Was von Freunden / Familie zur Einschulung schenken lassen?

Hallo ihr lieben.

Mein Kleiner Mann kommt nun im August in die Schule...

Alles was die Lehrerin auf die Liste geschrieben hat habe ich nun schon besorgt.
Da wollte ich mich auch auf niemand anderen verlassen, und der vergisst es dann oder kauft doch was anderes...

Aber jetzt hat eine Freundin die eingeladen ist schon gefragt, was sie ihm in die Zuckertüte machen soll.
Ähm ja.
War etwas ratlos. Aber sie ist Erzieherin und bei ihr bin ich mir sicher das da kein zu großer Schnulli drin ist.

Aber was kann man sonst noch so als "Wunsch" angeben?
Bin für jeden Tip dankbar.

Ja ich weiß das viele es nicht verstehen werden, warum man die Einschulung groß feiert aber bei uns ist es nunmal so.
Auch das man dem Kind was eingeschult wird eine kleine Zuckertüte zusätzlich schenkt.

1

Hallo,

ein kleines Spiel oder Buch vielleicht?

Mein Patenkind bekam ein Matchbox-Auto, weil er das unheimlich mochte.

GLG

2

Hallo.

Ein Wecker oder eine Armbanduhr vielleicht?
Ein tolles Buch? Oder ein neues Freundebuch (extra für Schüler)?

LG,
Enelya

4

Hallo!

Ich fände eine Uhr sehr schön. Die meisten Kinder lernen die Uhr ja mit Schulanfang, müssen sich an zeitliche Vorgaben halten usw. da wäre das ja wirklich praktisch. Noch dazu gibt es ja tolle Modelle mit Kinderfiguren u.ä.

Ein Freundebuch ist auch immer toll - meist gibt's ja schon welche im Kindergarten, aber mit Schuleintritt kanns ja gerne ein neues sein.

Eine eigene coole Geldbörse oder ein Schlüsselanhänger, ein kleiner Wecker, neue Brotbox oder Trinkflasche mit Lieblingsmotiv fände ich auch nicht verkehrt.

Rätselblöcke, Kartenspiele, ein Buch, Namenssticker, Tattoos zum Aufkleben, Wasserbomben, Wasserspritzpistole, Frisbee, Ball ... wären noch Vorschläge.

Ansonsten gibt's ja von Playmobil und Lego auch kleine Päckchen die man in eine Schultüte packen könnte. Falls er damit spielt.

Lg.nina

5

Hallo!

Ein Spiel, ein Erst-Lese-Buch, Schreibtischunterlage oder Zubehör wie Stifteköcher o.ä. (evtl. passend zum Schulranzen).

LG Ida

6

etwas, das dein sohn sich wünscht? muss ja nicht der 10. lustige bleistift mit radierer und lineal sein. und ich finde auch nicht, dass die aufmerksamkeit von freunden / der familie jetzt in unmittelbarem zusammenhang mit der einschulung stehen muss. vielleicht einen schönen ausflug ins freibad mit eis-essen?
ich bin froh, dass es hier nur 1 schultüte gibt - und die kommt von uns eltern. alle anderen dürfen gerne eine kleinigkeit schenken, aber ich möchte ungerne 25 mini-schultüten hier liegen haben!
lg

7

Der Hit bei uns war jedesmal ein Taschenmesser mit eingraviertem Namen, sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Victorinox-Huntsman-Rot-mit-Gravur-Schweizer-Taschenmesser-Offiziersmesser-/121046558094?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item1c2eefe58e
Ach ja, und bei uns haben inzwischen drei Schulanfänger ihr Messer bekommen, wir haben jedem eine Gründliche Einweisung gegeben worauf zu achten und was verboten ist (inklusive Hinweis, dass bei Blödsinn das Messer konfisziert wird!) und es gab noch nie Schnittwunden, die über einen minimalen Kratzer hinausgingen. Und die drei Euro für die Kette als Zubehör sind gut investiert, das Messer geht sonst doch leicht mal verloren.

8

Hallo,

wozu braucht ein 6-jähriges Kind ein Messer?

Habe ich noch nie gesehen oder gehört... wäre da als Mutter auch sicher nicht glücklich drüber#zitter

Nehmen sie die mit in die Schule?#schock

Grüße
Peachii

9

Also ich finde ein kleines Taschenmesser jetzt nicht bedrohlich...
Und nein, die nimmt man nicht mit in die Schule.

Es soll ja noch Kinder geben, die (wie unsereins "früher") den ganzen Tag durch Feld und Wiesen streunen und zum Buden bauen etc. eben auch ein Werkzeug brauchen.
Wir durften in diesem Alter auch "schnitzen".

weiteren Kommentar laden