Huhu,
heute fuhr mein Sohn auf Klassenfahrt (die erste) und somit traf Typ 1 und Typ 2 aufeinander (naja die Typen 3 und 4 erkennt man ja nicht so) und ich wollte mal nachfragen wie es so bei euch war.
Lg
P.s. ich bin Typ 2 (ok hab auch den Vorteil, dass meine Mutter mitfährt)
Umfrage zum Thema Klassenfahrt
Was seit ihr für ein Typ??
huhu!
unsere klassenfahrt war ja nicht weit weg, aber dennoch ist es ja irgendwie komisch... ich hab ihn freudestrahlend abgegeben, nett gewunken, hab mich für ihn gefreut, aber ja ich musste mich zusammenreißen auch loszugehen, ich hätte da auch noch ne stunde rumeiern können aber dann wars auch gut... klar ist es erstmal komisch, aber das gehört ja wohl dazu, oder?! also so ein kleines flaues gefühl in der magengrube hat galub ich jeder, der eine kann es halt besser verbergen, der andere nicht...
lg gussy
Hi Gussy,
genau so würde es mir wahrscheinlich auch gehen. Ich würde mich freuen, dass meine Kinder in den folgenden Tagen sehr viel Spaß haben und viel erleben werden. Aber gleichzeitig hätte ich wahrscheinlich erst mal einen dicken Kloß im Hals und würde die Kids zuhause ziemlich vermissen.
Na ja, mal sehen, im September steht bei meinem Sohn die 1. Klassenfahrt über 3 Tage an. Dann werde ich den Praxistest machen (müssen)
LG
Anke
ach, das wird schon!
ich hab mich bewusst mit zwergi drauf gefreut, heimweh war nur mal ganz am rand ein thema, dass er halt weiß, er braucht keine schlechtes gewissen haben wenn ich ihn doch holen soll (was aber nicht zu erwarten war), an sonsten haben wir immer bissel gesponnen was man da alles lustiges erleben kann. und so waren wir beide positiv gestimmt.
uns fehlte schon einer... obwohl unser tisch noch voll genug war, aber die anderen sind aj auch da, und die haben mich dann auch ganz schön gefordert. vor allem der bruder hat seinen spielkameraden ganz schön vermisst und dementsorechend rumgejammert
lg gussy
Hallo!
Da Kinder schon sehr früh hier und dort und bei den Großeltern "großen Urlaub" ohne mich gemacht haben, ist es und war es nie ein Problem.
Anfangs haben sie noch mit mir 1x täglich telefoniert, jetzt mit 7 und 11 muss auch das nicht sein, wenn Freunde oder Spielkameraden gerade da sind.
Wir haben gegenseitig großes Vertrauen, dass wir uns nicht verlieren und wenn was wäre jeder jederzeit ansprechbar ist.
LG, I.
nichts von beidem.
ich würde vor meinem kind in so einer situation nie und nimmer weinen. meiner hat das ganze in 3 wochen vor sich und ist erst erste klasse. dementsprechend gluckig bin ich und mir fällt es innerlich sehr schwer ihn fahren zu lassen. ihm ist das ganze auch nicht so geheuer. er freut sich, aber auch nicht...
jedenfalls werde ich mutig sein, ihn verabschieden, viel spaß wünschen udn dann wenn der bus weg ist elendig davonkrauchen...
lg
Mir geht es da wie schullek!!!!
Niemals würde ich da wehleidig rumhängen und zum Abschied heulen. Das geht ja mal gar nicht. Solche peinlichen Einsätze hebe ich mir für die Jugendweihe/den Schulabschluss/die Hochzeit meiner Kinder auf....
Dennoch - als meine Große aufbrach auf 3 Tage Abschlussfahrt vom Kindergarten, wäre ich beinahe gestorben, als ich sie morgens mit Koffer in der KiTa abgegeben habe... Ich habe Tschüß gesagt, ihr eine schöne Woche gewünscht und habe mich lächelnd umgedreht... Und bin dann mit tiefen, inneren Schmerzen weggekrochen!!!!
Als ich an dem Nachmittag meine Kleine aus der KiTa holte, musste ich stark meinem innerlichen Instinkt widersprechen, der noch eine Weile auf dem Gelände nach dem vermissten Welpen suchen wollte....
Die Schwester, die irgendwie tierisch unter der allerersten Trennung von ihrer geliebten "Großen" gelitten hat, hat es jetzt auch nicht besser gemacht. Nach 3 Tagen war sie wohlbehalten zurück und um mindesten 20 cm "gewachsen"!!!!
Wieso weinen?
Das Kind macht ne KLassenfahrt und hat 2-3 wundervolle Tage.. da gibts nichts zu weinen
Und das das Kind mal nen paar Tage weg ist, kennen wir bereits, wenns mit den Großeltern wegfährt.
lg
hallo
punkt 4
ich fahre mit
Hallo!
Mein Großer war schon 3x auf Kindergartenreise und ganz ehrlich...? Ich habe die kinderfreie Woche genossen. Ich konnte arbeiten so lange ich wollte, danach ins Kino UND was trinken gehen, sogar zusammen mit meinem Mann - herrlich. Und das beste: ich wusste meinen Sohn in guten Händen und war mir jederzeit sicher, dass er eine wundervolle Woche hatte.
Wie es wird, wenn er auf Klassenfahrt fährt, weiß ich natürlich nicht, das hängt vom Klassenverband ab, würde ich sagen.
Aber weinen werde ich ganz sicher nicht, auf jeden Fall nicht am Bus.
Beste Grüße!
Typ zwei. Das liegt aber wohl auch daran dass ich es gewohnt bin. Wir sind beruflich viel unterwegs, da ist er bei Oma und wir sehen uns teilweise zwei, drei Wochen nicht.
Wir hatten viele dabei, die sich zusammengerissen haben, bis der Bus weg war. Und dann kamen die Tränen.
LG
Hallo
Meiner ( 12 Jahre) ist auch heute auf die Aschlussfahrt gefahren nach Barcelona
Haben uns Normal Verabschiedet, ich von zu Hause aus, da die kleine ( 9 Jahre) noch Geschlafen hat ( Abfahrt 7h) Colegio beginnt um 9h
Aber Papa hat ihn gefahren, wir freuen uns für ihn ,
Daher Antwort 3