Hallo
meine Tochter hat abstehende Ohren. Jetzt wurde sie "gehänselt" deswegen.....Wie gehe ich damit um. Sie hat wirklich abstehende Ohren, da kann ich nicht sagen, dass das nicht stimmt......Was wäre eine gute Antwort, wenn jemand was sagt????
LG
Petra
Kind hat abstehende Ohren...wird gehänselt
Also, ich würde ihr Menschen mit abstehenden Ohren zeigen, die trotzdem Erfolg haben.
oder Antworten üben wie: die Ohren kann ich anlegen lassen, aber was machst Du gegen Dein Vakuum im Hirn?
Gruß
Manavgat
... ob genau diese gehässigen kinder wissen, was ein vakuum ist?
Eben nicht.
Also werden sie die Klappe halten!
Gruß
Manavgat
Hallo!
Ich würde ihr auch sagen, dass, wenn sie es arg stört und sie älter ist, man das korrigieren lassen kann. Gegen abstehende Ohren "ist ein Kraut gewachsen", gegen Dummheit (Hänseleien) nicht!
Auch sonst würde ich sie in ihrem Selbstbewusstsein stärken. Jeder Mensch sieht anders aus, einer hat abstehende Ohren, einer eine große Nase, ein Brille, ist dick oder dünn. Es wäre doch langweilig, würde jeder aussehen wie der andere.
LG
Ulrike
Hallo Petra,
schon den Kindern von 1972 wurden die Ohren angelegt.
Ich finde es gehört gemacht, bevor sie in die Schule kommen. Zum Glück haben wir alle anliegende Ohren, wir haben andere Baustellen.
Ich kenne genügend Mütter die es nicht bei ihren Kindern haben machen lassen. Die zahlen es jetzt selber, weil die Jugendlichen so nicht mehr rumlaufen wollen.
Aktuell in den letzten 5 Jahren, bei 7 Kindern.
Wenn die Ohren aus den herab hängenden Haaren schauen, sollte es doch beizeiten gemacht werden.
Meine Schwester hat so eine Lockenpracht, da schaut nichts raus, meinen Eltern hat sie es aber auch schon vorgeworfen, das sie so rumläuft, obwohl es bei Ihr lang nicht so schlimm ist. Sie kann auch Zöpfe tragen, ohne das der Wind sie wegträgt. Sie stört es trotzdem.
Gruß Claudia
Also ich würde ihr wohl etwas in Richtung "Gegen abstehende Ohren kann man was machen, aber gegen deine Dummheit nicht." beibringen. Aber ich würde auch einen Termin machen und die Ohren anlegen lassen. Denn die Krankenkasse übernimmt die Kosten dafür nur bis zu einem bestimmten Lebensjahr.
Ich würde ihr auch entsprechende Sprüche nahelegen. Mein Sohn wird von einigen Kindern mit " Zwerg" geärgert, weil er der Kleinste und Jüngste ist, aber er wehrt sich:" Ich wachse, aber du bleibst doof." Außerdem würde ich die Klassenlehrerin bitten das zu thematisieren und eventuell mit den Eltern der Kinder sprechen.
Es ist eine Gratwanderung: Man kann nicht alle " gleichmachen" und es gibt Dicke, Kleine, Menschen mit Hakennasen und Riesenfüßen.....und ich denke, es ist Teil der Erziehung, seinem Kind zu vermitteln, daß jeder Mensch so in Ordnung ist, wie er ist und daß man auch mit dicker Brille ein glücklicher Mensch sein kann und die anderen das zu akzeptieren haben, wie man aussieht. Die( operative)Anpassung an die Norm wird damit ein Stück weit Selbstverleugnung. Andererseits: MUSS man dem Kind zumuten sich dadurchzukämpfen? Ohren anlegen ist eine Kleinigkeit( wenn man es mit anderen kosmetischen OPs vergleicht). Man erspart seinen Kindern ja auch sonst einiges.
Frag doch mal deine Tochter, wie sie ihre Ohren findet. Wenn sie sie so mag, wie sie sind und sie nur das Gerede der anderen stört, würde ich nichts operieren lassen.
Sollte ich jemals mitbekommen, daß mein Sohn andere Kinder wegen ihres Aussehens hänselt, kann er etwas erleben und das weiß er auch.Es ist mir unverständlich, warum das scheinbar vielen anderen Leuten egal ist.......
Das sehe ich auch so.
Wieviele Eltern es doch verpasst haben Manieren und Respekt zu vermitteln.
Hallo Petra,
wie hier schon einige geschrieben haben, kann man etwas dagegen machen. Man muss sich halt fragen, ob man das möchte. Meine Nichte hat auch sehr abstehende Ohren und auch eine komische Ohrenform, ich finde sie sieht ein bißchen wie eine Elfe aus. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass sie deshalb gehänselt wurde und sie hat auch einige Freundinnen.
Wenn es meine Tochter wäre, würde ich mir überlegen wie schlimm ich es selber finde. So kleine Makel würde ich nicht korrigieren lassen. Wenn es aber sehr doll ist, dann schon. Ich habe z. B. einen kleinen Nasenhügel. Das fällt kaum auf. Wenn es aber sehr stark ausgeprägt wäre, würde ich mir das wohl operieren lassen. Ich würde damit nicht rumlaufen wollen.
LG
Carola
Ich würde zusehen in den Sommerferien noch einen OP-Termin zu bekommen und ihr in den Sommerferien die Ohren anlegen lassen ! Dann kann sie in das neue Schuljahr mit angelegten Ohren starten und niemand hat mehr einen Grund sie zu ärgern ! Die Hänseleien werden garantiert nicht besser werden sondern eher schlimmer und das kann sich dann auf die komplette Schulzeit auswirken ! Irgendwann will sie gar nicht mehr in die Schule!
Sprüche die Deine Tochter sagen könnte wenn sie jemand ärgert fallen mir nicht ein ,im übrigen finde ich beigebrachte Sprüche nicht so berauschend. In der Regel schmeißen sie früh genug von alleine mit Sprüche um sich und dann soll es wieder nicht sein !
Zu meinen Kindern habe ich immer gesagt : Wenn Dich jemand ärgert dreh Dich um und geh weg dann ärgert sich der Andere viel mehr als Du ,auch wenn Dir das weggehen noch so schwer fällt !
Falls das in der Schule nicht klappt ist dort immer noch die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer der dann einschreiten sollte !
Also wenn Deine Tochter meine Tochter wäre würde ich spätestens in diesen Sommerferien dafür sorgen das die Ohren angelegt werden und bis dahin meiner Tochter den Rat geben einfach wegzugehen wenn sie jemand ärgert (weil der Andere sich ja dann mehr ärgert und im nächsten Schuljahr hat der oder die ja gar keinen Grund mehr zu ärgern)!
LG
Hallo,
das ist nicht schön und darf auch nicht sein. Ich würde dennoch überlegen, die Ohren anlegen zu lassen, schon um Deinem Kind einen Gefallen zu tun.
LG