hallo zusammen.
ich habe mal eine frage:
meine tochter ist 9 jahre alt. und seit ca. 5 wochen gibt sie immer mal wieder schmerzen in der linken ferse an. es würde brennen. man sieht aber nix. keine rötung usw. auch wenn man es berührt tut es nicht weh. und der schmerz ist nicht immer da. mal bei belastung und mal einfach aus dem nichts heraus wenn sie auf dem sofa sitzt. bin dann mit ihr bei der kinderärztin gewesen, sie vermutete was mit der achillisferse. also üw zum orthopäden. das war vorige woche.
nach der untersuchung hat sie an der ferse "gezogen und gerüttelt" bis es knackte. also da war eine blockade. eigentlich gingen wir davon aus das es damit getan war.
doch pustekuchen. das brennen blieb und nun auch in der rechten ferse.
also gestern wieder zu ihr. sie vermutet nun kein orthopädisches problem mehr, da sie einen wärmetest gemacht hat wo die kleine "durchgefallen" ist. ihre temperatur ist verschieden an den körperstellen.
nun wird vermutet das es bei ihr ein neurologisches problem ist.
kennt das jemand von euch?
ich bin nun auf der suche nach einem kinderneurologen, doch bisher ohne erfolg. auch die aok konnte nicht weiterhelfen.
lg
schmerzen in den fersen bei 9 jähriger
Google mal nach Apophysitis calcanei, das hat mein Sohn. Er ist sehr sportlich und muss jetzt mal ein paar Wochen Pause machen.
Gruß
Gr
hi.
ok, habs gegoogelt. passt genau auf die kleine. ich werd das am montag mal der ärztin sagen. denn an wachstumsbeschwerden dachte ich nämlich auch.
sportlich ist sie allerdings nicht. eher wie ein mehlsack
lg mandy
Hallo,
beim Lesen deines Textes musste ich an meine Kindheit denken. Ich hatte auch in ungefähr dem Alter (evtl. 1 od. 2 Jahre älter) Schmerzen in den Fersen und weiß noch, dass ich solche Einlagen bekommen hatte, nicht Springen und auch keinen Sport machen durfte eine Zeit lang. Irgendwie war es eine Wachstumsstörung. Vielleicht könnte es so etwas sein?
LG Jokie