Wo feiert ihr Kindergeburtstag (9J.) ?

Hallo zusammen,

mein Großer wird Ende Juni 9 und ich brauche Ideen für den Kindergeburtstag.
Wir wollen auf jeden Fall nicht zu Hause feiern. Es sind etwa 9 Kinder.

Eigenlich wollten wir zum Minigolf - aber das fällt aus, weil eine Klassenkameradin eine Woche vor ihm Minigolf-Geburtstag feiert (die gleichen Gäste übrigens).
Kletterpark waren wir letztes Jahr, Schwimmen und Indoorspielplatz will er nicht, Kino wollen wir alle nicht, Quadfahren ist mir mit der Meute einfach zu teuer.
So, und dann hab ich auch schon keine Ideen mehr.

Freue mich über Anregungen von euch!
LG

1

habt ihr schnmal zuhause gefeiert?!

machen wir jedes jahr und die, die absagen müssen, sind jedesmal richtiggehend traurig, also kann es so träge nicht sein ;-)

3

Ja, haben bis zum 7. zu Hause gefeiert. Ganz ehrlich: das tu ich mir mit den 9-10 jährigen nicht mehr an.
Außerdem feiern wir eine Woche vorher mit unserem Mittleren Ki-Geb. zu Hause! Einmal reicht... ;-)

6

naja, im haus sind die bei uns auch eigentlich nur zum essen, die meiste zeit sind sie draußen...

2

Hallo,

vielleicht gibt es bei euch eine Anlage für Fußballgolf in der Nähe - das ist Klasse und würde den Kids sicher Spass machen...
Ansonsten, wie wäre es mit Geocaching? Ausgangsbasis irgendwo bei euch in der Nähe (es gibt so viele Caches mittlerweile, da findet sich bestimmt was in der Nähe...).

Bin mal gespannt, was sonst noch für Ideen kommen - mein Großer ist erst 7 und wir haben bisher immer daheim gefeiert...

LG

Andrea

4

Hallo,

mit 9 gab es hier die erste Übernachtungsparty. Das war übirgens kaum Stress für uns, da alle am Ende total müde waren.

- Kinder kamen gegen 17:00
- spielen (alleine für sich)
- Pizza essen
- spielen draußen
- Nachtwanderung mit Fackel
- Würstel und Stockbrot am Feuerkorb
- DVD

Lg

5

Wie wäre es denn mit Bowlingbahn?

Bei uns kann man auch in die Sporthalle gehen, da können die Jungs Fußball spielen.

Go Kart ist ja leider auch sehr teuer.....

7

Hallo,

wir feiern bisher auch immer zu Hause - wünscht sich mein Großer so.

Aber alternativ würde ich ihm wahrscheinlich vorschlagen:

- Geburtstag im Museum (wo wohnt Ihr denn? Viele Museen bieten da tolle Sachen an, z.B.: http://www.museumsportal-berlin.de/de/planen-organisieren/kinder-ins-museum/geburtstag-im-museum/ oder http://www.erlebnismuseen.de/geburtstag/ )

- Wir haben hier in der Nähe große Tropfsteinhöhlen; die bieten extra für Kinder Führungen inkl. Schatzsuche an

- Geocoaching

- Grillen auf dem Abenteuerspielplatz

- Erlebnistour im Naturkundelehrpfad bzw. geführte Entdeckertouren (wie z.B.: http://www.wildwald.de/category/kinder/ )

- eine Fahrradtour

- eine Stadträtseltour mit abschließendem Picknick (läßt sich toll selber organisieren und kostet nicht viel)

8

Hallo

Mir würde noch Planetarium oder Zoo einfallen.

L.G.

9

Hallo,

Kletterhalle, Kletterwald ist bei uns recht beliebt.

LG

10

vielleicht habt ihr einen tollen park in der nähe wo man grillen kann?

wir haben hier einen sonnenlandpark, ist freizeitparkähnlich, mit schönen grillplätzen.

ansonsten kommt bowling recht gut an. meine tochter will zu ihrem 9. Geburtstag in ein GeisterLabyrinth. Das ist ein recht teurer Spaß. Sie darf dafür aber auch nur 3 Kinder einladen wenn sie dies machen möchte.

wenn wir mit 10 Kindern da hin gehen ist der spaß einfach zu teuer.

14

Hallo,

GeisterLabyrinth klingt ja toll....habe im Netz nichts gefunden,...(nur in Schottland etwas ähnliches,...)

Wo gibt es denn sowas?

Freue mich über eine kurze Antwort.

LG, Tina

11

Soccerhalle
Bowling
Wildpark incl. Grillplatz

LG Loonis