Hallo!
Ich habe bei einem Ebay-Händler einen Ergobag Grundschulrucksack gekauft. Er ist aus der 2011-er Kollektion. Er kostete als komplettes Set 169,00 € und der Versand von GLS nochmal 6,00 €!
Heute kam das Paket und ich machte es auf. ***SCHOCK***
Da war nur Papier drin...massig Papier! Aber kein Rucksack!!!
Der Verkäufer hat nur 4 Sachen eingestellt...ist auch anscheinend nur ein kleiner Händler. Ich weiß nun nicht, wen ich anrufe! Den Händler? Ebay?
Ich habe per Paypal bezahlt! Wie soll ich nun reagieren?
Brauchen dringend einen Rucksack! Kann jetzt auch nicht noch eine Woche warten!
MfG, kaki
Paket war leer! Was tun???
Sieht man ob das Paket mal geöffnet war?
Ich würde den Verkäufer anrufen, vielleicht ist beim Verpacken ein Fehler passiert, und der Ranzen steht noch dort.
Wenn nicht dann Paypal informieren und wenn du dringend einen Ranzen brauchst , dann hier vor Ort einen Kaufen.
Solltest du das Geld wiederbekommen dauert das auch ewig.
Viel Glück 280869
Ich werde natürlich hier vor Ort einen kaufen müssen...so lange kann ich nun nicht mehr warten! Naja, ist schwer zu sagen, ob es unterwegs nochmal geöffnet wurde!? Man sieht einen weißen Paketkleber mit einer Schrift darauf und zusätzlich darauf nochmal durchsichtiges!!!
Aber es muß doch bei GLS auffallen, wenn es gewogen wird! Oder wird das nicht ständig gemacht?
steht doch ganz klar auf der Paypal Seite:
Für Ihre bei eBay gekauften Artikel bitten wir Sie, den Käuferschutzantrag direkt in "Mein eBay" zu stellen. Über den Link "Probleme klären" unter "Kundenservice" können Sie angeben, ob Sie Ihren Artikel nicht erhalten haben oder er ganz anders ist als beschrieben. Besonders wichtig dabei ist, dass Sie mit PayPal bezahlt haben und es sich bei Ihrem Einkauf um einen Gegenstand handelt, der sich per Post verschicken lässt. Momentan werden zum Beispiel Dienstleistungen, Fahrzeuge und digitale Produkte wie E-Books nicht vom Käuferschutz abgedeckt.
wende dich an den ebay-käuferschutz. mach fotos!!!!! die kann man dazu reinstellen. dann wird sich das klären....warscheinlich bekommst du das geld zurück du hast ja keine ware bekommen.
ganz wichtig lies dir die Beschreibung des Artikels nochmal durch!!!!!!!! genau lesen es gibt auch Betrüger. Die schreiben dann irgendwo rein...nur der Karton....dann stehst du da
Der Verkäufer hat aber sehr gute Bewertungen! Zwar noch sehr wenige, aber die sind dafür sehr gut! Ich habe sogar am Dienstag mit dem Herren telefoniert, wegen der Paypal-Zahlung. Er klang sehr freundlich und vertrauensvoll!
Ich habe mal bei einem Verkäufer etwas gekauft. Der hat das als top beschrieben. Na ja es war eher ein flop. Der hatte auch jede menge positive bewährtungen. Vielleicht ist es ja auch nur ein versehen und der kommt noch
"Brauchen dringend einen Rucksack! Kann jetzt auch nicht noch eine Woche warten!"
So schnell wird sich das wohl nicht klären (außer der Verkäufer räumt von vornhinein ein, dass versehentlich das Paket leer verschickt wurde).
Hast Du einen Zeugen der bei Annahme und Auspacken dabei war?
Zunächst solltest Du jetzt den Händler kontaktieren und fragen wie die Lösung der Problems aussehen soll. Und das am besten sofort telefonisch.
Naja, nur mein 4-jahriger Sohn war in der Wohnung, er lag aber nebenan im Wohnzimmer, weil er Krank ist! Ich stand in der Küche und habe das Paket dort geöffnet! Und meinen kleinen Sohn würden die eh nichts glauben!
Ach Mensch!!!
Naja, müsste ja trotzdem einen neuen kaufen und dann abwarten, bis ich mein Geld eventuell zurück bekomme!
"Naja, müsste ja trotzdem einen neuen kaufen und dann abwarten, bis ich mein Geld eventuell zurück bekomme! "
Aber eben nicht bei einem Dritthändler. Denn dann sind Probleme vorprogrammiert.
Die Beweislage aussen vor müsste der Händler dir ja Ersatz liefern.
Sollte der Ranzen auf dem Postweg verschwunden sein ist das auch das Problem des Händlers.
So, ich habe nun mit dem Verkäufer telefoniert! heute war er plötzlich nicht mehr ganz so freundlich!!!
Er hat alles von sich abgewiesen und versichert, das so etwas niemals passieren könnte in seinem Geschäft!!!
Ich soll ihm jetzt ein paar Foto´s senden und dann meldet er sich nochmal!
Klang schon fast so, als hätte ich nicht nur den Ranzen, sondern auch mein Geld verloren! Ich hab´s ja auch so dicke...!!! So ein Schei...! Ich könnte gerade ausrasten vor Wut!
im schlmmsten fall kannst du dir von der Bank das Geld von Paypal holen! Also, gehst du zur Bank, bis 8 (oder 12?) Wochen glaube darf man das machen, und die Überweisung zurücknehmen! DAs geht auch mit einer PayPal überweisung. Das brint dir zwar probleme mit paypal und ebay, aber die kannst du evt. nachträglich klären und erstmal hast du dein Geld.
Hi,
bei Ebay kann man gar nichts mehr glauben. Da ist es auch egal, wenn er ein paar gute Bewertungen hat. Was sagt denn das Internet, hat der Mann einen kleinen Laden? Ist er bekannt?
Ich würde zuerst ihn kontaktieren. Gib ihm ein paar Tage Zeit, sich zur Sache zu äußern und den Ranzen zu schicken. Ansonsten mit weiteren Schritten und schlechter Bewertung drohen. Wenn er seriös sein sollte, wird er alles tun, um die negative Bewertung zu umgehen, besonders, wenn er erst Bewertungen hat.
Ehrlich gesagt denke ich, dass es sich um einen Betrüger handelt. Niemand verpackt einen Ranzen NICHT in die Kiste und packt tonnenweise Papier mit rein, wenn er kein Betrüger ist.
Wird heute eben so gemacht: ein paar gute Bewertungen sammeln (auch gerne mit anderen eigenen Konten), und dann gehts los mit dem Betrug. Leider schon oft genug gelesen.
Ich will dir keine Angst machen, du hast schließlich über Paypal gezahlt und der Käuferschutz wird ziehen, aber das kann eben etwas dauern.
Also erst VK kontaktieren, mit Fristsetzung und dann Ebay einschalten. Ich würde auch gleich schreiben, dass der Ranzen bis spätestens Freitag da sein soll, und du am Freitag Ebay kontaktieren wirst.
Oft werden die Käufer hingehalten so nach dem Motto: "Ich habs nicht auf die Post geschafft, mache ich nächste Woche!"
Also gleich Frist für den Ranzen setzen! Ich würde ihm 1 Woche geben.
Grüße und viel Glück,
Sue
Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert! Er war auch nicht mehr so ganz freundlich und wies jegliche Schuld von sich! Er war regelrecht empört, das ich ihm so etwas anhängen würde! Solche Vorfälle würde es niemals in seinem Geschäft geben! Ich soll ihm jetzt Foto´s schicken...er würde sich dann nochmal melden!!!
Hmm...habs eben auch gerade gelesen. Wenn er gleich unfreundlich wird.... wahrscheinlich liegst du mit deinem Verdacht genau richtig, sonst gäbe es doch keinen Grund, gleich unfreundlich zu werden, oder?
Ich würde das nicht mehr am Telefon klären, sondern direkt in die Mail mit den Bildern die Fristsetzung schreiben.
Ich würde nur noch Mails schreiben, hebe seine gut auf. Eventuell kannst du sie später an Ebay weiterleiten, besonders, wenn er auch in den Mails pampig werden sollte.
Halt uns doch mal auf dem Laufenden, ja?
Ich drück dir die Daumen, dass es gut ausgeht!
Grüße,
Sue
Hi,
meine Freundin hat eine Telefon ersteigert, die Verpackung war auch fast leer, außer der Kartoon ....sie hat sich die Beschreibung in ebay noch einmal durchgelesen......
nach der ganzen Produktbeschreibung stand ganz klein drin....Sie ersteigern die Cartonage für das HandyXXXX.
Blöd gelaufen.
Lisa
Hallo Lisa,
naja, denke ich nicht, das das so einer ist! Denn er hat zwar sehr wenige, aber dafür sehr gute Bewertungen! Dann würde da schon mal irgendwas vorgefallen sein!
Also, gerade mal 35 Bewertungen hat der Verkäufer...
War das Paket richtig verschlossen?
Sollte etwas offen sein wird es bei GLS eigentlich mit GLS klebeband zugeklebt incl. eines Vermerks ob der Inhalt komplett ist. das hatte ich schon und da war alles drin. Du hast ja noch das Papier? Da das Gewicht gewogen wird und auf dem Zettel steht ist es Nachweisbar ob da der Rucksack drin war.
Ich würde neben ebay auch bei GLS mal nachfragen denn sonst geht das ja auch zu deren lasten
lg und Viel Glück
Ich rufe gerade bei Paypal an...bin noch in der Warteschleife!
Neuin, es war kein GLS-Klebeband dran...nur durchsichtiges und das mehrmals übereinander! Auf dem Versandschein steht 2,5 kg...hat das Paket im Leben nicht! Habe es jetzt mal gewogen...1,8 kg hat es nur!