Wollte gerne zur Einschulung eine Kette verschenken, oder keine gute Idee in der Schule???

Hallo,

ich habe immer so angst nachdem sich ein Kind bei uns mit dem Helm am Spielplatz stranguliert hat(ich war nicht dabei).

Jetzt überlege ich ob das überhaupt eine gute Idee ist eine Kette zur Einschulung zu schenken, was meint ihr???

Danke Euch.

1

Hallo!

Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, schenke einfach etwas anderes.

Es gibt viele andere schöne Sachen, die man zur Einschulung verschenken kann.

(Ist nicht böse gemeint)

LG

Susanne

6

Danke!

Hab auch schon andere Ideen, aber der Wunsch nach eine Kette wurde schon lange geäußert.

7

O.K.

Das habe ich nicht gewusst.

Da kann ich natürlich verstehen, daß du gerne den Wunsch erfüllen möchtest.

LG

2

Hallo,

ich finde das ein schönes Geschenk.
Sie muss die Kette ja nicht in der Schule tragen, wenn du da Bedenken hast.

Nur zu besonderen Anlässen.

Oder du schenkst ein Armband. Es gibt doch süße Bettelarmbänder.

LG

4

Junge ;)

(wünscht sich schon lange eine Kette)

9

:-)

Dann würde ich ihm eine schenken. Ich glaube auch, dass die Silberkettchen nicht gefährlich sind und reißen würden.

Herzenswünsche zu erfüllen ist doch sooo schön :-)

3

Aus was wäre denn die Kette? Wenn du eine Silberkettchen meinst, dann ist Strangulation ja wohl wenig wahrscheinlich, weil die Kette schlicht reißen würde.

5

Ok danke, das meinte ich ob meine Sorge unbegründet ist.
Ja eine ganz schlichte Silberkette!

12

Du kannst ja auch mal den Juwelier fragen, wie stabil die Kette wohl ist. Ich weiß nur, dass ich als Kind mir mehrere Ketten unabsichtlich vom Hals gerissen habe.

8

Ich würde ne Kette schenken, aber nicht in der Schule tragen lassen, schon allein deshalb, weil unsere fast jeden Tag Sport haben und die mit Sicherheit dabei irgendwann wegkommen würde..

lg

10

Hallo

bei meinen Kindern wäre es sehr unpassend gewesen.

In der Schule ist ein absolutes Schmuckverbot an allen Schultagen und in der Freizeit bringt es auch nichts wegen Vereinssport.

Meiner großen schenkte ich einen schönen Kettenanhänger der hing 4 jahre lang am Federmäppchenreißverschluss.

lg

11

Passieren kann immer etwas, so doof das auch ist. Aber bei uns ist es zb. verboten Ketten zu tragen. Meine Tochter hatte immer solche die lieber reissen statt das Kind zu strangulieren.
lg