuer Termin für das arme Kind gefordert.
lg
Dann gibt es sicher einen Nachholtermin für das arme Kind
Hallo!
Bei uns an der Grundschule kann man es nicht nachholen. Wir "mieten" die Sportanlage der Gemeinde nur für diesen Tag (ca 2km entfernt) und können dann nicht mit einzelnen Kindern ein zweites Mal hin gehen. Man bräuchte ja auch nochmal Kampfrichter, alle Utensilien etc.
Aber da die BJS jedes Jahr stattfinden, hat sie ja hoffentlich nächstes Jahr eine neue Chance.
LG
d