Stadion

Ab welchem Alter fändet ihr denn einen Stadionbesuch okay?

1

Hallo,

ich denke so ab 6 Jahren haben auch die Kids was davon. Vorausgesetzt das Interesse am Fußball (?) ist auch da.

Wir wollten in der abgelaufenenen Saison mit unserem Sohn immer hin und haben leider nie Karten bekommen. Jetzt ist er 7 geworden und wir hoffen mal das es nächste Saison was wird.

LG
Tanja

2

#kratz

Was genau meinst du denn jetzt?

Meinst du ein Fußballstadion? Mir wäre nicht bekannt, dass es da Altersbeschränkungen gibt.

Meinst du eine andere Sportveranstaltung in einem Stadion oder einer großen Halle (Leichtathletik, Volleyball, Eishockey...)??? Auch da gibt es keine Altersbeschränkung... Bei vielen Sportevents (auch beim Fußball) gibt es für Familien häufig "Randevents" extra nur für Familien...

Oder meinst du ein Musik-OpenAir in einem Stadion? Da kommt es (meiner Meinung nach) auf die Musik an. Nicht alles ist für Kinderohren geeignet!!! Unheilig zum Beispiel hat einen Familienblock bei seinen OpenAirs, in den man Kinder ab 6 mitnehmen darf...

Oder meinst du als Sportler? Da kommt es wohl auch darauf an. Meine Tochter war jetzt schon auf zwei sportlichen Großevents mit 2000 bis 300 Teilnehmern und bis zu 10.000 Zuschauern. Sie ist nicht verloren gegangen und fand es total toll! Und sie ist 7!

3

Ja, ein Fussballstadion, zu einem Fussballspiel.

5

Da würde ich sagen:

Als Baby/Kleinkind mit Hörschutz...
Bis 6 im besonderen Schutz eines Erwachsenen (einer ist nur für das Kind verantwortlich).
Ab da: Viel Spaß beim Fußball gucken!!! #winke

Worüber machst du dir denn da so viele Gedanken?

4

Hallo.

Unser Junior würde auch gern mal ins Stadion. Hier in Dortmund wird man ja auch ständig damit konfrontiert.

Aber ich weiß z.B. von meinem Neffen, der mit 6 mal mit Papa dort war und eigentlich auch fussballbegeistert ist, dass sie in der Halbzeitpause gegangen sind, weil es ihm zu langweilig und zu kalt war.

Unserer ist eigentlich kein Fussballfan, mag aber den BVB (die Heimat eben ;-)). Er ist ungeduldig, wenn es ihm langweilig wird und wir selber mögen keinen Fussball schauen.
Daher wird er erstmal zu keinem Spiel gehen.

Wir warten einfach auf den BVB Familientag und schauen uns das Stadion so an. Da hat er, und auch wir, mehr von. Aber er ist auch noch keine 5.

Mit 7-8 Jahren könnte ich mir vorstellen, dass er das mal durchhält.

LG,
Enelya

6

Hi,

mein Sohn 7 Jahre alt war schon ein paar mal mit im Stadion.

Lg
lisboeta

7

Unser Sohn (7Jahre) ist seit dem er 4 Jahre alt ist im Fußballverein.

Das erstemal im Stadion war er kurz nach seinem 5. Geburtstag.

Er läuft auch sehr oft mit den Großen Fußballern ein. Das ist für die Kids immer ein super Erlebnis.
#ball
Also wenn dein Kind Fußball begeistert ist, dann geht ruhig mal hin und guckt euch ein Spiel im Stadion an.

Ich wünsche Euch viel Spaß :)

8

Ein Neugeborenes Kind würde ich jetzt nicht mitnehmen, aber ab dem Kleinkindalter geht das.

9

Hallo,

mein Sohn (8) geht seit über 3 Jahren regelmäßig mit ins Stadion. Wir stehen nicht direkt im Fanblock, aber schon nahe dran.

Es sind immer viele Kinder mit im Stadion, auch einige jüngere. Für uns kein Problem und mein Sohn freut sich immer sehr auf Heimspiele ;-)

LG

Evenea

10

Huhu,

Dominik ist 12 und war gestern zum ersten Mal im Fußballstadion (hat rund 20.000 Plätze und war fast ausverkauft)....mit seinem besten Freund ( noch 11) und dessen Vater.

Er hätte auch letztes Jahr schon gedurft, da hat er es sich aber noch nicht zugetraut, gestern hatte er eine Menge Spaß sagt er.

Mit uns zusammen wäre das sicher auch noch früher kein Problem gewesen, schätze ich, wobei es da bei mir sehr darauf ankommt wer gegen wen spielt und ob Unruhen zu erwarten sind etc. Bin selber überhaupt kein Fußballfan und von daher eher skeptisch *lach*

lg

Andrea

11

Huhu,

Mein Großer war mit 9 jetzt das erste Mal beim Spiel, davor nur beim Training und Fantag. Mein Mittlerer war mit 6 im Stadion wovon ich noch nicht begeistert war, weil es ein naja hitziges Spiel war und auch mein Mann sagte zu so einen Spiel nimmt man Kinder nicht mit, naja machen konnten wir nichts da er ohne unser Wissen mit Kv ging.

Mit 9 und im Familienblock ist schon ok.

Lg