Hallo ihr lieben,
meine Tochter wünscht sich nicht's sehnlicher ,als ohrringe.
Letztes Jahr im Frühling bekam Sie welche- ergebnis war eine dicke Entzündung rechts,wie links....trotz guter Pflege
Sie liegt mir nun in den Ohren,Sie wolle vor der Einschulung im August unbedingt ohrringe...was kann ich tun...? Hatte jemand solch ein Erfahrung gemacht?
Danke für eure Tipps und antworten
Ohrringe nicht vertragen,vor einschulung erneut stechen lassen?
Würde ich persönlich nicht machen. Hab ehrlich gesagt auch bei meiner Tochter (kommt im Sep. in die Schule) drüber nachgedacht...
Aaaaaaaaaber:
Mein Großer isn Erstklässler,... die haben fast jeden Tag Sport.(Oft auch ohne Ankündigung!!) Ich müsste den OHrstecker also entweder jeden Morgen abkleben oder sie müsste den immer vorm Sport rein und dann wieder rausmachen. Und im 1. Schuljahr.. grad bei den Mädchen die soviel quatschen, dauert das Umziehn sowieso lang genug. Wenns DANN noch entzündet ist usw.
Wär mir und auch für das Kind zuviel Theater...
lg
Also in dieser Grundschule müssen die Kids ihre ohrringe nicht ausziehen beim Sport oder abkleben...würde ihr sowieso nur kleine Stecker reinmachen ,bzw. Kommen ja erst gesundheitsstecker rein.
Umso schlimmer, wenn sie die Ohrstecker nicht rausnehmen oder abkleben müssen. Das ist beim Sport nämlich verdammt gefährlich... Auch die kleinen Gesundheitsstecke sind gefährlich und landen beim Sport gerne mal ganz im Ohr...
Klippse verwenden!!!
Ok verstanden, keine negativen Kommentare!!
Lass Deiner Tochter die Ohrlöcher schnell nochmal stechen.
Am besten heute noch, ist ja wurst das sich gerade bei den Temperaturen der Schweiß schön in die Wunden gelangt.
Vergiss auch nicht Deiner Tochter mitzuteilen, das sie von Niemanden dazu genötigt wird, die Stecker beim Sport abzuleben/ rauszunehmen. Sowas muß zum Schulstart nicht sein, reicht ab Klasse 2/3/4. Der Schulsport verändert sich ja grundlegend nach der 1. Klasse!
Ach ja, und wenns doch dick wird und sich entzündet, dann sitz das einfach aus, wird schon irgendwann besser. Sind ja nur die Ohrläppchen!
DAAAANKE
soviel zum Thema Sonne
ich würde es nicht machen lassen und ihr auch erklären wieso!
meine tochter wollte in der 1. klasse auch unbedingt ohrringe.
es hatte sich fett entzündet, sie war total erleichtert als die dinger wieder draussen waren, es war ihr eine lehre
Hallo!
Ich würde es nicht nochmal machen. Sie hatte schon eine Entzündung, an BEIDEN Ohren. Da wäre meine Antwort klar nein. Es kann gut möglich sein das dies eine allergische Reaktion war. Das Nächste Mal könnte das eben noch heftiger Ausfallen.
Sie kann ja später wenn sie alt genug ist, selber entscheiden ob sie dann noch welche möchte. Jetzt ist sie entweder noch zu Jung (spielt eben zuviel an den frisch gestochenen Ohren rum und es kommen Bakterien in die Wunde), oder sie verträgt das einfach nicht (falsche Ohringe usw.).
LG Sonja
Hm also wirklich gut finde ich die Idee auch nicht direkt noch mal neu stechen zu lassen aber das lasse ich nun einfach mal außen vor!
Wenn deine Tochter es wirklich will und du ihr den Wunsch erfüllen magst dann in erster Linie nicht in einen dieser Modeschmuckbilligdrecksläden gehen, die ihr dann mit einer Ohrlochschießpistole zu Leibe rücken wollen!
Entweder zum Doc oder zu einem Piercer gehen! (wobei ich persönlich, zu Piercern tendieren würde, die haben irgendwie mehr Ahnung ^^)
Bei beiden kannst du nach PTFE-Steckern fragen. Also eigentlich Plastik ;) die haben eine sehr gute Verträglichkeit. Alternativ Chirugenstahl... also woraus normale Piercings auch sind.
Gold wäre auch noch eine Möglichkeit, wenn auch eine vergleichsweise teurere!
Da kann dann auch besser drauf geachtet werden, das die Stecker lang genug sind, das sie sich nicht reinziehen wenn das Ohr etwas anschwillen sollte.
Wichtig ist eben, das man den Stichkanal sauber hält und nicht zu viel dran rumfriemelt :P und ich weiß wie schwer das sein kann *g*
Danke für deine Antwort...
So in etwa dachte ich mir das auch...werde mich mal informieren.
Danke
Kein Ding ^^
Diese Gesundheitsstecker die man in den Läden bekommt, sind meiner persönlichen Meinung nach eh der absolute Müll! Und es gibt super verträgliche Alternativen :) die auch einem kleinen Mädchen gefallen könnten.
Am besten wäre natürlich, wie hier schon oft gesagt, es erst mal sein zu lassen... aber ich denke, das ist und bleibt immer noch deine Entscheidung!
*umguck* auch wenn ich mir mit der Aussage nun sicher keine Freunde mach ^^
MÄDELS.... STOPP bitte
Also wisst ihr ,ich bin froh über jede Meinung und ihr dürft gerne Kritik üben....ABER doch nicht so....
Ich wollte eure Meinung und kein Termin zum Ohrringe schießen....und wäre ich so naiv oder nicht selbst etwas ratlos und besorgt ,würde ich nicht fragen,ob jemand Erfahrungen damit hat.
Ich werde mich selbst im Ort und beim Kinderarzt noch einmal genau informieren und dann entscheiden
Desweiteren bin ich sicher,meine Tochter zu kennen und zu wissen,das Sie selbst entscheiden kann...und ich ihr natürlich nicht einfach alles erlaube oder möchte das Sie schmerzen oder ähnliches Hat.
Aber mochmal....Die Diskussion finde ich,so,wie ihr Sie da führt,Nicht ok
Ich hatte Ohrringe im Grundschulalter und die gleichen Probleme wie Deine Tochter!
Ich habe sie dann irgendwann rausgenommen.
Nun waren sie lange Zeit zugewachsen. In diesem Jahr hab ich sie mir neu stechen lassen und keine Probleme damit!
Mein Fazit: Meine Kinder bekommen frühestens im Teenageralter Ohrringe, eher nicht!!!
Das Bewusstsein ist einfach ein anderes als im Grundschulalter!
Meine 5jährige liegt mir auch in den Ohren, aber da müssen wir eben anders Abhilfe schaffen (Clips, Alternativschmuck)
Ja,Clips wurden bereits erwähnt ...ist mir noch nicht eingefallen und ich finde es eine tolle Alternative ....bin auch bereit etwas mehr zu investieren und 2-3 hochwertige clipspaare zu kaufen,damit das tragen nicht schmerzhaft ist.
Wie gesagt,ich werde nochmal intensiv recherchieren...
Danke für deine Antwort
Schon mal an Nikelallergie gedacht?
Ich kann bis heute nur echt Silber o. Goldenen Schmuck tragen. Selbst bei Brillen, Gürteln, Uhren habe ich Probleme.
Lass es sein!