nabend,
gibt ja nicht soooviel möglichkeiten > zu hause oder im restaurant... oder...??
wo habt ihr gefeiert bzw. wo werdet ihr die einschulung feiern?
schonmal danke und
lg
yamie
Einschulung - Wie, wo feiert Ihr?
Mein Sohn möchte unbedingt in seiner Lieblingspizzeria feiern. Ist nicht mein Wunschtraum, aber wenn er möchte.
Huhu,
wir werden zu Hause feiern und den Grill anschmeissen schätze ich
LG Katja
Hallo,
bei uns ist es nicht üblich die Einschulung groß zu feiern.
Daher werde ich mittags Kaffee und Kuchen für die Großeltern und die Paten machen und abends grillen wir bei uns im Garten.
LG Heike
Hallo Yamie,
Wir sind letztes Jahr im Anschluß mit Oma und Opa, sowie der Patin ( meiner Schwester, ihr Mann und ihr Sohn - mein Patenkind) schön Essen gegangen und dann hatte ich zu Hause eine fröhliche Kaffeetafel gedeckt und es kamen noch ein paar enge Freundin, inkl. ihrer besten Freundin ( inkl. deren Eltern, weil auch gute Freunde) und wir haben gemütlich bis in den frühen Abend zusammen gesessen und sie hatte Spielkameraden. War total schön, etwas besonderes, aber nicht zuuuuu feierlich.
Dann ging es pünktlich ins Bett, da bei uns Donnertags Einschulung ist und somit Freitag der erste richtige Schultag anstand.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Schulstart
Hallo Yamie,
das ganze ist bei uns nun tatsächlich schon fast 2 Jahre her (wie die Zeit rennt).
Wir haben bei meinen Schwiegereltern im Garten gefeiert. Meine Schwiegermama hat alles ganz toll dekoriert mit Luftballons und so. auf dem Rasen ein großer, langer Tisch. Da gab es dann erstmal Kaffee & Kuchen mit eigener Torte für Sohnemann und anschließend Grillen mit Salaten und so. Es war ein ganz toller Tag und ohne viel TamTam, einfach schön gemacht!
Ich denke gerne dran zurück und bin meiner Schwiegermama sehr dankbar, dass sie das alles so schön gemacht hat!
LG Steffi
hallo!
im Restaurant finde ich gruselig, denn es ist eine feier zu ehren eines kindes - und ein Kind kann in einem Restaurant so ziemlich gar nichts machen außer gelangweilt herumhocken und aufpassen, dass es sich benimmt.
wir feiern im garten und grillen mittags. nachmittags gibt es dann ein kleines kuchenbuffet. um 17 Uhr schmeiße ich die bande wieder raus und wir lassen den abend zu viert in ruhe ausklingen. so haben wir es vor 2 jahren gemacht und werden es auch wieder so machen, es war ein toller tag.
lg
In HH sind die Einschulungen immer unter der Wo.
Wir wohnen aber 300 km von dem Rest d.Family entfernt,so dass
keiner anreisen kann,da alle schulpfl. Kids haben u. arbeiten müssen.
Daher kommt leider nur meine Mutter (mein Vater & die SE leben leider
nicht mehr).
Wir machen das WE zuvor einen schönen Ausflug.Serengetipark od. Hansa Park ...
mal sehen,was die Kids möchten.
Unser Großer wird näml. einen Tag zuvor noch auf's Gymnasium eingeschult,auch richtig
mit Feierstunde usw.
Den Tag drauf kommt dann die Lütte in d.Schule.
Mittags werden wir nett essen gehen am Einschulungstag u. abends grillen.
LG lOonis
Guten Morgen,
also bei uns ist es auch nicht üblich, groß zu feiern.
Einschulung ist bei uns an einem Donnerstag, Freitag erster "richtiger" Schultag.
Nach dem offiziellen Teil in Schule und Kirche werden wir Mittagessen gehen. Gasthaus darf unser Sohn auswählen.
Zu Hause macht er dann seine Hausaufgabe (im letzten Jahr war es immer etwas kleines zum Ausmalen) und danach gibt es Kaffee & Kuchen. Dazu kommen dann die beiden Omas und Opas und auch die Patin mit Family - die Kaffeetafel wird sich wohl über den ganzen Nachmittag ziehen, weil meine Schwiegereltern gerne schon vor 14 Uhr auf der Matte stehen, wenn es "Einladung zum Kaffee" heißt und die Patin eigentlich arbeiten muss und sehen muss, wie früh sie "früher gehen" kann.
Meine Eltern müssen/dürfen dann auch noch zu meinem Bruder (Cousin wird auch eingeschult) und die Schwiegereltern gehen immer recht zeitig (Fahrtzeit). Für alle, die abends dann noch da sind, wird einfach Pizza bestellt.
So, dass wäre also meine Wunschvorstellung
Mal sehen, ob alles so klappt wie geplant
bumbel
ha, "zum Kaffee" heißt bei meinen Schwiegereltern gerne mal 16 Uhr - und das ist mir zu spät! seitdem sage ich immer ganz deutlich "bitte kommt um 15 Uhr" und nicht mehr "naja, so zur kaffeezeit" .
lg
Restaurante
Mittagessen mit Famile (Oma, Opa, Tante+Familie+Uroma)
Kaffe+Kuchen +++ Großonkel+2 befreundete Pärchen
Zu Hause ist mir das zu streßig. Bin nicht der Typ, der 15-20 Leute bewirtet
Viel Spass