So. Es ist soweit: wIr wollen uns demnächst nach einem Babysitter umschauen. Was zahlt ihr so in BW euren Babysittern? Eigentlich geht es nur darum, dass jemand in der Wohnung ist, wenn mein Mann und ich Mal Abends für ein/zwei Stunden weg sind. Darum muss die Person nur in der Wohnung sitzen, kann Fernsehn schaun und lesen oder was auch immer. Würdet ihr einen Stundenlohn bezahlen? Oder pauschal? Ich würde etwas mehr bezahlen, wenn es darum ginge, die Kinder mal tagsüber zu betreuen und mit Ihnen zu spielen, aber abends????
Freue mich über Nachrichten, Tipps und Erfahrungen.
Danke
GG
Babysitter - Bezahlung in Baden Württemberg
Wenn es eine Schülerin macht würde ich 6,50€ pro Stunde für angemessen halten.
Wenn es eine erwachsene Person ist, würde ich 8,00€ bezahlen.
Darunter ist für mich kein Ding! Das wäre reinste Ausbeute.
Hallo!
Ich passe sporadisch auf ein 1,5 Jahre altes Kind auf (tagsüber). Dafür bekomme ich 9 Euro, was ich eigentlich als eher viel für diese Aufgabe empfinde.
Ich würde einer Jugendlichen 6 Euro/Stunde zahlen und einem Erwachsenen 7,50/Stunde. Da diejenige keine "Arbeit" mit der Betreuung hat, sprich nicht spielen, Mahlzeiten begleiten usw. muss, ist das aus meiner Sicht ausreichend.
LG Silvia
6 Euro die Stunde finde ich fast ein ganz schön wenig. 7,50 würde ich als angemessen ansehen.
Hm, für eine Jugendliche sind 6 Euro für das Babysitting aus meiner Sicht okay. Zumal das Kind ja schläft und die Babysitterin fernsehen schauen kann o.ä.-
In meinem ursprünglich erlernten Beruf (Ergotherapeutin) ist ein Gehalt unter 9 Euro/Stunde keine Seltenheit (da viele Arbeitgeber nicht an Tarifverträge gebunden sind) und auch in anderen Berufen mit Verantwortung gibt´s nicht viel Geld. Daher würde ich als Stundenlohn für´s Babysitten nicht zu viel ansetzen, sondern lieber spontan etwas drauflegen, wenn alles gut gelaufen ist.
hallo,
wir zahlen derzeit 9 euro/std - unabhängig von der tageszeit, anzahl der kinder (wir haben zwei - manchmal muss nur ein kind betreut werden, manchmal sind es beide) und der aktivitäten. i. d. r. ist die betreuung abends und die kinder liegen schon im bett, wenn unsere babysitterin ankommt. getränke und snacks stellen wir für sie hin. wir fahren sie auch gerne nach hause, wenn wir zurück sind. da unsere zwei pflegeleicht sind, ist der job wirklich einfach.
grüße
b
Mein Babysitter bekommt 6.- €
Die meisten Babysitter wollen ziemlich viel Geld haben. Daher hatte ich, als meine Tochter klein war eine Haushaltshilfe, die abends kam und alle Hausarbeiten erledigte. Staub gesaugt hatte ich immer vorher, wegen des Lärms.
Gruß
Manavgat