... aber sie hatte doch keine!!
Zum 2. Mal wurde meine Tochter, die an Neurodermitis leidet, Heim geschickt wegen Läuse. Aber sie hatte keine!
Jedes mal wurde behauptet dass sie Läuse hat weil sie sich gekratzt hat. Man hatte behauptet es würde nur so krabbeln.
Man hätte auf ihrem Kopf Nissen entdeckt (waren aber Schuppen) und sie würde sich kratzen.
Dass meine Tochter Neurodermitis hat, wurde wurde überhört.
Ich solle die Nissen rauskämmen die gar nicht existieren. Der Kinderarzt hat nie Läuse gefunden, ein Befall wurde ausgeschlossen. Der Kinderarzt ist empört und meint ich soll mich bei der Schulleitung beschweren.
Heute durfte meine Tochter (7) nicht mal mit auf den Schulausflug, hat kein Eis bekommen und musste als Strafe dafür dass ich sie nicht holen konnte Aufgaben schreiben. Dazu bekam sie bei diesen Temperaturen eine dicke schwarze Wollmütze auf und so wurde sie mit dem Bus Heim geschickt!
Ich bin so sauer und enttäuscht!
Wie würdet ihr da nun reagieren? Sorry für das wirre Schreiben aber ich muss das einfach los werden.
LG
Tochter wurde bestraft weil sie angeblich Läuse hat ....
Boah, das ist böse!
Ich würde mir schnellstens eine Bescheinigung vom Arzt holen, dass sie Läusefrei ist und dass es Schuppen aufgrund der Neurod. sind und keine Nissen.
Dieses Attest legst du der Schulleitung vor und verbittest dir weitere Unterstellungen. Sollte es nicht fruchten, wende dich ans zuständige Schulamt.
Ich bin ein sehr ruhiger und umgänglicher Mensch, aber wäre es mir bzw. meinem Sohn passiert, ich glaub ich wär ausgetickt.
Die Bescheinigung hab ich heute geholt, darauf steht dass sie Nissen und Läusefrei ist. In der Praxis hat man nur den Kopf geschüttelt und zum Trost durfte sie sich heute dort was aussuchen.
Das austicken kommt dann morgen noch.
Hallo
ich würde mir sofort ein Gespräch beim Schulleiter holen !!!!
Du hast sicher ein Attest vom Kinderarzt dass kein Befall vorhanden ist.
lg
Ja, habe ich. Ich werde dort morgen anrufen. Ein Brief an den Klassenlehrer folgt auch noch.
Hallo,
das grenzt ja schon an Körperverletzung. Das geht gar nicht. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich das lese. Auf jeden Fall würde ich mich an die Schulleitung wenden und wenn das nicht hilft würde ich ein schönes Schreiben ans Schulamt schicken. Das ist für mich Lehrermobbing.
LG
Carola
Je nachdem wie morgen darauf reagiert wird, werde ich das auch tun. Ich hab auch gesagt das es für mich Mobbing ist.
So eine Gemeinheit!!
Ich kann sehr gut nachempfinden wie sich deine Tochter fühlt. Hatte als Kind selber starke Schuppenflechte (auch auf der Kopfhaut) und musste mir deshalb auch alle möglichen Gemeinheiten anhören, sowohl von Lehrern als auch von Mitschülern.
An Deiner Stelle würde ich mir direkt die Schulleitung packen, eine Bescheinigung vom Kinderarzt vorlegen und mich bitter böse beschweren.
Bescheinigung vom Kinderarzt mitnehmen, Termin beim Direktor machen. Wenn man Dir keinen Termin geben will, dann eben ohne hingehen. Der freidrehende Lehrer darf sich gerne vor der versammelten Mannschaft bei Deinem Kind entschuldigen und das Gesagte richtigstellen.
Wenn da nix fruchtet vielleicht mal die Geschichte auf Papier gedruckt an´s Schulamt schicken.
Mit der Nummer kommen sie ja ins Fernsehen...
Wenn die Schule generell so tickt, dann würd ich mir mal Alternativen ansehen.
Lg,
fina
Wenn da nix fruchtet vielleicht mal die Geschichte auf Papier gedruckt an´s Schulamt schicken.
Ich würde das schön an die regionale Tageszeitung geben - die lieben solche Geschichten.
Je nachdem wo man mit der Geschichte hin will, Gehör wird man schon finden. Auch die RTL-Redaktion ist für sowas immer empfänglich. Die Bild je nachdem auch.
Nur will das nicht jede Familie. Dem Lehrer würd ich allerdings durchaus gönnen, dass er eine "Einzelbelobigung" für seine Wahnsinnstaten im Verdienst um den guten Ruf der Schule bekommt. Paralllel würde ich dann aber eben schonmal die anderen Schulen in der Umgebung besichtigen...
Hallo,
ich würde dringend das Gespräch mit der SChulleitung suchen -solch eine Art von Stigmatisierung kann für ein Kind in dem Alter echt traumatisierend sein...
UND ich würde mal beim Gesundheitsamt nachfragen, ob die nicht mal jemanden vorbeischicken können, um den Lehrern eine Fortbildung dazu zukommen zu lassen, wie man Nissen von Schuppen unterscheidet...könnte helfen.
LG
Andrea
Hallo
Lehrer/in anzeigen wegen Körperverletzung.
Schulleitung würde ich übergehen und mich an dasSchulamt wenden.
Schule wechseln denn da hat sie keine Chance mehr
Genau wo ist die Körperverletzung?
Als Lehrerin hat man eine Sorgfaltspflicht. Die hat man eben gegenüber der ganzen Klsse. Wenn der Verdacht auf Läuse besteht, hat man nun mal die Pflicht den Rest der Klasse zu schützen. Da gibt es sogar Verordnungen zu.
Sicherlich ist das blöd gelaufen von der Schule, zumal es ja wohl schon mal vorkommt. Ich als Lehrerin würde mir wünschen, dass man Gespräch mit sucht. Mich daran erinnert, dass es keineLäuse sind.
Momentan sind an den Schulen alle gestresst, wegen der bevorstehenden Zeugnisse.
Eine Wollütze bei dem Wetter sehe ich als Körperverletzung.
. Ich als Lehrerin würde mir wünschen, dass man Gespräch mit sucht. Mich daran erinnert, dass es keineLäuse sind.
War ja nicht das erstemal. Wenn sich ein Lehrerin sowas nicht merken kann muß sie es sich aufschreiben
Momentan sind an den Schulen alle gestresst, wegen der bevorstehenden Zeugnisse.
Um Ausreden sind Lehrer nie verlegen
Ganz ehrlich,... das würde die Lehrerin einmal.. vllt. noch nen 2. Mal machen mit meinem Kind, dann wär ich beim Direx oder notfalls noch ne STufe höher.
Denn sowas geht GAR NICHT!!!! Wenn das Kind nachweislich keine Läuse hat und sich die Lehrerin da was zurechtspinnt, was glaubtn die, wer die is...
-----------
Heute durfte meine Tochter (7) nicht mal mit auf den Schulausflug, hat kein Eis bekommen und musste als Strafe dafür dass ich sie nicht holen konnte Aufgaben schreiben. Dazu bekam sie bei diesen Temperaturen eine dicke schwarze Wollmütze auf und so wurde sie mit dem Bus Heim geschickt!
----------
grenzt m.M. nach fast an Körperverletzung und Mobbing vor der gesamten Klasse.
Ich würd dermaßen auf die Barrikaden gehn.. aber geh vorher zum Arzt und lass dir nen "Anti-Läuse-Attest" aushändigen.
lg