Freibad

Hallo zusammen,

ich finds unverantwortlich, wie viele Kinder hier schon wieder Sonnenbrand haben - und heute wird wieder ins Bad gegangen.
Ok, es ist schön und warm, aber wenn die Haut eine Pause braucht, dann braucht sie es. Und ich muss meinem Sohn verklickern, warum wir nicht jeden Tag ins Bad gehen - ich brauche keine fast schwarze Haut, um mich wohlzufühlen - aber leider bin ich hier in der Gegend die einzige, die so denkt :-(

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr Jeden-Tag-ins-Bad-Geher oder bleibt ihr auch mal daheim?

LG Claudia

3

Hallo

Wenn man sich um die Hautkümmert bekommt man auch keinen Sonnenbrand.

Was spricht denn gegen das baden bei euch. Ich denke eher du hast keine Lust.

5

Hallo,

ja, jeden Tag hab ich definitiv nicht Lust ;-). Wir haben daheim auch einen großen Pool, also für Abtauchen ist gesorgt. Und ausserdem hat mein Sohn eine sehr empfindliche Haut mit Pigmentstörungen, also wir müssen echt dahinter sein mit eincremen!

Mich ärgert nur, dass die Kinder hier echt krebsrot rumtollen, und nicht nochmal eingeschmiert werden. Es läuft so ab: (ich hoffe, die Kinder wurden daheim schon eingecremt) - ab ins Bad, Kinder ins Wasser, Mamas auf der Liegewiese zum Quatschen (da passt auch keiner auf, was die Kinder tun), dann kommen die Kinder mit blauen Lippen raus und dann wieder ins Wasser und dann vielleicht mal Pommes und dann wieder Wasser - ohne sich zwischendurch nachzucremen! Und das geht von mittags bis abends so (ich weiß garnicht, wann die Hausaufgaben machen #gruebel), und die Mittagssonne meiden wir sowieso!

LG Claudia

9

Mach du doch mit deinen Kindern wie du denkst und laß den anderen ihren Spaß.
Was geht es dich an,wann die anderen Kinder ihre Hausaufgaben machen.
Vielleicht haben sie keine auf,die sind schon fertig oder sie werden nach dem Schwimmbad gemacht.

weitere Kommentare laden
1

Also meine Kurze rennt momentan mit ihren Klassenkameraden jeden Tag direkt nach der Schule ins Freibad und hat keinen Sonnenbrand. Das liegt doch wohl auch am richtigen Umgang mit Sonnenschutzmitteln und richtiger Kleidung. Sie weiß auch, dass sie nicht den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne stracken soll. Die Kids leihen sich im Bad immer nen Sonnenschirm aus und sitzen/ liegen eben darunter.

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke war es auch nicht anders, Schule aus, rauf aufs Radl und ab zum Baggersee bis Abends. Es gibt doch für Kids nix schöneres als Badewetter, oder?

LG,
Loli

2

hallo,

wir haben gar keine zeit jeden tag ins schwimmbad zu gehen. meine kinder sind 4 und 9 jahre alt und haben beide 2 sportarten, die sie ausüben. der große geht 2x die woche zum fechten und 1x zum golf. und die kleine 1x zum turnen und 1x zum ballett. dazu kommt noch klavierunterricht vom großen und beide haben einmal die woche eine freundin/einen freund hier bei uns, dann sind wir im garten. da steht ein riesenplanschbecken mit rutsche und das genießen wir jetzt endlich mal bei dem super wetter. es war ja lange genug kalt und dunkel.

außerdem müssen wir noch für schularbeiten lernen. da stehen diese woche 2 stück an.

lg
blucki

12

Hi,

hab gerade gelesen, das Dein Kind golft.
Boah, ich bin ja scon echt begeistert, welche Bälle unsere Kids (7) schlagen, nachdem sie dieses Jahr richtig angefangen haben.

Spielst du auch?

4

Kann man nicht verallgemeinen find ich.
Meine Schwester bekommt sehr sehr sehr schnell Sonnenbrand auch wenn sie eingecremt ist,ich jedoch hatte in meinem ganzen leben erst 2 mal Sonnenbrand.
Manche Menschen bekommen eben schnell Sonnenbrand.

Wenn dein Kind Sonnenbrand hat aber trotzdem ins Schwimmbad WILL würd ich gut eincremen und schauen das er nicht die ganze zeit in der Sonne ist und fertig

6

nein, mein Kind hat keinen Sonnenbrand - aber sehr empfindliche Haut. Und wenn die Freunde die ganze Zeit in der Sonne sind, will mein Kind da auch hin - logischerweise.

7

War bei meiner Tochter am Anfang auch so,hab sie auch mal machen lassen und nach 2 Tagen in der puren Sonne hatte die Mädels alle einen Sonnenstich und gemerkt das es garnicht cool ist nur in der Sonne zu sein.
Seitdem teilen sie es sich Super ein

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Was mich angeht hasse ich generell Schwimmen gehen.
Wegen meiner Tochter zuliebe geh ich hin und wieder mit ihr, bzw. mein Mann.
Sie ist im Freibad immer eingecremt und sitzt auch wenns geht im Schatten. Sonnenbrand hatte sie bisher noch nie. Sie ist 9 Jahre.

Wir sind also keine Jeden-Tag-ins-Bad-Geher. ;-)
Wenns nach mir geht brauch ich das gar nicht.

LG Sonja

13

Hallo

wir waren heuer noch gar nicht im Freibad. Meine Kinder haben aber unter der Woche gar keine Zeit dafür und es ist total überlaufen. Die gehen heute im Verein Schwimmen ohne Sonnenbrandgefahr und schön kühles Wasser.

Es ist doch nicht nur im Freibad so dass es Kinder gibt die ohne Hitze-/Kälteschutz rumrennen.

Meine Kinder wissen was für sie gut ist und warum.

lg

15

Hallo!

Du mischt viele Sachen zusammen ....

Wenn Dein Kind wenig Sonne verträgt, dann muss es seien Haut besser schützen. Ob das mit Sonnencreme, oder mit UVP-Kleidung oder einfach durch Vermeidung passiert ist doch Euer Bier. Ich habe 2 Kinder, der eine brauchtbudn kennt keine Sonnencreme, der ist innerhalb von einer halben Stunde im Schatten schon braun, der andere sitzt im Schatten gecremt und bekommt Sonnenbrand - bei dem hilft nur UVP-Kleidung auch fürs Wasser.

Wenn ihr nicht Zeit oder Lust habet täglich im Freibad zu sitzen, dann ist das eben so. Bei und ist Freibad eben ein sehr beliebter Treffpunkt für Kinder - wie Spielplatz ....
Nun auf den Spielplatz gehen üblicherweise die Kinder, die mit ihren HAs fertig sind. Manche eben sehr schnell und andere eben nie.

LG,
I.

16

Hi,

Wr verstecken uns schon mal nicht.
Wir fahren gegen 17 Uhr mit dem Rad zum See. Vorher können meine Kinder allein entscheiden, ob sie in den Pool gehen oder im Haus sind.

Gruss

18

Hallo,

wir gehen nie ins Freibad.

Höchstens, dass mein Mann mit meiner Tochter mal ins Hallenbad oder in die Therme geht, wenn er frei hat.

GLG