Welche Jumbo Bunt- und Bleistifte für Schulanfänger kaufen?

Hallo,#winke
wir hatten gestern den ersten Elternabend in der Schule unserer Kinder.:-) Wir haben gleich auch die Liste bekommen, was wir kaufen sollen.
Die Lehrerin möchten dicke Buntstifte und Bleistifte z.b Faber Castell Jumbo Grip.
Da eine meiner Töchter noch etwas Probleme mit der Stifthaltung hat, habe ich an den Stabilo Easygraph bzw. die Easy Buntstifte gedacht.
Was habt ihr denn so gekauft? Oder wollt ihr kaufen? Habt ihr Empfehlungen/Wünsche von Seiten der Lehrer?
Vielleicht gibt es ja einige Erfahrungen von Müttern bzw. Schülern, die schon ein paar Schuljahre hinter sich haben :-D

#danke
Gruss Mausbaermama

1

War bei uns schon in der Federtasche beim Schulranzen ( Step by Step) kauf drin.

Hat völlig gereicht. Sind so diese eckigen Stifte.

lisa

2

Glaub mir: du hast im Laufe der Grundschulzeit die Möglichkeit, praktisch alle Stiftmarken auszuprobieren, so einen hohen Verschleiß haben Grundschüler ;-)

Ich habe immer erstmal die im Mäppchen gelassen, die schon beim Kauf drin waren. Da hatten wir bis jetzt die von Stabilo und die von Staedtler, beide waren/sind gut. Ansonsten: die, die nun einzeln zur Neige gehen, die kaufe ich einzeln von Faber-Castell nach.

LG
cori

3

Eindeutig Faber Castell.

Haben wir nur sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

LG LOonis

4

Ich hab alles ausprobiert von billig bis sehr teuer (Faber Castell) und
muss sagen die billigen sind am allerbesten
schon weil man sehr viele davon braucht

5

Also..

Mein Sohn hatte die Faber Castell Jumbo Grip (auch den Bleistift davon). Die sind super in Malqualität und die spitzen sich nicht sooo schnell runter, wie manch andere.

Wir kamen weit über die Hälfte des Schuljahres damit, obwohl echt viel ausgemalt wurde.

lg

8

Kann ich nur bestätigen. Wir haben auch die Jumbo Grip von Faber Castell, auch die Bleistifte und sind sehr zufrieden damit. Wir haben jetzt in der 4. Klasse auch erst den 2. Satz Stifte. Die halten unendlich lange.

LG Katja

6

huhu,

meine beiden großen hatten die dicken buntstifte von aldi-süd. die sind klasse! wir haben uns da mit fast allem eingedeckt, nur die hefte haben wir im schreibwarenladen gekauft und die schnellhefter--da gab es nämlich probleme mit den farben, weil die lehrer auf herlitz bestanden haben.

lg

7

Hej,
ich finde Lamy und Lyra super.. Die malen schön weich und die Farben sind kräftig.
Faber Castell sind mir zu hart und die Farben nicht intensiv genug.

LG
Kathi

9

hallo,

mein sohn hat jetzt in der ersten klasse auf empfehlung der lehrerin die bleistifte von stabilo (easygraph). die sind wirklich klasse und vor allem auch nicht teuer in der anschaffung. super fürs kin zu handhaben. gibts auch für linkshänder. einige kinder haben die zugehörigen buntstifte, sicherlich auch von müttern wie dir gedacht als hilfe bei der stifthaltung.

ich find sie jedenfalls klasse und kann sie nur empfehlen.

lg

12

Die werd ich wohl für unsere Tochter dieses Jahr kaufen.. Sie hält die Stifte immer noch ganz ganz weit unten und so merkwürdig, das sie gar nicht mehr sieht, was sie schreibt oder malt...

lg

10

Hallo

Im ersten Jahr hab ich auch noch die teuren Stifte gekauft.
In der 2. Klase dann die vom ALDI die sind genauso gut