Hallo,
Wir haben heute die Materialliste zur Einschulung bekommen.
Womit habt Ihr die ganzen Sachen beschriftet? Ganz klassisch "per Hand"? Mit einem Folienstift (den nehme ich z.Zt. für Schuhe, Matschkleidung, Jacken & Co. für den KiGa)?
Gibt's sinnvolle Aufklebersets für einheitliches Kennzeichnen (welches für's Kind viell. auch größeren Wiedererkennungswert hat - neongrüner Sticker statt hier mit Kuli udd da mit Folienstift)
Ich hab bei Jako-o mal etwas gesehen, da waren aber auch komplette Adresskleber dabei, die wir ja gar nicht brauchen. Es muss aber teils auch sehr haltbar sein, es müssen u.a. auch Hausschuhe, Platzset & Trinkbecher beschriftet werden.
Grüße, Jenny
Schulsachen beschriften?
www.gutmarkiert.de
Hab schon 2 x da bestellt u. bin begeistert.
LG Steffi
Hallo,
ich hatte welche von gutmarkiert.de. Die sind ganz nett, hab mit Reststücken der Aufkleber die Buntstifte beklebt, so erkennt meine die Tochter gleich wieder. Auf Trinkflasche/Brotdose halten die schon seit zwei Jahren trotz Geschirrspüler.
Für einige Gegenstände fand ich die ganz sinnvoll, bei anderen reicht aber eigentlich auch ein Folienstift.
LG Jokie
Hallo,
Wir haben auch die von gut markiert. Sind super.
LG
Hallo und Danke für Eure Antworten. Ich hab die Seite eben nur mal schnell über's Handy gegoogelt, *wow*, ich denke, da werden wir fündig, ich schaue morgen mal "in groß".
Grüße, Jenny
http://www.striefchen.de/product_info.php?info=p683_Aufkleberset--Zirkusclown---Motiv-089-.html
Nutzen wir schon 4 Jahre.Einfach TOP:
Gibt es in ganz verschied. Motiven.
LG Loonis
Ich hab diesen ganzen Aufkleber-Zirkus hinter mir und beschrifte mit einem permanenten Folienstift ALLES! Meinem Sohn ist es piepegal ob das schick aussieht oder nicht. Aber wenn es nachher dann (mal wieder) verloren gegangen ist, dann ist es wichtig, dass es erkennbar ist
Mein Sohn hat einen kurzen pregnanten Namen, der steht überall (waschsicher) drin
Ich habe ein Etiketten Beschriftungsgerät von Brother (P-Touch)
http://www.amazon.de/P-Touch-1005BTS-Beschriftungsger%C3%A4t-S-W/dp/B0054K8SNW/ref=sr_1_7?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1371714866&sr=1-7&keywords=brother+p-touch
Das nutze ich für Schulsachen meiner Söhne, für Kleidungsstücke habe ich beschriftete Etketten zum einbügeln.
Mit Edding und anderen Markern habe ich die Erfahrung gemacht, das es doch irgendwann ab geht.