Hallo,
meine Tochter 6 Jahre eher klein 114cm 20 Kilo, hatte bisher von McKinnley einen kleinen Rucksack für die Kindergartenwanderungen, da passt eine Brotdose und eine Flasche plus höchstens eine dünne Jacke rein. Wir wollten Ihr sowieso einen neuen für die kommende 1. Klasse im September kaufen weil der kleine da definitiv nicht mehr reicht. Jetzt fahren sie in 2 Wochen mit der Vorschule und mit dem Zug in eine kleine Stadt bei uns in der Nähe dort brauchen sie aussreichend Essen für den ganzen Tag Trinken und Badekleidung plus ein Badehandtuch jetzt ist der kleine Rucksack am Limit bzw. es passt gar nicht rein.
Meine Frage welche Rucksäcke haben Eure es sollte wirklich einer sein den sie gut tragen kann nicht zu schwer und er sollte von der o.g. Marke o.ä. stammen er soll nämlich länger halten. Meint ihr mit einem 18 Liter Rucksack kommt sie hin bzw. ist er zu groß.
Danke
Lg
Mimi
Welchen Rucksack!!!! Deuter, McKinnley vieviel Liter Volumen
Hi,
nimm den Deuter Junior! Der ist TOP und reicht auch ganz sicher in der Grundschule noch!
Mein Sohn hat diesen jetzt schon mind. 4 Jahre und nutzt ihn viel (Schule, Wander, Freizeit).
http://www.deuter.com/de/DE/product/1-108/36029/
Gruß
Kim
Hallo,
meine Tochter und auch einige Freundinnen haben den Jack Wolfskin Berkeley S und sind damit super zufrieden. Sitzt gut (jedenfalls bei meiner Tochter) und passt gut was rein. Sieht so recht groß aus, auf dem Rücken dann aber nicht mehr, das täuscht irgendwie . Die von Deuter haben ja auch viele, mir persönlich gefielen die aber nicht so recht (nicht vom Optischen, sondern allgemein).
LG Jokie
Den haben meine beiden auch. Was ich bei dem Super finde ist, dass Jauch am ein Din A4 Heft rein passt ohne zu zerknicken!
Hallo!
Genau aus diesem Grund (Vorschulausflug) kauften wir letzte Woche einen Deuter Junior. Er passt prima.
Unsere Tochter ist 116 cm auf 20 kg - also ganz ähnlich, wie eure.
LG
Ulrike
Hallo,
unser Sohn (7 J.) hat den Deuter Junior (18 l) und hat ihn am Wochenende zu Oma und Opa das erste Mal richtig voll gepackt.
Es waren drin: sein Bademantel (Gr. 140), 1 Jeans, Schlafi, 2 T-Shirts, 2xWechselunterwäsche, und 3 mittelgroße Kuscheltiere. Auf die zugezogene Kordel haben wir noch seine Jacke gelegt und den Deckel drübergemacht. In dem kleinen Fach vorne war seine Zahnbürste und Pasta (war bei Oma alle).
Wir sind total begeistert.
LG
Tanja
Hallo Mimi,
Ich werde meiner Maus ( 1. Klasse, 6,5)wohl diesen bestellen. Sie durfte sich ein Design aussuchen und hat dieses gewählt. Ich persönlich mag die von Deuters nicht so leiden, da sie sehr nach Wanderrucksack aussehen.
Außerdem wollte ich die Möglichkeit, daß zumindest ein Heft reinpasst ( soll ja eigentlich nicht für die Schule sein) Gerade jetzt haben sie die ersten vier Stunden oft Probe für ein Theaterstück und dann nur noch eine Schulstunde.
http://www.amazon.de/DAKINE-Rucksack-Wonder-Charcoal-8210-043/dp/B0032IPH9Q/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=WGEBTCSJONQS&coliid=I34GLCJ02KYPNO&psc=1
Liebe Grüße
"Ich persönlich mag die von Deuters nicht so leiden, da sie sehr nach Wanderrucksack aussehen."
Hi,
naja, ist ja auch logisch Es sind Wanderrucksäcke - auch der Deuter Junior.
Gruß
Kim
Hallo Kim
Ja Du hast natürlich recht. Ich habe mich da echt ein wenig besch.... ausgedrückt
Ich wollte damit einfach nur sagen, daß es eben auch Anlässe gibt, wo die Kids ganz gut einen Rucksack brauchen können, die nichts mit Wandern etc. zu tun haben.
In dem Fall würde mich das Wanderoutfit eher stören
Liebe Grüße
Vielen lieben Dank üfr Eure Antworten! Ich denke wir haben uns für den Deuter entschieden.
Danke
Lg Mimi