Welchen Schreibtisch habt Ihr und ist ein Rollcontainer muß?

Hallo,

Fragen stehen schon oben ;-))

LG

P.S kauft Ihr den Schreibtisch einfach so oder zu einem Anlass

1

Hallo,

Ikea

Nein.

Anlass: Einschulung

GLG

2

Hi,

wir haben den Schreibtisch:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.trendmoebel24.de/images/produkte/i99/99902093.jpg&imgrefurl=http://www.trendmoebel24.de/kinderzimmer/kinderschreibtisch/abc-schreibtisch-kinderschreibtisch-bunt-verstellbar/a-99902093/&h=723&w=903&sz=58&tbnid=JdOj-E0HzrIEnM:&tbnh=90&tbnw=112&prev=/search%3Fq%3Dschreibtisch%2Bbunt%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=schreibtisch+bunt&usg=__aoI5DpBWN_Odm0opv6CkO39-Yyo=&docid=NSkYVy805ZHm2M&sa=X&ei=YiS3UYiYJILNtAbtvYGACw&ved=0CF4Q9QEwAQ&dur=278

ABER: die Schrägstellung ist völlig unnötig, dafür die Höhenverstellung absolut klasse.
Die Schublade reicht auch. Einen Rollcontainer haben wir nicht. Für die Grundschule ist das nicht nötig.

Allerdings nutzt unser Sohn den Schreibtisch nur selten - er sitzt lieber am Eßtisch (was ich nie gedacht hätte), deshalb würde ich heute keinen mehr kaufen. Den nächsten Schreibtisch gibt es, wenn er einen eigenen PC/Laptop benötigt und in sein neues Zimmer im DG umgezogen ist.

Gekauft hat ihn meine Mutter - er bekam ihn vor den Sommerferien, aber war eben zur Einschulung gedacht.

Gruß
Kim

3

Hallo,

Anlass war bei uns die Einschulung, wir haben einen billigen von Aldi genommen und in den ersten Schuljahren brauchten wir keinen Rollcontainer. Nun haben wir seit der 4ten Klasse einen.

Unser Kind besucht nun die 5te und macht nach wie vor ihre Hausaufgaben am Esszimmertisch oder auf dem Balkon.

LG
B.

4

Hallo!

Mein Sohn hat zur Einschulung einen Schreibtisch bekommen. Der ist Höhenverstellbar und auch die Tischplatte kann man schräg stellen.

http://www.amazon.de/Kettler-06657-200-Schreibtisch-Logo-Ahorn/dp/B002C0C68U/ref=sr_1_21?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1370959201&sr=1-21&keywords=Kettler

ich weiß, der ist sehr teuer und es gibt bestimmt auch günstigere Alternativen. Generell sind wir aber sehr damit zufrieden.

Ein Rollcontainer ist meiner Meinung nach nicht erforderlich.

Ich habe ihm dazu den Rovo Five Drehstuhl gekauft.

Ich glaube, die Einschulung kann - muss aber nicht der Grund für den Kauf eines Schreibtisches sein. Wenn das Kind gerne malt, bastelt, etc. kann man durchaus diesen schon früher kaufen.

lg

5

Hallo,
wir haben einen Schreibtisch von Kettler mit passendem Rollcontainer. Auf den Rollcontainer wollte ich nie wieder verzichten, da sind in der einen Schublade die Bücher und Hefte drin, die nicht täglich gebraucht werden bzw. die vollgeschriebenen Hefte vom aktuellen Schuljahr, in der anderen hat anderer Kram seinen Platz gefunden. Wir haben einen Rollcontainer gekauft, den man mittels passendem Sitzkissen auch als Hocker nehmen kann, wenn mein Sohn mit einem Besucherkind zusammen am Schreibtisch was machen möchte.

Den Schreibtisch mit Stuhl gab es zum Geburtstag, den Rollcontainer gab es im dann zu Weihnachten.

LG,
Martina75

6

ICH habe einen Schreibtisch, ja! welchen? no-name! ICH habe keinen rollcontainer.
meine töchter haben auch jeweils einen seit sie 4 jahre alt sind (180 cm breit). sie bekamen ihn, weil sie vermehrt gebastelt / gemalt haben in ihrem zimmer. Möbelstücke gibt es bei uns nicht zu anlässen wie Einschulung oder Geburtstag, das zählt für mich zur Grundausstattung.
lg

7

Wir haben keinen Schreibtisch. Da die Hausaufgaben sowieso in der Küche am Tisch gemacht werden. Dafür aber einen Rollcontainer für die ganzen Schulsachen! Somit ist mehr Platz zum Spielen im Kinderzimmer, die Schulsachen sind ordentlich verstaut....und später wenn die Kids älter sind und alleine Hausaufgaben machen kann man sich immernoch einen Schreibtisch zulegen!

LG
Schmetterling1980

8

Mein Sohn hat einen ganz einfachen Ikea-Schreibtisch. In zwei Wochen bekommt er ein neues Zimmer und einen neuen Schreibtisch, wieder von Ikea. Nicht verstellbar, nur eine Platte, 4 Beine und einen Rollcontainer.

Er braucht den nicht für die Schule, aber er malt und bastelt gerne, hat viele Malbücher, eine riesige Kiste mit Stiften, Pinseln und Farben. Das muss irgendwo unterkommen.

9

hallo,

wir haben den schlaukopf von jako-o. den haben wir unserem sohn gekauft, als er so ca. 1 jahr in der schule war. hausaufgaben macht er aber jetzt im 3. schuljahr meist immer noch bei mir am tisch hier unten. ein rollcontainer ist da nicht dabei. aber der hat uns gefehlt. ich habe jetzt ein schubladenelement von ikea dazu kaufen müssen, weil sich nach 4 jahren schule doch so allerlei schulzeug ansammelt, für das ich hier in meinem wohnbereich keinen platz habe.

lg
blucki