Hi,
unsere Kids ( 7, 1. Klasse) sind begeistert dabei.....nur ist mir auch schon 2 x aufgefallen, das dort Fehler in den Antworten drin sind.
Nein, ich lese die Bücher nicht, sondern höre oft zu ( müssen noch für die Schule laut lesen) Nur bei den Fragen am PC sitze ich daneben....
Haben Eure Kids immer 0 Fehler????
Bei den " magischen Baumhausbücher" steckt bei uns immer ca. 1 Fehler drin. Finde ich eigentlcih super OK aber wie sehen das die Lehrer????
lisa
Antolin...mal eine Frage
Manchmal sind 1-2 Fehler drin...ansonsten keine. Die Fehler entstehen aber nur,weil Frollein Tochter die Frage zu schnell anklickt und nicht richtig durchliest.
In den meisten Fragen sind aber 0Fehler.
Unsere liest Bücher für 1.und 2. Klasse. Die Baumhausbücher sind zu dick und dann ist auch schnell die Lust weg. Am liebsten ein "normales" Buch am Tag durchlesen und dann direkt Antolin. So macht sie es gerne.
LG Sandra
Meiner ist auch nicht fehlerfrei. Ganz ehrlich? Ich lese die Bücher zwar auch nicht, aber manchmal fragen die auch dermaßen nach Details, die hätte ich sofort wieder vergessen .
Ich denke es geht darum, dass die Kinder Spaß am Lesen bekommen, das soll bestimmt nicht in einen Wettbewerb ausarten...
Meiner liest nicht so gerne oder wenn dann Bücher, die etwas länger dauern. Manchmal nimmt er sich einfach Bücher, liest sie und wir schauen dann, ob es das Buch bei Antolin gibt. Er beantwortet die Fragen und gut ist.
LG
Mit ist auch schon aufgefallen, das oft so " nichtssagendes" abgefragt wird.
Mein Sohn hat jetzt die dünnen Hexe Lilli Bücher in der Bücherei gefunden...geht bei diesem Wetter prima, da die Lust zum Lesen im Moment nicht groß ist.
lisa
Hallo,
bei uns fliesst das in die Lese-Note mit ein, die Kinder haben jetzt ihre Urkunden bekommen, von 0 Punkten (also gar nichts gemacht) bis fast 2000 Punkte ist fast alles dabei.
Die Lehrer können wohl, soweit ich weiß, sehen, was gelesen wurde und wieviel Punkte pro Buch erreicht wurden. Die Klassenlehrerin errechnet dann den Durchschnitt, um das einigermaßen gerecht bewerten zu können und lässt das in die Note einfließen.
LG,
Martina75
Und das lasst ihr es euch gefallen?
Ich würde mich dagegen wehren. Antolin hat in einer Schulnote nichts zu suchen, da keiner überprüfen kann, wie diesen Punktestand zustande kam.
LG,
Natalia, die schon immer Antolin gegenüber sehr kritisch war
Ich habe da kein Problem mit, mein Sohn erarbeitet sich seine Punkte ehrlich und solange seine Lesenote durch Antolin nicht schlechter wird, ist das o.k. Sie machen ja auch noch weitere Leseverständnis-Tests in der Schule, d.h. sie bekommen z.B. heute einen Text zum lesen als HA und morgen wird dann dadrüber ein kleiner Test geschrieben.
Wenn die Lesenote unseres Sohnes sich durch Antolin verschlechtern würde, würde ich das wohl auch anders sehen....
LG,
Martina
mir ist bisser nur ein Fehler aufgefallen bei einer Frage...war schon ärgerlich...
also mein 2.Kläßler hat sehr viele Baumhaus-Bücher durchgelesen und auch Antolin dazu gemacht, bei ihm ist es aber meistens fehlerfrei.
Zu manchen Büchern gibt es ja auch rote und blaue Fragen. Die sind öfters mal fast identisch.Ich höre nur wie Sohneman lacht, wenn er noch die andere Fragenkategorie zu einem Buch macht und quasi die Punkte fast geschenkt bekommt.