Wie bekomme ich Wachsmalkreiden von einer Tafel wieder runter??

Hallo,
meine Tochter hat leider ihre Schultafel mit Wachsmalkreiden bemalt.#schock#klatsch
Hat jemand eine Ahnung ob ich eine Chance habe das Zeug wieder runter zu bekommen oder kann ich die Tafel gleich entsorgen?
LG vom stinkigen Kekschen

1

Was ist das denn für ein Tafel genau?

Ich würde es mit Wärme probieren.

Küchenkrepp auf die Tafel legen, darauf Backpapapier und dann immer wieder kurz mit einem Bügeleisen drüber gehen. Am besten mit Seide anfangen und langsam rann tasten, nicht das die Tafel schmilzt.

Sonst würde ich da es sich ja um "Fett" handelt mir Soda reinieger kaufen, gibt es von Frosch. Schärferre Sachen sind glaub ich nicht so doll.

Viele schwören ja auf diese Schmutzradierer aber kann natürlich sein das die einen Film auf der Tafel lassen.

3

ich würde den Fön nehmen und einen weichen lappen, Reste mit Spülmittel beseitigen
lg

4

das is auch nicht schlecht^^

2

Schmutzradierer

10

Hallo,
Hat prima geklappt danke für den tip :-).
LG Kekschen

5

Hallo,

Probier es mal mit Viss.

LG

Melanie

6

Schmutzradierer!!!

Der kriegt es weg!

7

Schon genial, die Dinger:-)

8

Hallo,

in der Schule hatten wir das auch mal in einer Klasse.

Dafür konnte dann ein üblicher Topfschwamm mit der rauen Seite herhalten. Anfeuchten und abschrubben.

Vielleicht reicht das schon!?

Zu Hause habe ich mit scharfen Sachen immer das Problem gehabt, dass sich dann die Tafelschicht mit auflöst.

LG
danny0903

9

Zumindest von Parkettboden und Möbeln bekommt man wasserfeste Wachsmalstifte rücktandslos mit Babyfeuchttüchern weg. Man muss eine Weile schrubben, aber dann löst sich irgendwann die Farbe. Klappt vielleicht auch bei einer Tafel?