hallo!
meine tochter wird in ein paar tagen 6 und wünscht sich eine pinata. ich habe gedacht, dass wir diese ganz zum schluss machen und der inhalt dann gleich die mitgebsel-tüten sind. also jedes kind bekommt ein tütchen in die hand und der inhalt der pinata soll dann gerecht unter allen kindern aufgeteilt werden.
als inhalt dachte ich folgendes:
1 minitüte haribo
1 päckchen maoam
1 münze (so kau-taler)
1 leuchtstab
1 milchmaus
1 lolli
1 kleines perlenarmband (alles mädchen) oder anstecker oder pixi-buch (sowas in der art)
findet ihr, dass das okay ist?
natürlich gibt's vorher noch kaffee-kuchen und spiele, chips, rohkost, abendessen (minipizzen).
fehlt da noch irgendwas in der pinata (außer luftschlangen? auf konfetti wollte ich verzichten )?
danke für eure meinung
vlg
pinata - frage zum inhalt?
Jetzt muss ich mal doof Fragen. Ich lese oft das man den Gästen Tüten mitgibt.
Ich kenne das so gar nicht, aber warum macht man das?
Bei uns gab es immer Spiele und da gab es Preise, im Grunde hatten die Kinder das gleiche wie jetzt bei dir in der Tüte beschrieben.
VG 280869
Hallo,
bei uns ist das mit den Tütchen schon seit meiner eigenen Kinderzeit üblich. Dafür ist es bei uns nicht so üblich, dass es bei den Spielen Preise gibt für die Gewinner. Ist wohl einfach regional unterschiedlich.
LG Jokie
Oh Danke, ich dachte das ist jetzt was neues .Meine Kinder sind ja nun schon älter.
Viel Spaß beim Feiern
VG 280869
ich würde keine Tüten darain machen, der Spass ist doch bei einer Pinata das man die Süßigkeiten zusammenrafft was die Händer hergeben...
nein, die tüten bekommt jedes kind in die hand, der inhalt fällt aus der pinata - und dann wird aufgeteilt! dieses "wer rafft am schnellsten, kriegt am meisten" mag ich nicht. wenn, dann gerecht aufteilen. das kriegen die 5-6jährigen schon gut hin, denke ich.
ja neee....da macht ja die Piniata keinen Spass mehr...pack genug Süßkrams rein und für alle die nicht viel abbekommen haben leg welche beiseite...
ich habe auch schon 2 Kindergeburtstage mit Pinata gefeiert...und ich wäre nie auf die Idee gekommen das Zeugs gleichmässig aufzuteilen danach...
Hallo
Bei uns gehört eine Pinata zu jeden Kinder Geburstag
Allerdings kenne ich es so, das sie Recht Gross ist und an der Palme oder Baum hängt
und die Kinder die Augen Verbunden haben, und dann mit ein Holzstab Versuchen die Pinata zu treffen ( Kaputt zu machen) und alle Kinder Sammeln die Süssigkeiten sowie andere kleinigkeiten zusammen
Wir lassen die Pinata immer extra Herstellen und auch von der Firma Befüllen
ja, diese pinatas kenne ich auch !
hier gibt es auch eine deutsche version, die - im vergleich - etwas langweiliger ist (aber den vergleich haben die wenigsten deutschen kinder!):
die pinata wird selbst gefüllt und hat unten 8 bändchen. die kinder ziehen daran (abwechselnd oder alle zusammen) und irgendwann fällt halt alles raus.
lg
Hallo,
kannst Du mir bitte sagen wo Du das bestellst, bin sehr dran interessiert....
Lieben Dank, schönen Gruß
Mareia
Wir sind ein multikulti Haushalt, da gibt es für die Kinder auch eine Pinata zum Geburtstag.
Ich mache allerdings immer ganz kleine Sachen rein (Bonbons usw., echt kleine Teile) und viiiiel Konfetti
Wie willst Du denn da Pixi Bücher reinstopfen??
Die Pinata ist der krönende Abschluss einer jeden Kinderparty! (Bei uns gibt's übrigens nie Rohkost auf der Feier, das würde wahrscheinlich keiner beachten )
lg
Hallo,
Du unterschätzt Kinder. Bei uns wird auf jedem Geburtstag neben Kuchen auch Obst angeboten, und zum Abendessen gibt es auch immer Rohkost. Es wird immer etwas davon gegessen.
Eine Pinata kenne ich nur von Urbia. Meine Kinder kennen so etwas auch nicht.
Viele Grüße
Onetta
Na dann! Unsere sind zwar gute Obst-u.Gem.-Esser aber auf dem Geburtstag macht dann doch eher die klassische Pizza und Sachen wie Würmer usw. das Rennen. Dinge, die es eben nur zu solchen Anlässen gibt.
Pinatas kommen aus dem Süden. Wir einige Jahre in Spanien gewohnt, daher ist eine Pinata bei uns Pflicht, zumindest der Große kennt es nicht anders
lg Kiki