Armbanduhr zur Einschulung?

Hallo, meine Tochter kommt im August in die Schule. Wir sind jetzt am überlegen ihr zur Einschulung eine Armbanduhr zu kaufen von Flik Flak. Da diese aber fast 40€ kostet bin ich etwas unsicher ob das sinnig ist. Es wäre ärgerlich wenn sie dann nur rum liegen würde. Wie sind eure Erfahrungen? LG Melanie

1

Wird unsere auch bekommen, allerdings hat sie schon eine mit Hallo kitty und sie bekommt noch eine

Weisse .

2

Unsere hat auch eine Armbanduhr bekommen, allerdings nicht so teuer. Soll ja nicht weiter schlimm sein, wenn das Ding verlorengeht.

3

Meine hat auch eine Armbanduhr bekommen, ist sehr stolz darauf, trägt sie fast täglich und benutzt sie sehr gewissenhaft zur Zeiterfassung. Das war unsere Bedingung dafür, dass sie alleine zur Schule gehen darf: Uhr lesen können und tragen!

4

hi

falls du das noch liest: armbanduhr generell find ich gut, bekomme emely auch trotz das sie schon zwei hat. aber vom preis her-ne das würd ich nicht machen. zumindest bei uns würd das teil sicher öfter mal rumliegen und wenn nicht, dann zerschrammt es oder sie lässts womöglich beim sport liegen oder oder oder. ich glaub die würd ich erst zu weihnachten oder so schenken, wenn sie die zeit tatsächlich richtig gut ablesen kann. meine meinung. lg
kathrin

5

Unsere Tochter hat jetzt mit 8 eine bekommen, denn jetzt kann sie sie lesen und braucht sie täglich, damit sie pünktlich zu Hause ist.

6

Ja,meine Lütte bekommt jetzt zur Einschulung auch eine Armbanduhr...haben uns für eine von Esprit entschieden.Kostet um d. 35€.

Sie kann schon einige Zeit sehr sicher d. Uhr lesen,ich finde es ein tolles Geschenk.

Mein Großer kommt im Sommer in d.5.Klasse.Er bekam zur Einschulung eine Flik Flak Uhr. Diese haben wir die Tage gerade bei Eb.... verkauft ,weil er eine Ice Watch zum Geb. bekam.
Die Uhr war noch in supi Zustand!
Auch er konnte d. Uhrzeit schon mit 5-6 Jahren sehr sicher.

Ich finde eine schöne Armbanduhr zur Einschulung ein perfektes Geschenk!

LG Loonis

7

hallo!
meine große hat zum 4. Geburtstag ihre erste Uhr bekommen, da sie zu dem Zeitpunkt alle vollen stunden lesen konnte und sich sehr für die zeit interessiert hat. mir war wichtig, dass es eine Uhr ist, die auch einen minutenring hat. so hat sie mit nicht ganz 5 die Uhr lesen können und hat aber generell eher günstige Uhren (momentan einen ice-watch-verschnitt), da ich mich ärgern würde, wenn eine Uhr irgendwo verloren gehen würde.
lg

8

Meiner trägt seine jetzt am Wochenende. In der Kita nicht. Wenn er ab August zur Schule geht wird er sie tragen . An Sporttagen werden wir sie wohl erstmal zu hause lassen.
LG