Hallo ihr Lieben!
Ich hatte letzten Freitag ja einen Post geschrieben, das ich ein leeres Paket bekommen habe. Bzw. war ja nur Papier drin. Der Ergobag blieb verschollen...
Der Verkäufer rief mich am Abend nochmal an und war so frech und bösartig, das er mich am liebsten durchs Telefon gezerrt hätte! Boar, ein richtig fieser Typ...!
Naja, er meinte, das für ihn die Sache erledigt wäre, schließlich wurde bei ihm das Paket mit 2,52 kg gewogen! Ich sollte mir jetzt ja nicht erlauben, ihn noch irgendwie bei Ebay und PayPal zu melden!!!
Am Montag rief ich dann aber nochmal bei GLS an. Die sagten, das nicht ich, sondern er sich mit denen in Verbindung setzen müsste! Tut er aber nicht! Ich rief dann PayPal an und meldete den Fall! Bisher ohne jeglichen Erfolg! Er meldet sich überhaupt nicht! Weder bei mir, noch bei PayPal, auch nicht bei Ebay!!!
Wenn er sich in den nächsten Tagen immernoch nicht dazu äußert, schickt mir PayPal die Aufforderung, zur Polizei zu gehen und dort eine Anzeige zu schalten!
Genau das, was ich eigentlich nicht wollte! Ich bin nicht der Typ, der gleich jemanden anzeigt...möchte es lieber im ruhigen und friedlichen klären!!!
LG, Kaki
Neues vom leeren Paket...
Danke für die Info!
Erzähle bitte auch, wie es weitergeht. Könnte schließlich jedem hier passieren!
LG
Mach ich sehr gerne!!!
Hast Du das Paket gewogen? Stimmt das mit den Gewichtsangaben bei der Aufgabe des pakets überein?
Wirs das Paket vom Transportunternehmen bei Annahme gewogen?
Wenn das Paket gewogen wird und das Gewicht jetzt nicht übereinstimmt kann der Verkäufer aller Wahrscheinlichkeit mit dem Verlust nichts zu tun haben.
Wenn das Inhalt nicht ankam ist er aber zivilrechtölich trotzdem wieterhin zur erfüllung vrepflichtet. Der Transportweg ist hier sein Risiko.
HAst Du einen Zeugen der bestätigen kann, dass das Paket leer war?
Hi Kaki,
Mensch, ist die Sache immer noch nicht geklärt? Du hast dich aber hoffentlich mittlerweile auch an Ebay gewandt? Lass dich bloß nicht einschüchtern!
Weißt du, was ich SOFORT machen würde? Ihm die negative Bewertung reinschreiben. Wetten, dass er sich dann sofort wieder mit dir in Verbindung setzt?
Allerdings, bitte: nicht mehr übers Telefon! Wenn du seine Nummer erkennst, geh nicht ran. Lass ihn E-Mails schreiben. Wenn er darin wieder so schön pampig wird, dann leite sie sofort an Ebay weiter. Dann hast du auch was gegen ihn in der Hand.
Nochmal: hast du auch bei Ebay den Fall nun gemeldet?
Ich würde machen, was PayPal mir rät. Wenn die sagen, du sollst ihn anzeigen, dann mach das auf jeden Fall. Am Ende weigern die sich, das Geld zu erstatten, falls du ihn nicht anzeigst.
Tut mir wirklich leid, dass du an einen Betrüger geraten bist.
LG,
Sue
P.S.: Schreib auf jeden Fall eine negative Bewertung, das schützt doch auch andere Käufer!
> er meinte, das für ihn die Sache erledigt wäre, schließlich wurde bei ihm das Paket mit
> 2,52 kg gewogen!
Aus deinen Ausführungen geht nicht hervor, ob du von privat gekauft hast, oder von einem Händler.
Falls von privat, hätte der Verkäufer leider recht. Er muss dann nur nachweisen können, dass er die Ware ordnungsgemäß versandt hat - das Transportrisiko liegt ab diesem Zeitpunkt beim Käufer. Insofern kannst du hier nur Anzeige gegen unbekannt erstatten, was zwar im Grunde sinnlos ist, aber um vielleicht von PayPal oder GLS doch noch Geld zu erhalten, würde ich es schon machen.
Ein Händler dagegen trägt das Transportrisiko und muss die entweder neue Ware senden, oder das Geld zurückerstatten.
Auf jeden Fall solltest du die Verpackung aufheben, so dass nachvollziehbar ist, ob diese irgendwo aufgerissen war, nachverklebt wurde oder ähnliches. Zeugen, die beim Auspacken dabei waren, wären auch nicht schlecht.
Ruhig und friedlich geht nur mit Leuten, die Hirn und Manieren besitzen.
Ich hätte nach der Ansage gleich eine Strafanzeige mit Strafantrag wegen Verdachts des Betruges oder Diebstahls gestellt.
Gruß
Manavgat
hallo!
ich würde da überhaupt nichts telefonisch machen, sondern immer alles schriftlich. so hast du dann auch einen beleg schwarz auf weiß. du solltest nicht mit PayPal telefonieren, sondern direkt den käuferschutz beantragen, wie ich dir schonmal geraten habe. und das geht am besten online (beweis!). binnen 1 Woche solltest du dein Geld wieder haben - ärgerlich für den Verkäufer, schön für dich!
vg