Geht nicht zum Geburtstag, trotzdem was schenken?

Hallo,

bin grad etwas unentschieden - meine Tochter hat eine Einladung zum Geburtstag zu der sie krankheitsbedingt nicht hin kann.

Würdet ihr trotzdem ein Geschenk für das einladende Kind besorgen, auch wenn quasi der hganze äußere Rahmen wegfällt?

Kinder, die zu den Geburtstagen meiner Tochter nicht kommen konnten, haben in der Regel auch keine Geschenke "nachgeliefert" - außer die beste Freundin.

Wie seht ihr das?

1

Hallo!

Das würde ich nur machen, wenn es der allerbeste Freund oder jemand aus der Familie wäre.

Sonst nicht.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Also normalerweise haben wir das Geschenk schon besorgt, wenn meine Tochter krankheitsbedingt absagen muss, weil das ja in der Regel erst kurzfristig bekannt ist. Insofern würde ich das Geschenk dann tatsächlich nachliefern - oder kurz am selben Tag vorbei bringen.

4

Naja, es ist ja nicht so, dass man das Geschenk nicht anderweitig verwenden könnte - wir haben diesen Monat über 6 Einladungen...

8

"wir haben diesen Monat über 6 Einladungen..."

Grundgütiger...!! #schock

3

Hallo,
würde es auch nur bei bester Freundin/ Freund machen, oder eine klitzekleinigkeit.

Bei meinem Sohn war das auch so, einer wollte kommen und konnte nicht und mein Sohn war dann ganz enttäuscht das er von ihm nix bekommen hat ;) obwohl er ihm was geschenkt hat.
Vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit.

11

dein sohn war enttäuscht, weil er von dem kranken jungen nichts bekommen hat? meine tochter wäre nur traurig, dass XY nicht kommen konnte aufgrund von krankheit, das geschenk steht überhaupt nicht im vordergrund....

15

es sind KINDER!

die dürfen geschenke erwarten und auch ihre gedanken so haben.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich würde, wie die anderen hier, bei der besten Freundin bzw. wenn wir als Eltern mit der Familie befreundet sind schon was schenken. Sonst wohl eine Kleinigkeit.

LG
Ulrike

6

Hallo,

wir hatten auch schon zwei Mal diesen Fall. Beide Male hatten wir das Geschenk schon und die Kinder haben sich dann halt ein paar Tage später verabredet und mein Kinder konnten ihre Geschenke loswerden :-)

Viele Grüße, Grith

7

Würd ich nur machen, wenns die beste Freundin/Freund ist oder ich sowieso schon das Geschenk gekauft hab!

Lg

9

Hallo.

Wir haben dann immer trotzdem geschenkt. Entweder das, was wir eh schon besorgt hatten, oder eine Kleinigkeit. Von diesen Boxen z.B. hab ich mal einen ganzen Schwung günstig bekommen: http://www.kinder-online-shop.ch/images/product_images/popup_images/badespass_captn_sharky_-_spiegelburg.jpg
Da sind Badewannentabletten, Tattoo und Aufkleber oder sowas drin. Da leg ich dann gern noch was Süßes dazu und schon ist's fertig, die Kleinigkeit.

LG,
Enelya

10

sehe ich genauso! geht man nicht hin, gibt's auch kein geschenk.
das geschenk ist ja quasi das dankeschön für den schönen tag / ausflug / die feier etc.
lg

12

ich mache es nur, wenn mein kind mal zum nachfeiern hingeht... oder eben wenn sie sehr gut befreundet sind und die nächsten tage zusammen spielen.

überhaupt in den nöchsten tagen zum spielen hingehen und nichts mitnehmen fänd ich irgendwie komisch... aber kinder mit denen sie eh nur alle jubeljahre mal spielen würden dann nichts bekommen...

NUR ein geschenk abgeben käme mir nicht in den sinn, macht hier aber auch keiner...

lg gussy