Hallo,
meine Jungs sind jetzt 7 und bei einem sind 2 Milchzähne schon ausgefallen. 2 Schneidezähne unten. Neue sind auch schon dahinter.
Soweit so gut, aber beide Zähne gucken schon ein gutes Stückchen raus und sind extrem schief! Also nicht nur ein bisschen sondern echt auffällig. Einer davon steht sogar fast komplett quer. Der andere steht ebenfalls quer, allerdings in die andere Richtung. Man kann es echt schlecht bezeichnen, sieht jedenfalls schlimm aus.
Kann man irgendetwas tun? Die sind ja noch voll im Wachstum.
Schiefe Zähne...
Hallo,
das ist bei Niklas (7 J.) unten auch so. Einer steht auch total schief. Das liegt daran das die Zähne daneben noch drin sind und der Neue so keinen Platz hat.
Unser ZA meint, das korrigiert sich von selbst. Da er aber eh einen engen Kiefer hat, ist Niklas alle 3 Monate zur Kontrolle dort. Sollte der Milchzahn nicht von alleine raus wollen, würde der ZA ihn im Notfall auch ziehen.
Gruß
Tanja
Da kann man im Moment nichts machen! Ich bin Zahnärztin und man muss abwarten bis mind.8 Milchzähne von den Neuen ersetzt wurden und dann könnte man frühestens anfangen mit Korrekturen mithilfe einer Zahnspange. Oftmals drücken dann die nächsten Neuen die Schrägen wieder in eine aufrechtere Lage.... Meine Tochter hat 2 Neue die in zweiter Reihe stehen da sie keinen Platz haben und wir warten auch ab!
Ok, danke.
Also abwarten...
Bin dann mal guter Dinge das es sich von selber wieder "richtet".
das ist völlig normal. in den allermeisten fällen werden sie von alleine gerade, weil sie dann auch den platz haben, den sie brauchen. hatten sie ja, als der alte zahn noch drin war, nicht.
vlg