Hallo zusammen!
Hoffe, hier gibt es vll. Leute mit ;) Erfahrung.
Also ich kenne es nur, dass ein Schulkind EINE Schultüte bekommt...
Bekannte von mir, sagen dass man doch ruhig mehrere Schenken kann... eine von der Oma, vom Onkel usw.
Mein Mann stellt sich nun die Frage, ob wir seinem Kind zur Einschulung auch eine Schultüte basteln.
Mit Absprache seitens der Mutter ist nicht zu rechnen.
Sie spricht kaum ein Wort mit dem Vater, bei der Einschulung dürfe er aber ohne Probleme dabei sein.
Würdet ihr das machen? Oder lieber ;) am Besuchswochenende überreichen?
Man will ja nicht zusätzlich Stress provozieren :)
LG
2. Schultüte für Stiefkind
Hi,
never ever mehr als eine Schultüte.
kauft ihr lieber etwas, was sie für die Ewigkeit hat....
lisa
Hi die schultüte selber, das ist hier in der gegend üblich, wird an einem elternbastelabend vom kiga aus von den eltern (meist mutter) gebastelt. Jeder darf sie mit etwas befüllen, nur kleinigkeiten, damit die kleinen das teil aich noch tragen können
Lg conny
Hier ist auch nur eine Schultüte üblich. Hier im Forum habe ich aber schon sehr oft gelesen, dass es in den neuen Bundesländern üblich sei, dass die Kinder sehr viele Schultüten bekommen (auch in verschiedenen Größen).
Ich würde also schon ein schönes Geschenk besorgen, aber keine zweite Schultüte kaufen.
lg
Huhu,
ich bin auch eine Stiefmama und mein Stiefkind hat von uns auch eine zweite Schultüte bekommen. Die Familie meines freundes und die der Mutter meines Stiefkindes verstehen sich absolut nicht. So sind alle zusammen (incl mir und natürlich auch dem Kindsvater) zu der Feier in der Schule gegangen und danach ist Stiefkind zu seiner Mama und hat da seine Schultüte von Mama bekommen.
Am Wochenende dann war Besuchs WE bei uns und wir haben noch eine kleine Feier bei uns im Garten mit dem Tei der Familie meines Mannes gemacht und da hat er eben die Schultüte von ihnen überreicht bekommen.
War für alle so in Ordnung.
LG
Hallo,
max. eine kleine. Wenn mein Sohn eingeschult wird, bekommt seine Schwester auch so eine kleine Zuckertüte.
vg, m.
warum bekommt die Schwester denn auch eine???
;) Bestimmt um Tränen voller Neid zu vermeiden ;)
Kleine Kinder können dem Geschwisterchen leider noch nicht den großen TAG so gönnen...ohne dann traurig zu sein gar nix zu kriegen ;)
Laßt das lieber - sonst ist das Dilemma "ist Mamas oder Papas Schultüte toller" doch vorprogrammiert.
Schenkt lieber etwas anderes, oder z.B. einen Kuchen mit Schultüte drauf.
Hallo,
mal ganz, ganz übertrieben geschrieben:
Klar, bringt ihm zur Einschulung eine 2. Schultüte mit! Aber dann vergesst auch nicht, ihm zu seiner Hochzeit eine 2. Braut mitzubringen!
Das ist regional unterschiedl.
Ich kenne es aus d. Osten z.T.,dass jeder eine Schultüte überreicht,der
geladen ist ...
Manche haben 1 Schultüte.
Hier wird es so sein,dass d.Omi für das Schulkind eine kleinere Schultüte
mitbringen wird.
Sie möchte es so,ich finde es völlig i.O.
LG Loonis