Hallo,
meine Tochter wird im August 10 Jahre alt und geht in die 3. Klasse. Nun ändern sich enorm ihre Wesenszüge und wir haben viel Stress miteinander. Desweiteren hat sie an der Stirn Pickel bekommen und immer wieder fettige Haare. Wo sie noch vor kurzer Zeit eine Woche nicht Haare waschen brauchte, muss sie jetzt aller 2-3 Tage waschen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Brust wächst. Sie war schon immer etwas früh dran, aber so früh mit der Pubertät zu beginnen, find ich schon heftig.
Wie seht ihr das?
Ihre Pickel stören sie nun immer mehr. Was kann man da machen?
Viele Grüße
Jenni
beginnende Pubertät bei fast 10-Jähriger? Was bei Pickel machen?
Hi!
Meine Große ist auch 10 und jaaaaa.....sie hat auch diese Anzeichen!
Was meiner Tochter hilft:
- Zinktabletten!!!
- Microfaserhandschuh (mit Wasser zur Gesichtsreinigung)
- zwischendurch eine Gesichtssauna (wie bei einer Erkältung)
- Maske mit Heilerde
- keine chemischen Reingungsmittel!
- verschiedene Cremes ausprobieren! (sparsam verwenden)
- viel Wasser trinken, wenig Süßes, wenig Chips usw, genug Schlaf,....
- Sonne und Luft
- wenns geht, keine Mützen oä aufsetzen.....Luft an die Haare lassen!
- leicht entfettendes Shampoo benutzen!
Das wars von mir!
Ana
Findest du das nicht ein bisschen übertrieben, wegen ein paar Pickelchen?
Hi!
Meine Tochter hatte etwas mehr...Stirn, Nase, um die Nase rum und manchmal Kinn....!!
Wir machen ja nicht Alles tgl.!!!! Sonntags machen wir immer einen Schönheitstag mit Gesichtssauna und Heilerdemaske! Den Microfaserhandschuh benutzt sie nach Bedarf! Zink nimmt sie regelmäßig! Der Rest läuft ja nebenher, wie Sonne, Luft, Trinken, usw...(und ist insgesamt ja sowieso wichtig!)!
Das Hautbild und die Haare sind viel viel besser geworden!!!
Man muss ja nicht alles übernehmen oder übertreiben und daraus einen täglichen Wahn machen......waren ja nur Anregungen zum Ausprobieren!
Ana
Meine eigene Erfahrung mit "jugendlicher Haut" ist eher die: wenig herumexperimentieren. Wenn du das Gefühl hast, sie leidet unter den Pickeln oder versucht sie auszudrücken, dann nimm sie mit zum Hautarzt. Er soll sich das mal anschauen und ein geeignetes Produkt empfehlen.
Hallo,
Meine ist auch 10 und voll drinnen
Sie duscht inzwischen mindestens täglich inkl. Haare waschen! Gegen die pickelchen hilft meiner Meinung nach am besten die Sonne... Crems und waschschnikschnak lassen wir weg! Die Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle aber der Körper verlangt in dieser zeit auch gerade nach Schokolade...
Hallo,
ich würde mit ihr zum Hautarzt gehen und auf keinen Fall sowas wie Clearasil kaufen. Das Zeug trocknet die Haut aus und es bildet sich immer neues Fett und damit auch neue Unreinheiten.
LG
Sassi
Hallo!
Meiner Tochter wurde vom Hautarzt ein Antipickel-Roller aus der Apotheke empfohlen.
Wenn die Pickel vermehrt auf der Stirn sind, sollte ein Pony vermieden werden, meinte er. Besser sei es, wenn Luft an die Stirn kommt und keine Haare auf der Haut scheuern.
Außerdem benutzt sie täglich Waschgel und Gesichtswasser (gibt's z.B. bei dm auch für die junge, unreine Haut).
Gegen fettende Haare hilft leider nur regelmäßiges Haarewaschen.
LG, k.
Hallo Jenni,
auch meiner Tochter geht es ähnlich.
Da ich von Clerasil o.ä. nicht viel halte, habe ich mich bei der Naturkostmetik umgeschaut.
Sowohl meine Tochter als auch ich (habe mancchmla auch mit unreiner Haut zu kämpfen) benutzen jetzt alverde clear Heilerde Waschgel und das Gesichtsfluid und die Haut ist schon besser geworden.
http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_produktserien/produkte_produktserien_clearheilerde/
Liebe Grüße
Sunny