Hallo Mädels!
Die Einschulung meiner Tochter rückt immer näher und ich hab noch so gar keine Ideen, was man ihr in die Schultüte legt?
Also für die Spitze unten hätte ich ja schon eine Tüte Mausespeck.
Aber sonst? Steh ich grad noch etwas auf dem Schlauch. Ich kann ihr doch nicht nur Süßes da reinlegen.
Helft einer (jetzt schon aufgeregten) baldigen Schulkind-Mama!
LG, eumele
Einschulung - Was kommt in Eure Schultüten?
Hallo eumele,
zuerst Mal keine allzuschweren Sachen, dann auch mit einer Tüte Mäusespeck ist in so einer Zuckertüte noch reichlich Platz.
Was denke ich bei Mädchen immer geht sind: Haarklammern, Zopfhalter (Sportunterricht nur mit zusammengebundenen Haaren - zumindest bei uns) , Haareifen. Vielleicht die erste Armbanduhr. Und Bettlarmband finde ich für Mädchen ganz klasse. Das bekommt die Tochter von Freuden zu ihrer Einschulung und wir schenken ihr den passenden Zuckertütenanhänger dazu.
Stifte, Radiergummi und Lineal - da muss man sich seitens der Schule ja häufig an die Vorgaben halten, aber zu Hause, darf es dann rosa glitzern wie Töchterlein es vielleicht möchte.
Mag deine Tochter Lego Friends? Davon gibt es ja auch kleinere Sets - die sind nicht sonderlich schwer und füllen Dank der Pappumverpackung auch noch recihlich Platz in der Schultüte aus.
Eventuell noch ein Kuscheltier oben drauf. Unser Sohn bekommt das Maskottchen des Turnvereins, das bringt dann auch gleich die ersten eigenen Turnriemchen mit.
Kathrin
Bei meiner Tochter wird Einkommen
eine Star Wäre Taschenlampe
ein Wecker
ein T.Short aus der Schulkleidungskollektion
eine Uhr
eine Taucherbrille
und ein kleiner Ball fürs Schwimmbad
eventuell noch eine kleine Packung Lego Star Wars
Dann wird die Tüte auch schon voll sein.
So viel Papst da gar nicht rein.
Hallo!
Also was ich bis jetzt habe:
- ein Zählpferdchen (genähtes kleines Pferdchen und am Schweif 20 Perlen)
- ein kleines Häkelpferdchen (als Glücksbringer)
- eine Nalgene Flasche http://www.amazon.de/Nalgene-Everyday-OTF-Kids-transparent/dp/B007218JGW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370538428&sr=8-1&keywords=nalgene+kids
- ein Regenüberzug für den Ergobag
LG
Ulrike
Hallo,
meine Tochter wird auf jeden Fall ein Buch darin haben, eine schöne Armbanduhr, etwas zum spielen und Süßigkeiten. Ansonsten bieten sich noch Dinge wie Trinkflasche, Brotbox, Freundebuch für die Schule an.
LG
Carola
Trinkflasche, Brotbox und Freundebuch in eine Schultüte und die Schultüte ist voll (falls es überhaupt reinpasst) und viel zu schwer
Freundebuch gabs letztes Jahr zum Frühstück vor der Einschulung... und Trinkflasche/Brotdose gabs nach dem 1. Schultütenpackversuch einfach so..
lg
Kommt wohl auf die Schultüte an. Mein Sohn hatte noch mehr drin und es passte alles rein!
Unsere Tochter bekam ein billiges Handy, eine Armbanduhr und... einen Haustürschlüssel. Das war das größte Geschenk überhaupt. Und mit Handy, Uhr, Schlüssel und Protemonnaie (hatte sie schon) darf sie nun alleine vor die Tür gehen. Im Nachhinein hätte ich noch einen Bauchbeutel in die Schultüte legen können. Den benutzt sie nämlich, wenn sie "shoppen geht". Ich muss dazu sagen, dass wir in der Innenstadt wohnen, da fängt das etwas eher an.
Das Handy brauchte sie, weil sie sich mit 5 mal mit dem Knie in der Taschenablage beim Bäcker verfangen hatte. Dabei ist ihr dann auch noch die Glasscheibe der Auslage auf den Kopf geknallt. Man kann sich also auch beim Bäcker verletzen, deswegen ist es mir lieber, sie hat ein Handy dabei.
Und die Armbanduhr war für den Schulweg interessant. Es gibt hier viele Verlockungen und man muss schon wissen, wann die Schule anfängt. Mittags ist das nicht so wichtig, deswegen lief sie schon nach den Herbstferien alleine von der Schule zurück. Erst als sie die Uhr lesen konnte, durfte sie auch alleine hin laufen oder nachmittags ne Stunde raus. Das fing so nach den Weihnachtsferien an.
Ansonsten waren noch Süßigkeiten und eine DVD in der Schultüte.
Hallo!
Buch "Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule"
Freundebuch
Wecker (bei uns war es für einen Jungen der von Sammy Samoa)
Liebe Grüße
Meine Tochter hatte zu Süssigkeiten auch ein Plüschtier welches in die Schultasche durfte (Schlüsselanhänger) und ein großes Kaleidoskop in der Tüte - und viele Filly-Tütchen!
Wünsch euch einen schönen Schulstart!
LG
Gabi
Ich habe meiner letztes Jahr ein Stempelset mit Buchstaben mit rein. Sie fand es toll! Gibts zb hier:
http://de.dawanda.com/product/34913597-Stempelset-ABC123Alphabet-Stempel-42-Teile
LG