Hallo,
mein Sohn hat einen Verschleiß an Schnellhefter ohne Ende.Egal wie oft ich ihm sage er soll doch bitte vorsichtig mit seinen Sachen umgehen ,stoße ich auf taube Ohren (sind aber kern gesund...)hat jemand ideen wie man die Schnellhefter schonen kann?
Er geht schon in die fünfte und da haben sie ja reichlich davon....
und bestehen auch noch darauf.Mir wären feste Ordner lieber
Schnellhefter
Für die Schultasche vielleicht eine von diesen Plastikboxen kaufen? Ich hätte aber auch kein Problem damit, die Schnellhefter vom Taschengeld ersetzen zu lassen.
lg
Kenne ich!
Es gibt verschiedene Schnellhefte,Papier und Plastik.Es gibt von den Plastikversionen jedoch verschiedene Versionen und ich habe festgestellt das die aus festerem Plastik die auch eine recht feste Folie drauf haben länger halten.
Das sind meistens die aus Schreibwarenläden die halt etwas teurer sind als zb. ein Pack von den "dünnen" die es oft bei Aldi,Lidl,.. gibt
Hallo,
bei uns wurde das mit dem Verschleiß schlimmer, seit unser Sohn einen Schulrucksack hat. Jetzt habe ich ihm vor ein paar Wochen so eine Heftbox gekauft, wo er die Schnellhefter reintun kann samt einem Satz neuer Schnellhefter. Und, es funktioniert....die Schnellhefter sehen nun viel besser aus als vorher.
Also, die 2,99 € waren anscheinend sinnvoll angelegt .
LG,
Martina75
Hallo
denk für das nächste Schuljahr die Plastikbox vom ERgobag holen. Die hat den Vorteil dass sie von oben offen ist und somit nicht rausgeholt werden muss. Meine große hat diese im Rucksack und seitdem bleibt alles ganz.
Ganz klar sagen er bekommt einmal neue und dann muss er sie vom Taschengeld bezahlen. Bekommt er auch die Pappe-Schnellhefter schnell kaputt??
lg
jadie auch aber ich versuchs mal im nächsten Schuljahr mit Ergobag.....
hallo,
wenn mein sonn (erst 7) übermäßig schludrig UND/oder schlamprig mit seinen sachen umgeht, dann muss er die nächste runde selber zahlen. udn das tut dann richtig weh.
das gilt auch für andere dinge. wenn er mal was verliert ist das nicht das ding, aber beim 2. und 3. mal in kurzer zeit geht es an seine geldbörse.
lg
---hat jemand ideen wie man die Schnellhefter schonen kann?--
Gib ihm Taschengeld und von dem muss er seine Schulmaterialien selber bezahlen, wenn er nicht drauf aufpasst,sie mutwillig zerstört usw. hat bei meinen Kindern auch geholfen und siehe da...jetzt klappt es.
Es tut eben mehr weh wenn die Kinder es vom eigenen Geld bezahlen müssen, meine haben Papphefter in der Schule 3. Klasse und 7. Klasse , bis zu einem gewissen Grad gehe ich mit, wenn es allerdings oft vorkommt dass sie neue Hefter oder was auch immer benötigen müssen sie es aus eigener Tasche bezahlen .
Hallo,
kauf ihm doch eine Heftbox aus Pappe, darin zerknicken die Ordner nicht.
LG
Carola
Hallo!
Also ich habe 2 Jungs, 1. und 5. Klasse, die eigentlich sorgsam mit ihren Sachen umgehen und die Schnellhefter sehen nach 3-4Monaten sehr ruppig aus. Es sind aber Spuren des intensiven Gebrauchs. Mir käme deswegen nicht in den Sinn zu erwarten, dass die "wie neu" aussehen. Für uns sind das Gebrauchsmaterialien, wie Bleistifte, Radiergummis etc. wenn die alten es nicht mehr machen werden die ausgetauscht. Bei maximal 90 ct pro Schnellhefter finde ich das jetzt auch nicht die Welt.
Wenn du bei Deinem Kind das Gefühl hast, dass er extra die Sachen ramponiert, dann mag das was anderes sein.
Mach mal einen Selbstversuch nd schlepp jeden Tag mit dir einen ahlbvollen Hefter rum, den du mermals täglich aus der Tasche ziehst und wieder reinsteckst ....
LG,
I.
seh ich ganz genauso... Die Dinger sehn nunmal irgendwann so aus. Nicht umsonst werden die in Massen verkauft
lg
Hallo,
das Problem hatten wir hier auch. Ich habe immer noch die günstigen Schnellhefter von Aldi gekauft. dazu aber diese Heftbox
http://www.amazon.de/Veloflex-1442450-Velobag-Heftbox-hoch/dp/B000OZJ6E2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1370590604&sr=8-1&keywords=heftbox
Sehr praktisch!
LG Moni
die Box haben meine Kinder auch.
Die Mappen sehen noch recht anständig aus, teilweise nutzen sie die Mappen auch 2 Jahre.