Guten Morgen und schönen Feiertag,
mich würde interessieren was man mit der Schultüte noch machen kann, nach der Einschulung.
Freu mich auf Eure Antworten und Danke im voraus.
VG
Was habt Ihr nach der Einschulung mit der Schultüte gemacht?
Hallo,
bei uns liegen die oben auf dem Schrank (und verstauben ). Als mein Großer letztes Jahr seine Lehrstelle angetreten hat, habe ich ihm die Schultüte nochmal gefüllt - da waren die Augen groß . Und heuer bekommt unser Mittlerer seine nochmal!
LG Claudia
Super Idee !!! Wir haben unsere auch noch auf dem Schrank liegen.
Da kann ich die meinem Sohn zum Wechsel aufs Gym und dann nochmal
bei Beginn des Studiums oder Lehrstelle füllen.
LG Katja
Bei uns wird sie wie bei den anderen Kindern auch: ca. 1-2 Jahre an der Wand befestigt sein bevor sie den Weg in die Tonne findet. Zwischendurch wird öftermal die Einschulung nachgespielt da benötigt Kind diese noch. ( war bisher bei meinen so)
lg
Aufbewahren, wenn der Platz da ist.
Meine Eltern haben mir zum Uni-Start meine alte Schultüte noch mal gefüllt
wir haben sie knapp 2 jahre aufgehoben, sie hing an der wand....dann ist sie in die tonne.
ich bin nicht so der mensch der gerne und viel aufhebt und irgendwo lagert
Huhu,
Mein Sohn hatte eine genähte Schultüte, die auf den Pappkörper nur darübergezogen war (nicht festgeklebt). Nach der Einschulung haben wir die Pappe entfernt, die Tüte mit Kissenfüllmaterial ausgestopft und oben zugenäht. Jetzt hat er die Schultüte als Kissen in seiner Kuschelecke im Zimmer.
LG
Hanna
Hallo,
diese Idee gefällt mir sehr gut... Hast du vielleicht eine Idee, wo man die bekommt, wenn man nicht gerade handwerklich begabt ist?
LG Berna
Geh auf Dawanda - da bekommt du eine genäht und auch die Schultütenrohlinge (diese Kissenfüllung)
Lg Alex
die auch eine genäht hat
Hallo!
Nachdem ich echt viel Geld für Bastelmaterial ausgegeben und dann auch eine Menge Zeit mit dem Gebastel zugebracht hatte, kam Wegwerfen gar nicht in Frage.
Allerdings ist das Kinderzimmer nicht wirklich eine Option - mein Sohn teilt sich das Zimmer mit seiner anderthalbjährigen Schwester, da ist Stauraum für Zerbrechliches knapp und wird für Lego gebraucht.
Jetzt steht die Schultüte in einer gläsernen Bodenvase in meinem Zimmer und sieht schön aus. Ich kriege eh nie so große Blumen, dass die Vase sachgemäß zum Einsatz käme.
Beste Grüße!
Nachdem sie etwa 1 Jahr in der "kammer" verstaubt ist, haben wir sie entsorgt ;)
Da sie mir so viel Arbeit bereitet haben, mag ich sie nicht einfach wegwerfen. Würden die Kinder auch nicht machen wollen
Sie hängen bei den Kindern an der Wand!
Hallo, nach vier Jahren darf ich sie an ein anderes Kind weitergeben. Bei uns sammelte der Kinderschutzbund Schultüten und Schultonister.